Check in – Dezember 2020

Check in – Dezember 2020

Das war der Plan für NOVEMBER:

  1. Restedecke: 30 Reihen Oktober und 50 Reihen November
  2. Spinnrad: den 3ten Strang… mindestens… eventuell (je nach Lesefutter) was mehr?
  3. Kissen, rund: grummel, tippe auf ribbeln und neu
  4. C2C Kissen: grummel.. hm.. entsorgen? Ich bräuchte da Ruhe für und die hab ich nicht.
  5. 6 für 20 November/Dezember: es sollen Socken werden… fertig wäre toll, bis Ferse ok
  6. 12 für 20 November: das werden Socken, Muster gewählt, bis Ferse wäre toll
  7. 12 für 20 Dezember: werden bunte Socken, vielleicht ganz verwegen in glatt rechts…(die können angefangen werden, vielleicht aber erst im Dezember.. mal sehen.. )
  8. Dezember  Schneeflocken: fehlen noch 4 (alle anderen sind fertig ;-))
  9. Schal: ribbeln und neu stricken
  10. Spüllappen kleiner nähen; ich hätte da noch 7 Stück zu schnippeln
  11. Test: aus der Handarbeitszeitschrift was nacharbeiten..
  12. dem Kind seine Hose reparieren
  13. eine Kissenhülle aus dem alten Pulli nähen? muss mal schauen…
  14. folgende Blogeinträge nicht vergessen: Schneeflocken 4 Quartal ;-), die September-Socken
  15. im November täglich bloggen

 

Was im November geschah mit Bildern:

  1. Restedecke: 30 Reihen Oktober und  50 Reihen November:

    oben: Stand Anfang Oktober.
    kein neues Bild, da nix passiert
  2. Spinnrad: den 3ten Strang… mindestens… eventuell (je nach Lesefutter) was mehr?
    Stand Anfang November:  2 fertige Stränge und eine volle Spule

    Stand Ende November:

    Der Strang ganz links ist der neue… wiegt exakt 200g. Und eine Spule von Strang 4 ist schon gefüllt
  3. Kissen, rund: grummel, tippe auf ribbeln und neu
    Ende November: noch nix weiter
  4. C2C Kissen: grummel.. hm.. entsorgen? Ich bräuchte da Ruhe für und die hab ich nicht
    Ende November: noch nix weiter passiert
  5. 6 für 20 November/Dezember: es sollen Socken werden… fertig wäre toll, bis Ferse ok
    Ende November:
  6. 12 für 20 November: das werden Socken, Muster gewählt, bis Ferse wäre toll
    Stand Ende November: gerade noch so im November fertig geworden
  7. 12 für 20 Dezember: werden bunte Socken, vielleicht ganz verwegen in glatt rechts…(die können angefangen werden, vielleicht aber erst im Dezember.. mal sehen.. )
    Stand Ende November: wer wartet denn bis Dezember?
  8. Dezember  Schneeflocken: fehlen noch 4 (alle anderen sind fertig ;-))
    Stand Ende November: nun ja.. ich hab die 4 fehlenden für Dezember und dann auch nochmal 5 weitere gehäkelt… sieht so aus, als ginge es nächstes Jahr gleich einfach weiter? Und weil die Einträge noch fehlen, hier mal Fotos von Oktober, November und Dezember:



  9. Schal: ribbeln und neu stricken
    Stand Ende November: nix ausser geribbelt.. noch nicht neu angefangen..
  10. Spüllappen kleiner nähen; ich hätte da noch 7 Stück zu schnippeln
    Stand Ende November: hab ich fertig
  11. Test: aus der Handarbeitszeitschrift was nacharbeiten..
    Ende November: noch nix passiert
  12. dem Kind seine Hose reparieren
    Ende November: das ging schief..
  13. eine Kissenhülle aus dem alten Pulli nähen? muss mal schauen..
    Stand Ende November: ist fertig und ganz gut geworden:Foto zu Punkt 10-13 vorher (natürlich ohne Punkt 11.. da gibts nichts zu sehen)
    von links nach rechts: Hose, Pulli, Spüllappen


    Hose zeig ich nicht.. ist missglückt…
  14. folgende Blogeinträge nicht vergessen: Schneeflocken 4 Quartal 😉 , die September-Socken
    Ende November: die September-Socken sind hier Nr. 15/2020… die Flocken haben Platzhaltereinträge, muss noch Daten suchen,
    die Sockenpaare nr. 16 (die Restesocken) und Nr. 17 (die Dezembersocken) sind gebloggt, die Novembersocken haben auch einen Platzhalter, muss noch das Muster suchen und verlinken.
    Dann muss ich noch die Bücher auf Stand bringen: es fehlen mind. 7 gehörte Rhodans (Band 43 ist der letzte im Blog und ich höre Band 51… äh) und 3 gelesene Bücher…
  15. im November täglich bloggen
    Ende November: das war jetzt echt das kleinste Problem… bisher (30.11.2020)

 

Soweit so gut.. ich hab gemerkt, dass der letzte Eintrag einigermassen durcheinander ist.. Aber nu.. Bleibt jetzt so. Der neue Plan sieht so aus:

Dezember Plan:

der wird jetzt etwas anders sein Denn alles werde ich im Dezember nicht schaffen.. Also versuche ich dies:

