Die verstrickte Dienstagsfrage – 17/2019 (14.05.2019)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 17/2019 (14.05.2019)

Strickt Ihr nur nach deutschen Anleitungen oder auch nach anderssprachigen? 
Vielleicht sogar nach Anleitungen, die weder deutsch noch englisch sind? Wie 
arbeitet Ihr die Anleitungen ab – erst übersetzen und dann stricken? Oder in 
der Originalsprache? 

Also.. nach deutschen Anleitungen in der Regel kein Problem. Englisch auch nicht. Italienisch und französisch ist manchmal knifflig, aber machbar… kann ich improvisieren. Vorher übersetzen mach ich an sich nicht… (vorher einmal ganz lesen gegen den Überraschungseffekt auch nicht. Ähnlich bei Kochrezepten.. bis zum Ende einmal lesen… haha). Chinesisch und russisch fehlt mir noch. Da wird es sich auf die Charts beschränken…. meist muss der Rest eh selbst berechnet werden…  Finnisch hab ich auch irgendwo eine Anleitung rumzuliegen.. aber nur Strickschrift… den Rest kann ich nicht lesen…

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollkistchen gibt es dienstags hier. Viel Spass.

Die Kommentare sind geschloßen.