Check IN – Oktober 2023

Check IN – Oktober 2023

Schon wieder ein Monat um… Ob es was zum zeigen gibt? Herrje.. so eine Strickflaute dieses Jahr. Ich finds wirklich nicht schön… Nun schauen wir mal.

Die Ergebnisse:

Restecke II
Plan: war ja monatl. 50 Reihen, was aber schon eeewig nicht passiert ist…
Minimum: 50 Reihen
Ergebnis: wenn ich mir das Foto so ansehe ist da mal so gar nix dran passiert.
Plan für Okt: Reste der demnächst fertig zu stellenden Socken gleich verstricken… Da sollte es bald ein Stückchen geben
12f2023 Januar
Plan für Sept: daher hab ich mich gezwungen erstmal NUR diese Socken zu stricken bis Ferse und Zwickel FERTIG sind
Ergebnis: das hat immerhin geklappt
Plan für Okt: fertig stellen
Bonus: Ringeljacke ribbeln, wegen Passt nicht richtig
Plan: Nähte auftrennen und 1 Ärmel ribbeln
Minimum: Nähte auftrennen
Ergebnis: da ist mal wieder nichts dran passiert
Plan für Oktober: ich weiss auch nicht
12für 2023 März
Plan Sept: wenigstens den Schaft
Ergebnis: hach.. ich bin and der Ferse herum und Zwickel hab ich auch einen.
Plan für Oktober: fertig stellen
12für 2023 April
Plan: Sept: erstmal nix, sollte wider Erwarten Zeit sein, die Bündchen
Ergebnis: NIX (die Knäule ganz links)
Plan für Oktober: hatte ich da ein Muster für ausgesucht? wenn ja, anstricken mind. Bündchen, wenn nein: Mustersuchen
12für 2023 Mai
Plan Sept: Knäule und Muster dazu suchen
Ergebnis: liegt alles noch so herum.
Plan für Oktober: Muster suchen?
12für 2023 Juni
Plan Sept: nur wenn irgendwo ne Lücke ist, die Bündchen. Muster liegt schon paratErgebnis: nix.. gewickelt ist…mehr nicht. die Knäule ganz rechts
Ergebnis: hm.. hab ich die inzwischen gewickelt?
Plan für Oktober: wickeln, und dann siehe April
12f2023 Juli
Plan für Sept: das Muster läuft eigentlich gut. Wenn der Schaft fertig würde, wäre ich nicht bös.
Ergebnis.. bin um die Ferse rum…
Plan für Oktober: Zwickel
112f2023 August
Plan Sept: auspacken, Muster suchen…
Ergebnis: ich hab sie gewickelt
Plan für Oktober: Mustersuche.
12f2023 September (Nr. 9)
die hätten ja eigentlich schon im letzten CheckIn sein sollen…
12f2023 Oktober (Nr. 3)
so.. die hier auch noch…

Aie Motivation vom Jahresanfang ist irgendwie weg und das ja nicht nur im Hobbybereich…

Also Minimum-Anforderung für Oktober ist: Alle Knäule sollten eine Anleitung finden, die mich nicht nervt. Die drei angefangenen Paare sollen fertig werden… 3 von den neuen mind. ein Bündchen .. Ich fürchte mehr ist nicht drin.. Wenn ich mir das so anschaue muss ich noch im Grund alle Paare aus 12für 2023 stricken bis auf EINS. Was hab ich denn das ganze Jahr gemacht?
Naja.. nicht viel wa? Ein paar Sockenpaare hier und dort, ja gut.. Projekt rot ist gross… Aber sonst? Ernsthaft normalerweise stricke ich viiiiel mehr..

Um das Ziel zu erreichen müsste ich mindestens 3 Paar Socken jeden Monat stricken… und das wäre dann nur 12f2023… Restesocken (noch 6 Paar) und Strickmaschinensocken (noch 3 Paar) standen ja auch noch auf dem Plan…  Wer hat bitte die Turbostricknadeln für mich?

Die Fertigstellungen werden dann später wieder hier verlinkt..

01/2023  Restesocken 1. Tüte von 11 (blau/bunt)
02/2023 12für2023 Februar
03/2023 Restesocken 2. Tüte von 11 (grau/pink)
04/2023 Strimasocken 1 von 6
05/2023 Strimasocken 2 von 6
06/2023 Strimasocken 3 von 6
07/2023 Restesocken 3. Tüte von 11 (gelb/bunt)
Projekt Rot
08/2023 Restesocken 4. Tüte von 11 (grün/blau)
09/2023 Restesocken 5. Tüte von 11 (rosa/rot)

Ein Gedanke zu „Check IN – Oktober 2023

  1. Uiuiui, ich glaube, du nimmst dir viel zu viel vor, was gar nicht zu schaffen ist. Nicht bei dem Pensum, was du sonst noch zu bewältigen hast. Ich kenne das leider von mir auch. Erinnerst du dich zufällig an meine Restedecke aus den vielen kleinen Patches. Da wollte ich jeden Monat so viele Patche stricken, wie der Monat jeweils Tage hat. Nun habe ich seit Juli(?) nicht mehr dran gestrickt und sie gestern mit zur Mutti geschleppt. Da bin ich aber auch nur zu einem einzigen Patch gekommen, weil sie mich nicht sitzen sehen kann und mich IMMER herumscheucht, und sei es nur, um mich zu fragen, ob ich denn jetzt mal stricke.
    Vorhin dachte ich, so ein Monats-Check-in wäre vielleicht auch mal was für mich. Aber wenn ich darüber jetzt nachdenke, lasse ich es lieber. Was soll ich mir auch vornehmen? Meine Familie vermasselt es mir doch ohnehin wieder.
    Ach ach, ich berwundere dich dafür, dass du immer wieedr Pläne fasst, auch wenn die vorherigen nicht erfüllt werden konnten. Ich fühle mich dazu gerade nicht in der Lage. Aber ich fühle mich durch dich angespornt. Danke dafür.
    Von Herzen grüßt
    die Mira

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.