Novembernotizen – 08.11.2020

Novembernotizen – 08.11.2020

Tagesaufgaben:
Kochen
Hunderunde
Vogelhaus/ Futterdings
heute echt mal Hobby!!

Und wie weit gekommen?
Hunderunde wieder gleich am Morgen, Sonnenaufgang schön, Kochen gleich nach dem Frühstück begonnen und mit dem Mann Rouladen gefüllt, angebraten und in den Ofen gesteckt.
Vogelhaus hängt in der Birke.. und diese Spirale für Meisenknödel auch *freu*

Wie war der Tag sonst?
Ganz ok… hab zwischendurch noch Wäsche versorgt und die Hundedecken gewaschen. Bisschen den Staubsauger bewegt. Nichts wildes, aber hilfreiches um nicht gleich wieder im Chaos zu versinken.. und die 7 Sachen fotografiert…

An den Projekten weitergekommen?
als Mann und Kind im Baum kraxelten (also eigentlich haben sie nur die Leiter drunter gestellt, einer rauf, einer hält fest, keine Akrobatik hier) hab ich den Verschluss für das Pulli-Kissenbezugdings zusammengestoppelt. Wenn ich bloss ein klitzekleines bisschen geduldiger wäre… Das Ding ist jetzt aber fertig.. Man könnte noch, wenn man Geduld hätte und ordentlich arbeiten und messen würde Druckknöpfe antackern, aber bleibt auch so zu.. und ich hab mich bekringelt wie das auf der pinken Couch aussieht.
Dann die Novembersocken weiter… will wenigstens heute den Schaft fertig haben.

Was gabs zu essen?
Rouladen mit Knödeln (für einen lieber Kartoffeln) und Rotkohl
KäsekuchenRest

Was Gutes für die Seele?
Kinder, Kinder, war das Essen lecker.. das Fleisch zart und lecker, die Füllung ein Traum, die Sauce dazu.. Richtig gut

Wetter?
klar und kalt, nur ein klitzekleines bißchen Nebel im Tal..

Kontakte?
Kernfamilie und Frau Hund
bei der Hunderunde 1 Joggerehepaar mit Hund, 1 WalkingEhepaar ohne Hund,  1 Mann ohne Hund, 2 Frauen mit etwas, was mit viel Fantasie ein Hund sein wollte, aber noch kleiner war als eine junge Katze.
Zählt die schimpfende Meise im Baum? Oder die Rehe, die vor uns über den Weg liefen?
Ach ja.. der Nachbar mit Hund der uns am Fenster sah, als der Mann und ich in der Birke „angelten“ um das Meisenknödelding aufzuhängen..

PS: Bilder von dem Meisenknödelding und Kissen bei den 7 Sachen von heute.. ;-).. Vogelhaus später..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.