Novembernotizen – 30.11.2020 (Montag)

Novembernotizen – 30.11.2020 (Montag)

Tagesaufgabe:
– Ordnung ins Chaos
– Bügeln
– CheckIn und Liste

 

Und wie weit gekommen?
Aaaalso.. ich hab gebügelt… alles bis auf die üblichen 3 Teile, da fings wieder an zu piepsen wegen Tank leer…
Gestern schon hatte ich mir eine Liste gemacht, und an der hab ich heute gearbeitet. Sprich: Bilder von den Schneeflocken machen, die NovemberSocken fertig stricken, Bilder bearbeiten, Bücherliste aktualisieren, einen Projektplan für Dezember (wird laufend angepasst.. ), bügeln stand auch drauf und die Weihnachtsgardine brutal spannen (ich glaube, die ist schlicht eingelaufen.. hmpf). Ausserdem wollte ich noch einen Einkaufszettel und einen Essensplan machen.. aber nu.. der Abend ist ja noch ein wenig.
Und alles wird heute eh nicht fertig.. mir fehlen mal wieder Projektdaten (Gewicht, welche Anleitung war das?, was stand grob in dem oder dem Buch? Seitenzahlen?.. ach ach)

Wie war der Tag sonst?
Obwohl ich schon einigermaßen was geschafft hab, scheine ich mir sowas wie den Blues eingefangen zu haben. Scheinbar aus dem Nichts kamen mir heute nachmittag beim gemütlichen Kaffeetrinken die Tränen. Natürlich kommen die nicht aus dem Nichts. Eher aus einem nichtblogtauglichen Fundus. Oder so.
Was ich heute übrigens auch gemacht hab: Blogs (Samstagspläusche, Sonntags Top 7 und 7 Sachen und Montagsstarter) nachgelesen bzw. von heute gelesen Und Kommentare beantwortet und welche hinterlassen… Und völlig ausser der Reihe das Bett in rotkariert überzogen…

An den Projekten weitergekommen?
Die Novembersocken sind fertig und wurden gleich einer Fotosession unterzogen. Wenn man den Blog auch als Projekt sieht, bin ich der Ordnung ein klitzekleines Stück näher. Is halt Jahresabschluss, da muss plötzlich alles ordentlich sein. Die Arbeit färbt wohl auf mich ab..   Ansonsten grübel ich noch am Projektplan für 2021 rum..

Was gabs zu essen?
Mit Mozzarella überbackene Hähnchenbrust auf Nudelbett mit Scharfemessersauce… (Also, der Mann hat schon nur die Hälfte Chili reingemacht, war immer noch chön charf.. holla)

Was Gutes für die Seele?
ich räume und plane.. das muss erstmal reichen…

Wetter?
heute morgen minus neuneinhalb Grad… (in Worten: – 9,5 *gg). Leute, das fand ich kalt. Beim Start der Hunderunde gings grad noch, zurück dachte ich, ich friere ein. Ich musste aber auch zwischendurch tolle Fotos machen.. vom VollMond (in orangerot), vom Sonnenaufgang, vom Frost, vom Reh… Dann musste ich aufhören.. zum einen, wegen Wald (die Bilder kennen wir derzeit schon) und zum anderen: die Wege, die durch die Forstmaschinen ordentlich zerstruppelt sind, waren exakt so buckelig eingefroren. Da muss ich genauer gucken, wo ich die Füsse hinsetze und da hab ich lieber die Hände frei…. So.. hier nun der  Sonnenaufgang:

übrigens heute morgen sehr pastellig alles.. die Wiesen waren durch den Frost so pastellgrün, die Bäume hatten von der Sonne einen rosa Schimmer und dazwischen die weiss gefrorenen Bäume.. uiuiui

Kontakte?
Kernfamilie + Frau Hund, nur für die Hunderunde draussen gewesen
Hunderunde: lasst mich überlegen… 1 Person mit Fahrrad, 1 Frau mit Hund und dann noch mal 2 Frauen mit 4 Hunden. Ja.. so wars, glaub ich.

Ein Gedanke zu „Novembernotizen – 30.11.2020 (Montag)

  1. Puh, bei Euch ist ja arg kalt. Aber uns wird es diese Nacht auch erreichen. Den Blues in diesem grauen, trüben November zu bekommen, ist nur zu verständlich. Ich bin bislang ziemlich drum herum gekommen. Aber als ich nun wegen Schonung des Knöchels ans Haus gefesselt war, ging es mir wie dir. Kein Wunder, dass ich heute abend wieder mit Herrchen und Hund rausgekrochen bin.
    Novembersocken, das hört sich so warum und kuschelig an. Warum habe ich dabei ein Norwegermuster vor Augen?
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.