Check In – September 2023

Check In – September 2023

Schon wieder ein Monat um… Ob es was zum zeigen gibt?

Die Ergebnisse:

Restecke II
Plan: war ja monatl. 50 Reihen, was aber schon eeewig nicht passiert ist…
Minimum: 50 Reihen
Ergebnis: wenn ich mir das Foto so ansehe ist da mal so gar nix dran passiert.
Plan für Sept: 50 Reihen? Haha…
12f2023 Januar
Plan: Socken fertig bis Monatsende (haha.. damit war Januar gemeint… )
Ergebnis: wenn man ganz genau hinschaut sieht man, dass vielleicht 1 cm dran gekommen ist…oder?
Plan für Sept: wenigstens den Schaft
Bonus: Ringeljacke ribbeln, wegen Passt nicht richtig
Plan: Nähte auftrennen und 1 Ärmel ribbeln
Minimum: Nähte auftrennen
Ergebnis: nichts
Plan für Sept: ich weiss auch nicht
12für 2023 März
Plan: Muster auswählen und mind. Bündchen
Minimum:
Ergebnis: ich kann mich nicht erinnern, die im August in der Hand gehabt zu haben
Plan für Sept: wenigstens den Schaft
12für 2023 April
Plan: Musterwahl und Bündchen
Ergebnis: NIX (die Knäule ganz links)
Plan für Sept: erstmal nix, sollte wider Erwarten Zeit sein, die Bündchen
12für 2023 Mai
Plan: Musterwahl.. gewickelt ist ja schon.
Ergebnis: nix (eigentlich müsste die die Knäule in der Mitte sein.. aber irgendwie.. ? Passt die Farbe nicht?
Ach guck … die Knäule muss ich mal suchen..
Plan für Sept: Knäule und Muster dazu suchen
12für 2023 Juni
Plan: erstmal wickeln?
Ergebnis: nix.. gewickelt ist…mehr nicht. die Knäule ganz rechts.
Plan für Sept: nur wenn irgendwo ne Lücke ist, die Bündchen. Muster liegt schon parat
Restetüte 5 von 11
die nächste Restetüte in glatt rechts.. Weiss jetzt schon nicht mehr, wann ich die begonnen habe.. *seufz*
Aber fertig geworden sind sie…
12f2023 Juli
haha… da hab ich statt der Mai-Wolle die Juli-Wolle mitgenommen in der 3er Tüte. Und die hab ich auch angefangen als ich jetzt ein Mitnehmstrickzeug brauchte
Plan für Sept: das Muster läuft eigentlich gut. Wenn der Schaft fertig würde, wäre ich nicht bös
12f2023 August
also, die hab ich noch nicht mal ausgepackt…
Plan für Sept: auspacken, Muster suchen….

Alles in allem scheint mir dieses Jahr die Stricklust sehr, sehr gründlich abhanden gekommen zu sein… Wenn ich überhaupt stricke, dann höchstens Socken… und wie man sieht die ja auch nicht wirklich… Ich lerne es vielleicht nie, aber die Januar-Socken hätte ich vielleicht doch gleich wieder ribbeln sollen, statt mir (erstmal) zu verbieten was anderes zu beginnen…
Ob ich in den 4 Monaten, die 2023 noch bietet wenigstens die Socken fertig bekomme? Die 12 für 2023 ? Bei den Restetüten muss ich nochmal schauen.. da hab ich nämlich die Reste nochmal durchgemischt gehabt und manche Tütchen reichen nicht ganz für neue Socken. Der Plan war ja, von den Resten der 12f23 Socken noch dazu zu mischen… aber dafür müsste ich die auch mal stricken (Es fehlen ja nur noch alle ausser Februar). Aus dem Grund stagniert ja auch die Restedecke, denn grosse Reste landen erst in Restesocken (da fehlen noch 6 Paar)… und mit der Strickmaschine wollte ich ja auch noch Socken stricken (da fehlen noch 3 lt. Plan) und somit Reste generieren….  Und so schließt sich der Kreis….
Gar nicht davon zu reden, dass ich die Ringeljacke ribbeln und neu stricken wollte. Und das noch ein Zopfpullover angefangen im Körbchen liegt… und das noch wunderschöne Wolle darauf wartet eine kuschelige Strickjacke zu werden…Und noch weitere Wolle, die keine Sockenwolle ist… und weitere Sockenwolle für andere Projekte als Socken…  *seufz*

Die Motivation vom Jahresanfang ist irgendwie weg und das ja nicht nur im Hobbybereich…

Also Minimum-Anforderung für September ist: die Januar, März Juli Socken bis zu einem fertigen Schaft zu bringen.. Für Juli wird das easy, für März isses schon eher nervig (vor allem hab ich da die Anleitung verbummelt) und Januar werd ich mich zwingen müssen….

Das kann doch alles nicht so schwer sein…. ?

Die Fertigstellungen werden dann später wieder hier verlinkt..

01/2023  Restesocken 1. Tüte von 11 (blau bunt)
02/2023 12für2023 Februar
03/2023 Restesocken 2. Tüte von 11 (grau pink)
04/2023 Strimasocken 1 von 6
05/2023 Strimasocken 2 von 6
06/2023 Strimasocken 3 von 6
07/2023 Restesocken 3. Tüte von 11 (gelb bunt)
Projekt Rot
08/2023 Restesocken 4. Tüte von 11 (grünblau)
09/2023 Restesocken 5. Tüte von 11 (rosa/rot)

Kommentare sind geschlossen.