Check IN – Februar 2022

Check IN – Februar 2022

Der Plan für Januar war:

  1. Restedecke: die Ecke fertig Stricken und damit den letzten Streifen. Ausserdem habe ich jeansblaue Wolle bestellt und daraus wird vielleicht ein Rand gestrickt sobald ich die Streifen zusammengenäht habe. Also im Januar mal mindestens zusammennähen.
  2. Schneeflocken wird es erstmal keine geben in 2022 (?)
  3. Strickjacke (vormals: 6 für 2021): in den ersten 4 Monaten ist die Strickjacke aus dem Konengarn dran, damit ich vielleicht im Sommer eine Jacke habe. Also da überlegen wie ich die Konen sinnvoll aufstelle und eine Maschenprobe machen im Januar
  4. 12 für 2022: das erste Sockenpaar ist schon seit dem 25.12. 2021 in Arbeit, die müssen ja im Januar fertig sein
  5. 6 für 2022 hier ist die erste Zahl schon gezogen.. ich werde aus der Nr. Handstulpen stricken, hab ich am 01.01.2022 angeschlagen. Für Januar ist Minimalziel beide Stulpen bis Handfläche .. und im Februar dann Abschluss + Daumen.

Vorschau:

  1. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6/2021)
  2. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke:
    Stand vom 02.01.2021

    Stand 31.01.2022

    da fehlt immer noch ein Eckchen….. Dabei wollte ich doch im Januar zusammengenäht haben…
  2. Strickjacke (ehemals 6 für 2021  September/Oktober Losnummer 6)

    Leider hat sich hier noch ü b e r h a u  p t gar nichts getan.
    Stand 31.01.2022: naja gar nichts kann ich jetzt nicht sagen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht:

    verstrickt wird das ganze sehr dunkel und ich muss noch ein bisschen austesten, mit wie vielen Fäden ich stricken will und dann sind die Fäden ja nicht gezwirnt und dann muss man alle treffen.. und ich weiss auch nicht… Da werde ich noch experimentieren müssen.. Oder ich verstricke das Zeug einfach gar nicht… Grummel
  3. 12 für 2022 Januar:
    Stand: 02.01.2022

    Stand 14.01.2022 weitere Infos hier

    ta daa… fertig…
  4. 6 für 2022 Nr.  Handstulpen
    Stand: 02.01.2022

    Stand: 21.01.2022 Infos und weitere Bilder hier
  5. 12 für 2022 Februar 2022
    am 25.01.2022 begonnen und am 31.01.2022 siehts so aus:

    Ein Zwickel fertig.. einer noch nicht…
  6. 22 für 2022  Wollweiss mit Perlen
    Andrea Karminrot hat ja aufgerufen, 22 Socken in 2022 zu stricken. Und dazu hab ich mir zu meinen 12 für 2022 Knäulen noch 10 dazu gesucht. Und eins gleich angeschlagen:

    die hängen ein bißchen… manchmal komm ich nämlich zu nix. Oder mach lieber was, was grad kein Hirnschmalz erfordert oder greifbar ist.

 

Soviel erstmal zu den Strickprojekten. Jedenfalls meine ich, dass das derzeit alle WIP´s sind. Wie sieht also der Plan für Februar aus:

  1. Restedecke: immer noch die doofe Ecke damit der letzte Streifen fertig wird. Hatte ich erwähnt, dass die blaue Sockenwolle irgendwie sehr hell ist? Da muss ich nochmal schauen, ob das überhaupt passt. Aber erstmal muss ja die Ecke und zusammengenäht werden… also im Februar jetzt
  2. Strickjacke (vormals: 6 für 2021): tja.. hier muss ich nochmal an der Fadenzahl und Nadelstärke experimentieren. Und wenn es mir partout nicht gefallen will, dann muss ich eine Entscheidung treffen… Seufz.
  3. 12 für 2022 – Februar: die müssen ja im Februar fertig werden und das sieht auch bisher gut aus.
  4. 22 für 2022 weiss mit blauen Perlen:  die hätte ich auch gerne im Februar fertig, weil 22 Paar in einem Jahr sind schon eine Hausnummer. Da ist dranbleiben und ranhalten angesagt.

Ist doch überschaubar bisher… Ich hatte ja schon auch 10 Projekte am Start. Aktuell würd ich das aber wohl nicht schaffen. Irgendwie wächst es mir übern Kopf grad… Und sorry, dass einige Bilder sehr äh… seltsam sind.. ist sehr duster hier..

So.. muss stricken..

 

 

Kommentare sind geschlossen.