Samstagsplausch – 19.01.2019 (03/2019)

Samstagsplausch – 19.01.2019 (03/2019)

(Die kleine Christrose, die ich längst eingepflanzt haben wollte, ganz mit Schnee bedeckt… )

Treffen wir uns bei Andres von Karminrot wieder zum Samstagsplausch

Wie war die Woche? Ich würde sagen lehrreich… 😉

gemacht:
Wochenende: ja.. ein neues Bügeleisen angeschafft und Sonntag gechillt
Montag: arbeiten und Wäsche waschen
Dienstag: hm
Mittwoch: Ich hatte einen Termin bei meiner Wunderheilerin und ich bin total verspannt. Woran das bloss liegt?
Donnerstag: wieder eine to-do list gemacht und Zeiten der Aufgaben gestoppt
Freitag: dto

gekocht:
SA: Hähnchenschnitzel und Salat
SO: saulecker Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl… war das lecker
MO: Reste vom Sonntag 😉
DI: Nudeln mit Leberkäse (vom Minikind gekocht) yeah
MI: Hackpfanne mit Kartoffeln und Möhren
DO: Putenbratwürstchen mit selbstgemachteen Kartoffelpüree und Erbsen und Möhren
FR: gebratener Lachs mit Spaghetti in Senfsauce

gesehen: Huber & Staller
gehört: Perry Rhodan immer noch Band 23
gelesen: im Kochbuch (kommt noch was zu) und „How to be a parisian“ (naja..immerhin ist es ein gutes Gesprächsthema hab ich festgestellt)

gestrickt: nur ein bischen an den beiden angefangenen  Sockenpaaren..

hobbiges: nicht wirklich.. ausser im Bujo rumgebastelt..

gesportelt: Laufband.. habe 2 Tage ausgelassen. Mist. Einen hatte ich mir pro Woche erlaubt, zwei nicht…

gefreut: das es Freitag morgen nicht glatt war, obwohl es donnerstag abend heftig geschneit hatte und dass abends alle Familienmitglieder bitte danke heile zuhause sind (aus Gründen)

gelernt:
– ich stricke langsamer als gedacht
– Haushaltsaufgaben dauern fast so lange wie ich geschätzt hab
– mit einer kleinen to-do list komm ich gut zurecht
– ich möchte keine Pariserin sein
– abends vorkochen bringt was, hat aber Verbesserungspotenzial
– gestern gelesen, dass es Montag einen Blutmond gibt… also obacht.. nicht verschlafen

So… bloggen dauert offenbar auch länger als allgemein annehme .. deshalb, ich muss weg.. sonst ist der Samstag um ohne dass ich was geschafft hätte.. 😉

 

4 Gedanken zu „Samstagsplausch – 19.01.2019 (03/2019)

  1. Das hört sich ja alles recht quirlig an…bleibt nur die Frage, die mich nun umtreibt: warum möchtest du keine Pariserin sein? oder hab ich da was überlesen?

    Liebe Grüsse Augusta

  2. Hallöchen,

    das mit der Pariserin war auf das Buch bezogen, welches ich gelesen hab. Ich habs jetzt auch verlinkt…
    Wenn Pariserinnen wirklich so sind, wie es in dem Buch beschrieben ist, dann möchte ich das nicht ;-).

    LG
    illy

  3. Hallo!
    Eine lehrreiche Woche hört sich ja auch gut an. Rouladen esse ich auch sehr gerne. Mit Rotkohl und Pellkartoffeln sind sie dann mega lecker!
    Du führst ein BuJo. Da muss ich gleich mal stöbern gehen, ob du darüber schonmal etwas berichtet hast. ich bin ja gerade angefangen und auf der Suche nach Inspiration. Die Fotos, die man auf Instagram so findet überfordern mich ein bisschen 😉
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit leckerem Essen
    LG
    Yvonne

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.