Frühling..

Frühling..

nur ganz kurz:

Seit Donnerstag sind die Lärmmaschinen aka Trocknungsgeräte aus dem Haus verschwunden.. schön. So schön ruhig…

Heute dann: wunderbarstes Frühlingswetter (und ich hab statt zu geniessen einen fürchterlichen Putzflash*) und der Nachbar… grrrrr…. lässt wieder sein Motorrad brummen und brummen ohne endlich damit wegzufahren. Das macht er echt dauernd so. Sobald schönes Wetter ist kommt die Karre vor die Garage, wird laufen gelassen. ab und an Gas gegeben (wie bei so Halbstarken vor der Ampel) und sonst nix. Stundenlang.. manchmal… aber nur ganz selten fährt er dann einmal die Strasse rauf und wieder runter und dann brummt es wieder in der Einfahrt rum… Hat der denn keinen Rasenmäher?

 

Naja.. ich hab jedenfalls heute gewütet:

  • 2 Bäder geputzt (endlich mal nicht nur so huschi um die blöden sperrigen Maschinen herum
  • gestaubsaugt und den Boden gewischt
  • untere Etage alle (ok.. nicht alle, nur 6 von 12) Fenster geputzt
  • Primeln eingetopft
  • Blumenkasten neu bepflanzt
  • Eine Box mit Papier beklebt
  • Wäsche gewaschen (da bin ich noch dran)
  • Den Hund überwacht, der gegen mein Veto doch keinen Verband mehr hat
  • den Flur halbwegs aufgeräumt
  • die Wände abgewischt (fragt nicht)

und jetzt werd ich noch ein bissi den Staubsauger schwingen.. da wären noch ein paar Treppenstufen zu entflusen…

Und wenn ich dann nicht stehend einschlafe, werde ich das dritte Sockenpaar anfangen, damit ich reihum grün, orange und schwarz stricken kann… Oder mich mit der angefangenen Restedecke draussen hinsetzen, zudecken und gleichzeitig dran stricken…

 

*aus Gründen und keinen guten…

Kommentare sind geschlossen.