Samstagsplausch 09/2024 – 02.03.2024

Samstagsplausch 09/2024 – 02.03.2024

(Sonnenuntergang von letzter Woche.     )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
irgendwie zu viel…

(Die Pfingstrosen spinxen schon aus der Erde… )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: ich steh früh auf, weil ich Yoga machen will und schon mal was wegstricken… Und schon mal den Kuchen backen… Den back ich auch, aber erst nachdem ich Sahne besorgt hatte.. (menno). Später stellte sich heraus: ich hätte auch Hackfleisch für die Käsespätzlehackpfanne gebraucht… Da scheint mir eine Lücke in meiner Planung zu sein… Orrr… Sonst ist nicht wirklich was passiert hier.. Ich hab immerhin gestrickt.. yeah
Sonntag: hm.. ohne to do kann ich mich scheinbar zu nix aufraffen. Dabei weiss ich doch was drauf steht: stricken, kochen, bügeln, Hochbeetplan konkretisieren, Veranstaltungen raussuchen, Tasche für Arbeit vorbereiten… (mehr fällt mir spontan und ohne gucken grad nicht ein). Tatsächlich verdaddle ich die Zeit im Netz.. lade die fertigen Socken hoch, lese was bei Euch los ist.. Bis ich doch noch die Kurve kriege.. (Ich will nicht wieder ins Büro… da liegt Stress rum). Immerhin, die Tasche ist gepackt, Klamotten rausgelegt, gebügelt ist und dann hab ich alle meine Strickpläne geschafft (wohoo). Immerhin..
Montag: Uaah… Eher mulmiges Gefühl in der Magengegend und grosses „ichwillnicht“mimimi… Zum Glück hab ich auch  2 liebe Kollegen, daher war der Start gar nicht soooo schlimm. Die Situation an sich ist aber schon ein bissi äh.. unschön. Egal, heute hab ich fast pünktlich Feierabend gemacht und ich hoffe das bleibt so. Morgen gibts HO.. Heute schon wieder Wäsche gemacht.. und Gemüse geschnippelt.. Weil gestern Mann und Kind gekocht haben lag ziemlich viel Zeug in der Küche rum, also gabs viel auf- bzw. wegzuräumen.. lästig.
Dienstag: HO.. ich überlege ernsthaft die to-do im Blog zu lassen, ist für euch sicher eher langweilig.. ich bekomme damit was geregelt.. *überleg. Auf Arbeit nur aufgeregt .. fragt nicht.   Zur Beruhigung die kleinen Gewächshäuschendinger gefüllt und auf die Fensterbank gestellt… Morgen muss ich aus dem Büro die Aloe Vera mit nach Hause nehmen. Im Büro ist sie jetzt aus dem Topf gewuchert und hier zuhause gehen sie ein.. Versteh wer will aber umgetopft werden muss sie jetzt dringend.. (und dann wieder ins Büro.. )
Mittwoch: Hmpf… der Fuss hat abends echte Mucken.. nervig das. Heute morgen zunächst bei Frau Doc, flink rein, dann Blut abnehmen, Kreislauf wieder einsammeln und wieder raus. Gleich mal ein paar Schritte gemacht. Dann arbeiten,  schon wieder AUFREGEN … Ist doch blöd so.
Ich hab meine Aloe mit nach Hause genommen und umgetopft.. aber ich glaube, dass war nicht tief genug.. Ich guck morgen nochmal.. auf jeden Fall hab ich jetzt 3 Töpfe mit je 2 Pflanzen.. so gross war die geworden.. Bilder hätte ich machen sollen..
Donnerstag
: HO..Keine Zeit für die Blümchen.. musste a ) basteln und b) war ich kurz erschrocken, weil die Ärztin mich anrief . Puh,  dachte kurz, wäre was schlimmeres.. (fehlt nur Vitamin D… hätte ich mit rechnen können) Gebastelt hab ich heute fürs Bingo und das musste ja heute sein, weil heute der 29.2. ist.. ansonsten arbeite ich noch an meinem modifizierten Haushaltsplan. daher musste ich ja heute schon mit Wäschefreitag anfangen… und auch mein Speiseplan und meine Idee Dinge vorzubereiten hat (zumindest heute) geklappt..
Freitag: tja.. schon in der ersten Arbeitswoche klappte es nicht mit keine Überstunden.. na super. Die Situation ist blöd grad (die kranke Kollegin kommt bis auf weiteres nicht wieder, die Vertretung für die Kollegin war grad die Woche krank ist und muss erstmal noch eingearbeitet werden und meine Vertretung… naja.. die ist halt nicht so richtig passiert und das muss geklärt werden)
Schlussendlich sorgte die Gesamtheit der Woche dafür, dass ich Freitag einfach nur sehr, sehr kaputt und traurig war. Dabei gab es ja auch schöne Sachen, die geklappt haben… Vereinzelt halt… und für gefühlte 2 Sekunden..