  1. Restedecke: 30 Reihen Oktober und 50 Reihen November und 50 Reihen Dezember
    das wäre schön, wenn ich da weiter käme. Aufholen wäre supi, vermutlich schaffe ich aber nur die 30 Reihen Oktober. Und im Januar zähl ich dann neu.
  2. Spinnrad: den 4ten Strang…
    das bleibt. die morgendlichen 10 Minuten wirken nicht viel, aber das läppert sich dann doch und geht voran
  3. Schneeflocken:
    die wären dann für Februar… hihi… im Buch sind noch  94 Flocken zum nachhäkeln drin..
  4. 12 für 2020 abschließen
    die Übersicht, die Blogeinträge, die Strickdatenbank.. all das will ich noch
  5. 6 für 2020 abschließen..
    hier auch siehe Pkt. 4
  6. 6 für 2021 vorbereiten
    Ungeliebte, Reste und Ufos… bisher hab ich immer farblich halbwegs passende Rest zu 6 Päckchen gepackt, die dann alle 2 Monate geöffnet und abgearbeitet wurden.(Es gibt da eine Gruppe in der Strickdatenbank… ) Für 2021 hab ich mir was anderes ausgedacht. Da ich ja die Reste für die Restedecke brauche, werd ich mich mal an die Ufos machen und an all die geplanten Projekte, die ich nie anfange, weil immer was anderes ist… Zur Auswahl stehen:

    – eine halbfertige Strickjacke, die schon seit… äh… Jahrzehnten herumliegt? Könnte auch ribbeln angesagt sein.. ich weiss es nicht
    – eine schon seit 2 Jahren gewünschte Strickjacke, die ich aber immer noch nicht angefangen hab… aus im Urlaub gekaufter Wolle
    – beim Aufräumen hab ich eine Jackenstrickanleitung gefunden, die ich immer mal mit meiner Konenwolle ausprobieren wollte..
    – ein Geheimprojekt, welches ich seit x-Jahren in Angriff nehmen wollte
    – die Kissen aus der Selbstgesponnenen Wolle
    – das C2C Kissen
    das sind jetzt schon 6 und ich könnte noch weiter machen… denn ich wollte ja noch den Schal stricken und ich hab noch eine schöne Mützenanleitung rumliegen, und aus der grad gesponnenen Alpaka-Wolle soll ja auch noch was werden, und äh.. in den Schränken und Kisten liegen ja auch noch Projekte quasi in den Startlöchern… *hust*
  7. BuJo 2021
    und diese Vorbereitung sollte ich auch im Dezember abschließen.. Ein paar Seiten, die das ganze Jahr gebraucht werden sollten im Januar schon fertig sein. Ich brauche außerdem ein besseres System um Daten zu den Projekten zu notieren.. gleiches gilt für die Bücher.. Und schön aussehen soll es auch noch..
  8. die fehlenden Blogeinträge nachholen… die Schneeflocken, die gelesenen Bücher… die Projekte in der Strickdatenbank nachpflegen.. dann gibts ja noch die Rückblicke und Zusammenfassungen..

Für 2021 wird es also weiter gehen mit

  1. der 12 für 20 Aktion (die Knäule sind schon eingetütet)
  2. mit der 6 für 20 Aktion, die Projekte muss ich noch auswählen und nummerieren; ich werde losen müssen, glaub ich
  3. mit einem Spinnprojekt
  4. mit spontanen Projekten
  5. Schneeflocken
  6. Bücher lesen
  7. Blogeinträgen
  8. dem BulletJournal
  9. Hunderunden
  10. mit anderen Worten: chaotisch wie sonst auch..

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2020 12 für 20 – Januar
02/2020 Restesocken ohne Aktion
03/2020 12 für 2020 – Februar
04/2020 12 für 2020 – März
05/2020 6 für 2020 Mai/Juni
06/2020 12 für 2020 April Nr. 9
07/2020 12 für 2020 Mai Nr. 2
08/2020 Experimentsocken
09/2020 12 für 2020 Juni Nr.10
10/2020 12 für 2020 Juli Nr. 5
11/2020  12 für 2020 August Nr. 1
12/2020 Socken ohne Aktion
13/2020 6 für 2020 Sep/Okt
14/2020 12 für 2020 Oktober Nr. 3
15/2020 12 für 2020 September Nr.4
16/2020 6 für 2020 Nov/Dez Nr.
17/2020 12 für 2020 Dezember
18/2020 12 für 2020 November

anderes aus Sockenwolle
Stulpen 6 für 20 – Jan/Feb
Mütze
Stulpen 6 für 20 – März/April
Stulpen 6 für 20, Juli/August – Nr: 4

 

andere Wolle
Schaltest
Mütze grau Nr. 1
Mütze blaugrün Nr. 2
Mütze blaugrün Nr. 3
Pulli

gehäkelt
5 Januar-Schneeflocken
5 Februar Schneeflocken
5 März Schneeflocken
5 April Schneeflocken
5 Mai Schneeflocken
5 Juni Schneeflocken
5 Juli Schneeflocken
5 August Schneeflocken
5 September Schneeflocken
5 Oktober Schneeflocken
5 November Schneeflocken
5 Dezember Schneeflocken
5 Januar 2021 Schneeflocken

gesponnen
Schaf Wollweiss
Schaf graubraun
Schaf silbergrau
Schaf weiss
Schaf grau

genäht

 

 

Kommentare sind geschlossen.