Check In – Juli 2020 und Halbjahresstop

Check In – Juli 2020 und Halbjahresstop

So.. Halbzeit.. Die Hälfte des Jahres ist um. Zeit also, auch mal zu schauen, was ich mir Anfang des Jahres vorgenommen habe und wo ich jetzt steh. Im JanuarCheck hab ich mal grob aufgelistet, was ich so machen wollte:

Und weil es so schön ist, kopiere ich hier einmal meine vorläufigen Pläne für ganz 2020, aufgelistet im Januar, ein:

stricken
– die 12 für 2020 Socken (da schätze ich, dass aus allen Knäueln Socken werden)
da bin ich ja gut im Plan.. 6 Paare sind schon fertig.. hier zu sehen
– die 6 für 2020 Projekte (da werden wohl Socken/Handstulpen entstehen, je nach Wollmenge)
auch da bin ich im Plan.. 3 Projekte fertig
– eine Mütze
die hab ich auch.. hier
– der Rollkragenpulli
hust, hust… äh.. ja.. hm.
– eine Jacke (mindestens)
noch nichts passiert
– noch ein Pulli (bevor ich auf die Idee komme, die Farbe nicht mehr zu mögen)
auch noch nichts passiert
– die Restedecke (mind. 1 Streifen, besser 2)
naja.. der Streifen könnte die nächsten Tage fertig werden (leider nicht ganz pünktlich), dann das 2te Halbjahr für den 2ten.. das könnte passen
– das Geheimprojekt
argh.. noch nix passiert.
– Stashabbau ein zweifarbiges Kissen
ups.. das hatte ich ganz verdrängt..
häkeln
– wöchentlich eine Schneeflocke bzw. jeden Monat 5 Stück

ich hab 6 x 5 Schneeflocken einer Sorte… das hat geklappt. Nur an die neuen Schneeflocken will ich nicht so richtig dran… hab noch nicht raus, warum?
spinnen
– die Alpakawolle fürs Deckenprojekt
Läuft.. der letzte Strang muss nur noch gewickelt werden.. dann kann ich alle Stränge waschen und jeden Monat ein Quadrat stricken… (und ich schätze nächstes Jahr nochmal von vorne.. Wolle bestellen, spinnen, stricken.. sonst wirds ein Deckchen.)
Nähen:
– das angefangene Kleid
– einen Rock (oder reichts fürn Kleid?
– Oberteile (soweit der Nähkurs reicht… )
Ja.. grosse Sch *bittewüstenKraftausdruckeinsetzen* Dieser Bereich ist Opfer der Pandemie geworden. Ich bin schon froh, wenn nochmal Kurs ist, damit wenigstens das Kleid noch fertig wird. Und wenn dann kein Kurs mehr stattfindet, werde ich bezüglich meiner Stoffvorräte mit mir ins Gericht gehen müssen, weil alleine nähe ich keinen Zentimeter Naht..

Also.. ich würde sagen, ich bin ganz gut im Plan. Im zweiten Halbjahr wären dann wirklich die Großprojekte dran. 2 Pullis eine Jacke in 6 Monaten.. haha.. bissi illusorisch. Mal noch ein bissi draufrumdenken.
Trotzdem ein Planversuch fürs 2. Halbjahr:

stricken
6x –  noch die 12 für 2020 Päckchen zu (vermutlich) Socken verarbeiten
3x – noch die 6 für 2020 Projekte verarbeiten (Socken oder Handstulpen)
1x – der Rollkragenpulli
1x – eine Jacke (mindestens)
1x – noch ein Pulli (bevor ich auf die Idee komme, die Farbe nicht mehr zu mögen)
1x– die Restedecke (ein zweiter Streifen für 2020)
1x – das Geheimprojekt
1x – Stashabbau ein zweifarbiges Kissen
1x – Alpakadeckenprojekt starten (NEU)
häkeln
6×5 – Schneeflocke (jeden Monat 5 Stück)

spinnen
damit müsste ich jetzt aussetzen.. einfach, weil ich das versponnene auch mal verarbeiten muss. Ich muss ja irgendwie irgendwann wieder Platz frei machen im Schrank. 
Nähen:
– das angefangene Kleid
– einen Rock (oder reichts fürn Kleid?
– Oberteile (soweit der Nähkurs reicht… )
so denn der Nähkurs weiter geht… wäre ja schön

Heisst fürs 2te Halbjahr 22 Projekte + ev. 3 Nähprojekte + x (was mir spontan dazwischen kommt… ). Let´s see.