( Käsekuchen mit Mandarinen… ob ich mal Apfelkuchen backen sollte?? )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Spaghetti mit Stremellachs.. und gerne wieder MandarinenKäsekuchen… einfach lecker
Sonntag: Hähnchen Räuberart mit Reis
Montag: Tortellini mit Sauce… Ich hab eine Zitronensauce ausprobiert, aber das mag hier niemand.. oke… Die übrigen Tortellini gibts dann morgen mit Tomatensauce (d.h. für die Kinderlein für Schule und Arbeit)
Dienstag: ich hab da so ein Rezept für was überbackenes .. das hat keinen Namen… Im wesentlichen sind es Hähnchengeschnetzeltes in angebraten, eingeschnittene Pellkartoffeln, kurz angebratene Paprika und Porree alles in eine Auflaufform mit einer Mischung aus Sahne/Schmand/Senf und Majoran übergossen und mit Käse überbacken… Ich bin gespannt, ob wir das noch mögen.. (Nachtrag: hm.. entweder nein oder alle keinen Hunger… hier bleibt sonst sehr selten was übrig.. )
Mittwoch: es hatte ja noch Reste und dazu gabs Brot.. .mal klassisch..
Donnerstag: Hähnchencurry mit Reis (Schnörkellos… das Huhn hatte ich schon Dienstag angebraten, das kurz mit Zwiebeln in die Pfanne zu werfen und ein Sösschen zu machen war easy, dafür brauchte der Reis 35 Minuten… irgendwas ist immer… aber war ok so.. Schneller geht halt nicht)
Freitag: gebratener Lachs mit Spaghetti in Senfsauce

(Gemüse to be… die erstenSachen sprießen jetzt nach äh.. Dienstag.. also 4 Tagen jetzt.. )

gelesen/gehört:
beim Stricken am Samstag morgen hab ich ein neues Hörbuch angefangen.. und es lässt sich gut an… keine Langeweile.. schön. Am Mittwoch beim bügeln hörte ich das Hörbuch zuende… ziemlich kompliziert am Schluss.. aber ganz gut.
Ansonsten las ich nix… ausser gestern spontan ein halbes (Sach)Buch aus der Bücherei… nur noch eine Woche Zeit dafür…

gesehen:
Ric*k&Mort*y : immer mal wieder..
eigentlich wollte ich mit dem Kind Do*ta weiterschauen, aber .. es wollte dann lieber die tw*itchawar*ds sehen.. da bin ich ja eigentlich raus und kenne nur die paar Typen, die die Kinder mir unter die Nase halten, weil grad was witziges gepostet (oder heisst es da getwiched?) wurde. Jetzt weiss ich zwar mehr, bleibe aber bei meinen „Stichproben“.. *kicher* Das meiste ist für Nichtständigonlinezocker eher schwierig zu verstehen.. find ich zumindest. Das arme Kind musste viel erklären.. *hierbitteeinHerzhindenken*
Perce*ption weiter…  ein wenig ..Dark*wingDu*ck.. und dann gabs sogar noch 2 Folgen Aga*thaRai*sin..(das war alles am Sonntag, daher viel Strickzeit)
Ich hab noch ein bissi Ko*mmissarRe*x geschafft (schaffen tut mich das auch, weil man sich ja doch ständig Sorgen um das Tier macht.. *augenroll*)


