Die verstrickte Dienstagsfrage – 23/2019 (25.06.2019)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 23/2019 (25.06.2019)

Was macht ihr mit Wollresten? Nein, ich meine nicht die Sockenwoll-Reste, die alle die gleiche Lauflänge haben, sondern ein halbes Knäuel hiervon, 2 1/2 
Knäuel davon, 270g von was ganz anderem, 120g Effektgarn und alles in 
unterschiedlicher Nadelstärke. Reste, die für ein einzelnes Projekt zu wenig sind, aber zum Wegwerfen eben doch zu schade. 

Wollreste, die keine Sockenwollreste sind… hm… hab ich da überhaupt was?
Mein Problem ist meistens, dass ich bei einem Projekt zu wenig Wolle habe und einfach nix übrigbleibt.. Wobei ich ja jetzt hoffentlich dazu übergegangen bin zu viel zu kaufen.. Nervt halt, wenn mitten in einer Blende die Wolle alle ist oder die Ärmel zu kurz werden.
Aber stimmt, ups, wenn ich so drüber nachdenke.. ich hab solche Reste.. wow. Die hab ich aber offenbar gut verpackt oder bin doch was davon über den Blog losgeworden.. ich äh.. müsste echt mal nachsehen.
Was mache ich damit:
– zum Verkauf anbieten
Was könnte ich noch machen:
– Materialmix Schal
– Loop
– Handstulpen
– Kissenhüllen
– wenn es nötig wäre: Puppenkleidung
– an Kindergarten zum verweben verschenken (oder selber weben)
– Wärmflaschenhülle
– ich wollte irgendwann noch einen Bezug für ein Nackenhörnchen stricken
– vielleicht reicht der Rest für ein kleines Tuch (dafür hatte ich mir quasi Reste gekauft.. auch gaga..200g auf dem Flohmarkt… ist noch was übrig für Handstulpen ;-)) )
– Hüllen für Kaffeebecher, Vasen, Blumentöpfe,
– Kleiderbügel können offenbar auch ummantelt werden..
– Sitzkissen
– so kleine Söckchen für über die Stuhlbeine für empfindliche Böden?
– Spüllappen, Duschpuschel
– Pompons (und dann zur Deko aufhängen oder so)
– Wimpelkette
– Seifenbeutel, Teelichtglasummantelung (oder wie nennt man das?), Glasuntersetzer…
– Duftbeutel…
– Wollkorb

äh.. ich hör mal auf.. sonst komm ich von Hölzchen auf Stöckchen.. und schlimmstenfalls kram ich meine Reste vor und setze irgendwas aus dieser Sammlung um..  Ravelry ist da mit Ideen doch sehr, sehr ergiebig.. 😉

 

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollkistchen..

 

 

2 Gedanken zu „Die verstrickte Dienstagsfrage – 23/2019 (25.06.2019)

  1. Vielen Dank für soooo viele Ideen. Wenn ich mich mal wieder durch meine Kisten sortiert habe, und eine Menge an solchen Resten zusammengetragen habe, werde ich sicher daran denken. Im Moment ist es mir ohnehin etwas zu heiß zum Stricken (und zu wenig Zeit ist sowieso).
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.