Samstagsplausch – 02.03.2019

Samstagsplausch – 02.03.2019

(als Beifahrer aus dem Handgelenk fotografiert… geht doch, oder?)

Samstags lädt Andrea von Karminrot  wieder zum Samstagsplausch… nun denn…

War sie denn, die Woche?
schmerzhaft und zwangsberuhigt

Letztes Wochenende begann mit Schnupfen am Freitag, Kopfweh am Samstag und Ohrenschmerzen am Sonntag.Also verbrachte ich den Montag mehr oder weniger im Wartezimmer. Ich holte Medizin ab, brachte die Krankmeldung  noch auf Arbeit, sagte schon mal 2 Sachen ab und ab nach Hause.Vorher noch ein Bild vom Wartezimmerfussboden (wazifubo):

Zuhause sagte ich dann noch den Rest ab. Kein Yoga für mich, keine Massage und kein Altweiber. Stattdessen müdes rumhängen. Das zog sich durch die Woche hin. Stricken ging noch. (4 Tage für ein Paar Socken.. ganz ok). Essen auftauen auch…Allerdings ging am Donnerstag gar nix mehr. Der Tag war wie zähe Masse.

Speisenfolge der Woche:
Samstag: ChinaMan Buffett.. Kopfschmerzen muss man auch ignorieren können, vielleicht nicht die Beste Idee
Sonntag: Schweinefilet mit Gemüse
Montag: eine Mischung aus Resten, Broten und Fertigfrikadellen
Dienstag: . Hühnersuppe (die hab ich aus den Vorräten aufgetaut. Hühnersuppe hilft)
Mittwoch: die Fleischkäse Nudelpfanne (Eigentlich sollten die Kinder die Kochen, aber die geht echt sauschnell)
Donnerstag: Gnocchi mit Hähnchen im Paprikarahm (ja, das von letzter Woche, schnell und Lecker)
Freitag: Reste von den Gnocchi und weil das zu wenig war hatte ich noch Goulasch aufgetaut (allerdings verflüchtigten sich die Kinderlein und so essen wir heute Goulasch eben heute… )

gesehen: Tja… ich möchte die letzte Folge Mord mit Aussicht nicht gucken, weil dann ist ja zuende. Und eigentlich wollte ich die Woche gar nix gucken.. (hab ich auch nicht, ausser nebenher die Serie des Mannes mitzuhören… is nich meins)

gehört: Perry Rhodan. Band 27 fertig und Band 28 angefangen…

gelesen: an sich nix ausser dem üblichen.

gestrickt: die 6 für 19 Restesocken sind fertig. Immer 10 Runden und dann Farbwechsel. Das ging mit Wattekopf und schwups war fertig. Und dann waren da ja die Reste und kramte die Restedecke hervor… und stur rechte Maschen stricken ging auch und so strickte ich da ein paar Reihen dran.  

hobbiges: zwischendurch auch mal gesponnen.  Und dann waren die ersten 100 g auf die Spule gelaufen…

gesportelt: kein bisschen

genervt: ich hoffe jetzt ist endlich mal fertig mit Schnupfen und Gedöns. (Obwohl heute wieder im Kopfweh anfing.. bäh)

gefreut: gestern den ganzen Tag Zeit und Nerven gehabt im BulletJournal zu basteln. Das macht Spass. Und gedoodled hab ich auch.

was immer noch nicht erledigt ist: mein Papierkram, Fenster putzen. Auf Papierkram hatte ich keine Lust, Für Fenster keine Kraft und jetzt regnets eh..

was ich gerne machen würde: heute wollte ich eigentlich mal raus, aber: Regen. Gut für die Natur, zu nasskalt für mich.

Sonst: Ich hatte einen Super-Krankenpflege-Hund. Und jetzt pflegen wir sie.  Naja, eigentlich passen wir nur auf, dass sie nicht an die Wunde geht und schmieren 2x täglich Salbe drauf..

Das wars soweit…

6 Gedanken zu „Samstagsplausch – 02.03.2019

    1. Hallo Pia,
      danke auch Dir. Ich sollte noch langsam machen, dann soll das schon geraten mit dem gesund werden.. 😉

      LG
      illy

  1. Hallo Illy,
    Krankenpflegerhunde sind die besten ♥ Aber im Ernst… gute Besserung wünsche ich dir und der Papierkram, der kann echt warten.
    Liebe Grüße
    Ivonne

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.