 

So.. kommen wir zum aktuellen Geschehen:

Wie sah denn der Plan für Juni aus:

1.  12 für 2020 (Mai Socken rostschwarz) – realistisch: könnten die fertig werden

2. Restedecke – weitere 50 Reihen und Abschluss
– die letzten 50 Reihen hab ich geschafft , aber die Abnahmen nur angefangen… da fehlt jetzt noch was:

3. Pulli – fertig wäre klasse aber illusorisch – Ärmel fertig!!!
gar nix dran gemacht.. immer noch die gleichen 3 cm wie das ganze Jahr schon

4. Spinnrad – eine Farbe hab ich noch.. also bitte wieder ein Strang
hm.. der 5te und letze Strang ist gezwirnt (aber noch nicht gewickelt, weil er erst ruhen muss). Insgesamt hab ich dann jetzt ca. 900g Alpaka versponnen… der Juni-Strang wird dann noch veröffentlich, wenn ich ihn gewickelt hab.. schätze zum Wochenende hin..

 

5. Flocken – 5 Schneeflocken für Juli 😉 Das eilt aber nicht
na.. jetzt schon.. da sollte ich jetzt mal entscheiden, ob ich nochmal die alten Schneeflocken häkle oder die nach den neuen Mustern, die mir eher wie Deckchen vorkommen. Vielleicht mal eine zur Ansicht machen ?

6. Sockentest – ranhalten und fertig machen bitte


7.
12  für 2020 – Juni – Muster entscheiden und anfangen…

dazu kommen jetzt noch

8. 12 für 2020 Juli Nr. 5 (Socken)

9. 6 für 2020 Juli/August Nr. 4 (Socken)

Also langweilig wird nicht. Ranhalten ich mich sollte…

Plan für Juli:

1.  12 für 2020 (Juli-Socken, orangebunt)
– 
sollten im Juli auch fertig werden

2. 6 für 2020 (Juli/August) – Ringelsocken
– müssen bis Ende August fertig sein – Juli dann bitte bis Ferse?
3. Restedecke
den aktuellen Streifen fertig, den neuen anfangen und neben der Spitze auch die ersten 50 Reihen fertig

4. Pulli –
grad mal gerechnet, wenn ich popelige 5-6 Reihen je Ärmel  jeden Tag stricke, dann müssten die Ärmel diesen Monat fertig werden. Also. ran an den Feind.
Spinnrad

– Pause dafür das hier:
5. Alpakadeckenprojekt:
-Stränge waschen, wickeln und jeden Monat ein Quadrat (wobei ich nur 5 Stränge habe.. ich lass mir das als Puffer) Also ein Quadrat im Juli ( dann weiss ich ja ungefähr wieviel Wolle ich noch nachbestellen muss.. ;-))
6. Flocken
5 Schneeflocken für Juli

Ich glaube, dass wird schwierig genug. Daher lasse ich den weiteren Pulli, die Jacke, das Geheimprojekt und das Kissen erstmal noch raus. Da hakt es sowieso noch an der Umsetzung (welche Anleitung und so).

Puh… ganz schön schwierig das alles umzusetzen und den Überblick  zu behalten… Seht Ihr noch durch? 😉

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:

Socken
01/2020 12 für 20 – Januar
02/2020 Restesocken ohne Aktion
03/2020 12 für 2020 – Februar
04/2020 12 für 2020 – März
05/2020 6 für 2020 Mai/Juni
06/2020 12 für 2020 April Nr. 9
07/2020 12 für 2020 Mai Nr. 2
08/2020 Experimentsocken
09/2020 12 für 2020 Juni Nr.10

anderes aus Sockenwolle
Stulpen 6 für 20 – Jan/Feb
Mütze
Stulpen 6 für 20 – März/April
Socken 6 für 20 Mai/Juni

andere Wolle

gehäkelt
5 Januar-Schneeflocken
5 Februar Schneeflocken
5 März Schneeflocken
5 April Schneeflocken
5 Mai Schneeflocken
5 Juni Schneeflocken

gesponnen
Alpaka Wollweiss
Alpaka graubraun
Alpaka silbergrau
Alpaka weiss
Alpaka grau (kommt, sobald gewickelt)

genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.