Donnerstag, 17.01.2019

Donnerstag, 17.01.2019

(ich wollte einfach nur zu jedem Eintrag ein Foto.. dieses ist aus März 2018… )

hrch.. es ärgert mich ein bisschen, dass ich es nicht schaffe, täglich zu bloggen. Dabei hängt es nicht mal so wirklich an der verfügbaren Zeit, sondern an blogbaren Themen…

Und als ich so drüber nachdachte, grad beim Kaffee, da ist mir aufgefallen, dass es mit der täglichen To-Do Liste doch einiges besser lief hier. Diese Woche hab ich das nicht gemacht. Da hab ich auch keine Langeweile, weil immer was zu tun ist, allerdings fehlt der Fokus und das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Allerdings hab ich diese Woche eh irgendwie einen Durchhänger.. Vorgestern hatte ich nicht mal Lust eine Masche zu stricken.. und das ist bedenklich. Vor allem weil absolutes Strickwetter ist. Gestern hab ich immerhin 2×4 Runden geschafft.. ist steigerungsfähig.
Jetzt hab ich mal die To-Do von letzter Woche rausgesucht… also.. so wirklich viel hab ich davon nicht geschafft… Also.. auf ein Neues. Dieses Rumgelure gefällt mir nicht, ich will wieder gut drauf sein..

Pflicht:
–> Wäsche bügeln – vorher Eisen entkalken
ah.. ja.. das hatte sich ja erst mit einem neuen Bügeleisen erledigt und die Aufgabe steht jetzt wieder an (tatsächlich hatte ich ja am Samstag, nach Einzug des neuen Haushaltsgerätes alles weggebügelt.. und just heute morgen hab ich den nächsten Stapel aufgetürmt.. )Vielleicht sollte ich das wieder Samstag machen…..

/ das Chaoszimmer
Ja.. das hab ich jetzt immer noch nicht fertig, weil ich auch gar nicht drin war. Nur einmal um kurz in meinem BuJo die nächsten Wochenseiten zu verzieren (die waren mir zu kahl und einfarbig).

Kür
/ die Stulpen fertig stricken
das hab ich ja erledigt.

–> die blauen RauhnachtSocken weiterstricken
ich bin dran.. die ziehen sich ein bisschen .. inzwischen bin ich mitte Fuss.

–> habe mir ein bissi Spinnwolle rausgelegt..
und da hab ich noch rein gar nix gemacht

–> die 12 für 19 Socken könnten ein Paar Runden vertragen…
da muss ich mir wohl mal ein Tagesziel setzen.. da mag ich nicht so ran…

/ die Eintragungen im Bujo nachholen und die neue Woche planen (das hab ich gestern auch nicht gemacht)
bin dran. Das Layout im Stundenplanformat ist gut, ich nutze es nur nicht effizient..

–> ein Visionboard erstellen.. besser gesagt, sowas ähnliches..
noch nicht gemacht, weil das schon der 2te oder vielleicht schon 3te Schritt ist. Zuerst muss ich a) überlegen wie ich das alles darstellen will und b) den Platz dafür schaffen.. sonst wird das NIX

In der Auflistung fehlt noch der Druckknopf an meiner Buchhülle… den konnte ich dank einer lieben Freundin inzwischen auch anbringen, weil sie nämlich im Besitz der dazu nötigen Zange ist. Ein Teil weniger, welches bei mir rumliegt.. Ich überlege, ob ich eine brauche oder nicht (und wenn ich schon überlegen muss, dann eher nicht?!). Bisher hab ich keine vermisst, weitere Projekte mit Druckknöpfen stehen grad nicht an.. und wenn ich doch mal einen oder 2 brauche.. dann befindet sich die Zange im Zweifel im Aussenlager..vermutlich kommt das erst in 2 Jahren wieder vor.. (denn ich hab z.B. eine Zange für Gürtellöcher, die brauche ich auch so oft (nicht), eine für kleine Ösen, ein Teil für Grosse Ösen und ich weiss gar nicht wofür das 3te sperrige Ding nochmal gut war).

Naja.. neue To-Do
Pflicht
– heute muss irgendwie ein Einkaufszettel her… ich hätte fast 5 Tage ohne einkaufen geschafft, nur gestern hab ich einen kleinen Einkauf machen müssen.. der Grosseinkauf muss aber noch (schätze: 20 min incl. was koch ich… )
– ein bisschen mehr Ordnung im Chaoszimmer (kleine Schritte, das ist, wie mehrfach erwähnt, mehrfach chaotisch) (machen wir mal 30 min.)
– Kaffeemaschinenreinigung (die ist Donnerstags dran, braucht ca. 15 min?)
– Kühlschrankreinigung (die ist grundsätzlich vorm Einkaufszettel fällig.. so zumindest der Plan, Schätze 20 min)
– ein Krötchen für heute (ist ein Schriebs, den ich anfertigen muss.. da ich den begonnen hab… könnte noch bis 15 min dauern)
– noch ein Schriebs (harmlos, aber lästig, weil ich das für total überflüssig halte (was es auch ist..)… kommt drauf an, ob mir eine neutrale Formulierung einfällt, tippe auf 15 min)
Kür
– überlegen wie der Übersichtsplan aussehen soll, wieviel Platz da ist, druck ichs, mal ichs und wie viel Platz bräuchte es überhaupt (das sollte in 15 min zu schaffen sein)
– 12 für 19 Socken mind. 2×5 Runden (hm.. ich hatte mal gestoppt wie lange ich für eine Runde brauche.. das muss ich nochmal stoppen, vermutlich dauert es länger als meine Strickzeit)
– Rauhnachtsocken: den Rapport zuende (2×10 Runden; siehe oben))
– mir fehlen noch 2-3 Übersichtsseiten im Bujo.. die müssen langsam mal rein (will ja keinen Monat nachtragen müssen, wenn ich es schaffe NUR die zu machen, ca. 20 minuten. )

Geschätzter Zeitaufwand für oben: 2,5 Std für die Aufgaben und ca. 1 Stunde für die beiden Strickaufgaben.

Ich werde die Zeit stoppen… 😉 und hurtig ran… .. uuuuuuuuuuuuund Aktion…

Kommentare sind geschlossen.