Die verstrickte Dienstagsfrage 1 – 2019 (vom 15.01.2019)

Die verstrickte Dienstagsfrage 1 – 2019 (vom 15.01.2019)

Oh.. schaut mal… es gibt sie wieder… die verstrickte Dienstagsfrage…. ;-). Gefunden hab ich sie bei Annie und dienstags ist sie jetzt dann hier bei Wollkistchen zu finden… Das freut mich..

Das Jahr hat erst vor ein paar Tagen begonnen, deswegen ist es sicher noch legitim, Euch zu fragen, was Ihr Euch für 2019 vorgenommen habt: Wolldiät? Stashabbau? WiP-s abbauen? Neue Techniken lernen? Und wie war das in den vergangenen Jahren: hattet Ihr da auch Pläne und wenn ja, was ist daraus geworden?

Haha.. ja genau. Also.. Pläne für 2019: Auf jeden Fall 12 für 2019 und 6 für 2019 (12x Socken und 6x irgendwas aus Resten), Stashabbau ist eine super Idee, denn ich hab auch noch Wolle für Pullover/Jacken rumliegen und die sollten auch mal was werden. WiP´s hab ich an sich derzeit kaum (klar.. die aktuellen 2 Sockenpaare).. ansonsten wohl eher UFO´s.. ;-). Gestern hab ich 3 angefangene Sachen in einen Karton sortiert, dann gibts ja noch so ein angefangenes Tuch und die Restedecke… (ich hab normal 10 Sachen in Arbeit… diesmal nicht, dass beunruhig mich.. ;-)). Ich komm nur auf 7.. wenn man die aktuelle Spinnwolle dazu rechnet 8… Na ja..
Für dieses Jahr möchte ich gerne Mosaik oder Schattenstricken (oder beides) ausprobieren.
Letztes Jahr hatte ich ja mal die Wollvorräte gesichtet und natürlich eine Reduzierung angestrebt. Nur hab ich das im laufe des Jahres und einige Wollkäufe später völlig aus den Augen verloren. Da darf ich noch mal ran..

Die Frage hätte ich gerne 1x im Monat bis es mich so nervt, dass ich da auch wirklich rangehe.. ;-). Ich schreib das gleich mal in meinen Monatsrückblick.. Als Frage: Wie schauts aus mit Stashabbau? Neue Wolle gekauft? Was ist mit der Mapro für den Pulli? Oder so ähnlich..

 

Ein Gedanke zu „Die verstrickte Dienstagsfrage 1 – 2019 (vom 15.01.2019)

  1. Super, ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist. Und man könnte tatsächlich noch eine neue Fragerunde einführen, so was in Richtung von: Wie steht’s denn mit den UFOs? Ich werde das mal überlegen 😉 Dann kriege ich vielleicht auch mal was fertig. Gerade versuche ich gerade noch, einen akuten Anfall von Anstrickeritis in den Griff zu kriegen.
    Komm gut durch diese Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.