Check In – Juni 2020

Check In – Juni 2020

So… nachdem ich nun schon seit einer Woche fleissig am aufarbeiten bin, weil ich dachte, der Eintrag wäre eine Woche früher fällig… hui.. wollen wir mal sehen, was wir haben… (unnötig zu erwähnen, dass ich die letzten Bilder wieder auf den letzten Drücker gemacht hab?)

Wie sah denn der Plan für Mai aus:

Plan für Mai:

1. 12 für 2020 (April-Socken wollweiss) – fertig wär toll, realistisch: bis um die Ferse
oh ha.. da hab ich schön tief gestapelt.. die sind fertig:

2. 12 für 2020 (Mai Socken rostschwarz) – realistisch: Bund und Schaft fertig
och jo… aber es sind Mojo-Socken.. heisst das Muster wechselt oft und dann denk ich gerne.. och.. noch die 5 Runden .. ach jetzt haste schon gewechselt.. machst eben die letzten 4 noch.. usw. Deshalb sind diese Socken beide um die Ferse herum.

3. Restedecke – die 8 Reihen für April + 50 Reihen für Mai
jaja.. ne Woche mehr Zeit und schwupps hab ich die 50 Reihen drangenadelt.. und weil ich grad so dran war und mich irgendwie von den Nachrichten ablenken musste.. noch ein paar obendrauf..

hier das Bild vom letzen Monat:

4. Pulli – fertig wäre klasse aber illusorisch – Ärmel fertig, dass muss einfach
so.. hier bitte ein rotes X in den Kalender malen, ich habe die Ärmel herausgekramt… ein bisschen über meinen kryptischen Kritzeleien gebrütet und beschlossen.. wird schon irgendwie.. und dann hab ich ungefähr 10 Reihen an jeden Ärmel gestrickt.. Was für ein Fortschritt.

5. Spinnrad – ranhalten und den Strang fertig bekommen
jaja.. ich hatte die 2te Spule ja irgendwie Samstag fertig… und durch die “zusätzliche Woche”.. ist der Strang fertig geworden.. durch konsequentes dran arbeiten so gerade noch:

6. Flocken – 5 Schneeflocken für Mai
ja hab ich.. und sogar schon .. für Juni.. Läuft..Ja was soll ich sagen.. lag rum und im Weg und dann hab ich halt gehäkelt. 5 oder 6 Runden pro Flocke sind ja eigentlich kein Hexenwerk und inzwischen kann ich sie auch mittendrin fallen lassen ohne von vorne anfangen zu müssen… Ich hab mir noch weitere Flocken-Anleitungen ausgedruckt.. die sehen allerdings etwas komplizierter aus.. wir werden sehen..

5 Flocken für Mai..  6 g für alle 5

5 Flocken für Juni , 7 g für alle 5

7. Sockentest – wieder ins Muster kommen und da ich nicht weiss, wie die Konstruktion gehen soll, kann ich auch so richtig kein Ziel festlegen..
Freie Tage genutzt mich reinzufuchsen.. versteh immer noch nix.. bin gespannt.. hab aber einfach mal weitergestrickt. Bin unschlüssig wie die passen sollen und ob ich jetzt noch ein Stück geradeaus stricke vor der Ferse oder nicht oder wie? Toe up Socken sind eigentlich nicht mein Ding… weiterexperimentieren ist angesagt

 

8. 12  für 2020 – Juni
Die Neue Zahl für Juni ist da. Das Päckchen mit der Nr. 10 darf geöffet werden und drin ist grau/rosa.. ulala.. ich hab zwei Muster in die engere Wahl genommen..

 

Neuer Plan für Juni:

1.  12 für 2020 (Mai Socken rostschwarz) – realistisch: könnten die fertig werden
2. Restedecke – weitere 50 Reihen, dann muss ich aber zählen, wann ich mit den Abnahmen beginnen muss

3. Pulli – fertig wäre klasse aber illusorisch – Ärmel fertig!!!
4
. Spinnrad – eine Farbe hab ich noch.. also bitte wieder ein Strang
5. Flocken –
5 Schneeflocken für Juli 😉 Das eilt aber nicht
6. Sockentest – ranhalten und fertig machen bitte
7.
12  für 2020 – Juni – Muster entscheiden und anfangen…

 

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:

Socken
01/2020 12 für 20 – Januar
02/2020 Restesocken ohne Aktion
03/2020 12 für 2020 – Februar
04/2020 12 für 2020 – März
05/2020 6 für 2020 Mai/Juni
06/2020 12 für 2020 April Nr. 9

anderes aus Sockenwolle
Stulpen 6 für 20 – Jan/Feb
Mütze
Stulpen 6 für 20 – März/April

andere Wolle

gehäkelt
5 Januar-Schneeflocken
5 Februar Schneeflocken
5 März Schneeflocken
5 April Schneeflocken
5 Mai Schneeflocken
5 Juni Schneeflocken

gesponnen
Alpaka Wollweiss
Alpaka graubraun
Alpaka silbergrau
Alpaka weiss

genäht

Kommentare sind geschlossen.