(die Aloen wo ich noch mal besser eintopfen will.. die sind echt sperrig… vielleicht schneid ich sie mal in eine Form… ganz so schlangengurkig müssten sie ja nicht sein… )

Hobby:
Samstag: das Wunschprogramm an die Restedecke und die 12f24 Februarsocken der regulären Version fertig
Sonntag: die 12f24 Märzsocken sind begonnen und haben 10 Runden Bündchen, die 12f214 Resteedition ist begonnen und hat soger 2 fertige Bündchen..(ich hab noch ein bissi blaue und weisse Wolle dazu herausgesucht.. in der Tüte waren nur 60g.. das ist ein bisschen knapp) und die Jackenvorderteile sind beim Halsausschnitt angekommen. Das was ich die ganze Woche schaffen wollte, klappte jetzt an einem Tag… (Gut, Schrittzahl ist unterirdisch, aber Fuss tat eh weh.. )
Montag: glatt rechts an den 12f24 Märzsocken räumt gut, geht sehr schnell..
Dienstag: 12f24 Schaft ist fertig.. holla… aber nu.. glatt rechts geht zackzack. Die Restediton wird auch glatt rechts, daber da werden mehrere Knäule zeitgleich dran hängen und das bremst.. Hauptsächlich grad, weil ich die Einteilung noch nicht sehe.. Irgendwie spukt mir ein Anker im Kopf rum und ich weiss nicht, ob ich das mit den Resten umsetzen kann… (ich muss ja das Bingo im Auge behalten..)
Mittwoch: die 12f24 Socken haben eine Ferse
Donnerstag
: eigentlich hätte die 12f24ResteEdition je 12 Runden Bund gehabt, denn ich wollte meine neuen Reichenzähler testen.. aber die Farben passten mir nicht zusammen, also Kommando zurück…  und dabei bliebs…
Freitag: die neu gewählte Farbe passt etwas besser, aber die Socken sind noch nicht auf Gleichstand… (12f24MärzResteEdition)

(Strickstand… die  Märzsocken… )

Was gebloggt?

Sa, 24. Februar: Samstagsplausch
So, 25. Februar: ein fertiges Projekt
Mo, 26.. Februar:  Montagstarter
Di, 27. Februar: die Monatshappen
Mi, 28. Februar: nix
Do, 29. Februar:  12tel Blick und mein CheckIN und das BingoFeld
Fr, 01. März:  Freitagsfüller
Sa, 02. März: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(ich bekomme ein Leckerchen, wenn ich süss gucke? Ich gucke IMMER süss… her damit… )

Ausblick:
wenn mein Plan an der eine Seite klappt, bröckelt eine andere weg.. und so hab ich gestern den Eintrag zum Jahresprojekt nicht geschafft und die Bilder für diesen Eintrag musste ich auch mühsam zusammenklauben, weil ich mal wieder keine gemacht habe… Heute möchte ich noch Kuchen backen, einkaufen (ok. das sollte ich wirklich, wenn wir was frisches Essen wollen) und vielleicht doch noch ins Kino (aber ob das klappt?). Die Büchereibücher sollten nächsten Samstag abgegeben werden, daher hab ich an der Front auch noch einiges zu tun…

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot. 

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 09/2024 – 02.03.2024

  1. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Leider prägen sich weniger schöne Dinge oftmals mehr ein und somit hat man manchmal das Gefühl, dass die Woche nicht so gut war. Die positiven Sachen verschwinden einfach im Kopf.
    Liebe Grüße Catrin.

    1. Hallo Catrin,
      schöner wäre, die doofen Sachen würden schneller aus dem Speicher verschwinden..
      Nun ja.. Vermutlich auch zum Teil Übungssache.
      Ein schönes Wocheende
      illy

    1. Hallo Nina..
      eigentlich sind es ja 3 insgesamt.. ich hab sie jetzt nicht nochmal tiefer eingetopft.. ich schiebs grad vor mir her…
      Morgen ist ja auch noch ein Tag..
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.