Check In – April 2022

Check In – April 2022

Der neue Plan für März war also:

  1. Restedecke: ja da muss ich immer noch die Ecke und dann zusammennähen -> bis Ende März wenigstens die kleine Ecke
  2. Strickjacke: wie schon erwähnt, ich werde eine andere Jacke stricken. Allerdings weiss ich nicht, ob ich da jetzt schon mit anfange..
  3. 22 für 2022 grauingrau: dranbleiben, damit auch bestimmt 22 Socken dieses Jahr fertig werden können -> mind. den Schaft
  4. 12 für 2022 März: die neue Nr. ist die 12 und die grauen Socken sollten innerhalb dieses Monats fertig werden
  5. 06 für 2022: die neue Nr. ist 1 und daraus werden Handstulpen.. bin mir nur mit dem Muster noch nicht einig.. -> Muster suchen und bis Daumenanfang

 

Vorschau:

  1. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021)
  2. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke:
    Stand 28.02.2022

    ich glaube, die liegt exakt immer noch so da.. Vielleicht 2 Reihen weiter oder so…
  2. Strickjacke (ehemals 6 für 2021  September/Oktober Losnummer 6)
    Stand 30.03.2022: dieses kurze Pröbchen:

    hab ich geribbelt und alles wieder verräumt.
  3. 22 für 2022 grauingrau
    und weil es noch keine Neue Zahl gab am Donnerstag und ich mich irgendwie beschäftigt halten muss, hab ich aus den zusätzlichen Sockenknäueln ein graues rausgefischt und neue Socken begonnen..
    da gabs letztes Mal  kein Bild zu, aber die Socken waren beim 1. Mustersatz
    inzwischen könnte ich die Ferse beginnen:
  4. 12 für 2022 März 2022
    dann kam die Zahl und im Päckchen war ein einfarbig graues Knäuel

    und da hätte ich 2 fertige Bündchen
    die ich offenbar nicht fotografiert habe.. inzwischen bin ich auch da an der Ferse… diesmal nicht pünktlich fertig..
  5. 6 für 22 Nr. 1 für März/April
    auch hier eine neue Zahl und darin verbirgt sich eine grau/rosa Mischung:

    die hab ich angestrickt… aber Ziel bis Daumenkeil fertig.. nicht erreicht:
  6. 12 für 2022 April 2022
    oh… da hab ich nicht mal geschaut welche Zahl gezogen wurde.. herrje.. Es ist die Nr. 9 und das ist:

    tja.. sieht sehr  blau aus… muss ich schauen.. wegen uni muss ich auch erst wieder ein Muster suchen…und wickeln… und so…

 

 

Der neue Plan für April ist also wie folgt:

  1. Restedecke: also jetzt wirklich mal die Ecke, ein Monat für die winzige Ecke. das muss doch gehen?
  2. 22 für 2022 grauingrau: also im April fertig wäre gummigut…
  3. 12 für 2022 März: hmpf. da die nicht fertig sind muss ich jetzt 1,5 Paar Socken für 12für2022 im April fertig bekommen.
  4. 06 für 2022: diesen Monat müssen die Handstulpen fertig werden, denn Ende April kommt die neue Zahl..
  5. 12 für 2022 April: na auf auf… nicht aufgeben…

 

Quartalsfazit..
Mir ist die letzten Tage (Wochen?) irgendwie die Stricklust abhanden gekommen.. Vermutlich zu früh gefreut, als es mit den Socken noch super lief…

Für 2022 habe ich mir 45 Projekte vorgenommen… Davon sind 5 (in Worten fünf) fertig. Wie soll das denn klappen… ? Ich weiss auch nicht so richtig woran das liegt.. Ich finde keine Ruhe und Zeit zum stricken. Die Frage ist: Woran liegt das? Der Tag hat ja immer noch die gleichen 24 Stunden…

Bei den Märzsocken liegts am Muster: es ist schön, aber sehr aufmerksamkeitsbeanspruchend. Und dafür kommt das Muster kaum raus. Gleiches bei den Handstulpen… so ganz richtig passen mir die Reste nicht in den Kram. Aber das bleibt jetzt so.. Zu weit gekommen um das aufzuribbeln.
Dummerweise darf ich nicht an den Spasssachen stricken, solange die Pflichtsachen (und die 12 für 22, die 22 für 22 und die 6 für 22) sind Pflicht *wenn auch selbstgemachte* noch nicht fertig sind.
Und die Strickjacke aus der grauroten Wolle kann ich so auch nicht anfangen.. und die neue Wolle lockt ja eigentlich auch.. Aber: erst Pflicht, dann Kür und vor allem muss erstmal wieder Strickzeit freigebuddelt werden.

 

Fertiges (wo noch kein Link hinter ist, fehlt noch der Blogeintrag)

Socken

01/2022 12für2022 Januar
02/2022 12für2022 Februar
03/2022 03 von 2022
04/2022 04 von 2022

anderes aus Sockenwolle

6für2022 Jan/Feb Handstulpen

 

Kommentare sind geschlossen.