Samstagsplausch 08/2024 – 24.02.2024 und Bingo 2024 „Frühling“

Samstagsplausch 08/2024 – 24.02.2024 und Bingo 2024 „Frühling“

(diese Tulpen von letzter Woche sind leider schon Geschichte..    )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
hm.. gefüllt… sehr gefüllt… .

(Huflattich : fällt im zeitigen Frühjahr durch kräftig gelbe Korbblüten auf.. jaja..     )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: Puh… wer macht sich denn bitte um 7:30 Uhr einen Friseurtermin?.. Ach ja.. ich wars selbst, weil ich eigentlich um 10 Uhr einen weiteren Termin gehabt hätte, der aber auf Donnerstag verlegt worden ist, wo ich aber auch schon einen Termin hatte, was wegen „uns fehlt ein Auto“ alles schwierig wurde. Und die 2 anderen Termine der Woche hatte ich schon sicherheitshalber abgesagt… Ich hab keine Ahnung wie die wieder alle in diese eine Woche fallen konnten… geklappt hats trotzdem. Für heute vermelde ich: gebügelt ist, ein Wäschekorb zum falten steht noch herum.. Ich will noch Kuchen backen und Essen kochen und am Abend geh ich aus. Aber vorher muss ich dafür sorgen, dass sich das Kind nicht vor seiner Aufgabe drückt. Das ärgert mich grad ein bißchen.
Sonntag: Ok.. Aufgaben wurden von den Kindern erledigt und der Ausgehabend war fein. Wir waren bei einem Krim*inalDinner… genauer gesagt, bei einer Testamentseröffnung. Nun gut.. Ich darf natürlich nix verraten.. nur so viel: es waren nur 2 Leute, die den Abend gerockt haben.. mit mehr oder weniger Zuschauerhilfe.. Für heute hab ich nix vor. Und ich bin auch faul bis Mittag im Bett geblieben.. (fürs Frühstück musste ich kurz aufstehen). Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ICH Samstag den Kuchen buk und der ist sowas von gut geworden…
Montag: Ts.. ich nehme mir was vor und mache dann die Hälfte nicht.. Immerhin hab ich die Sockenschublade ausgeflöht und Wäsche vertüddelt… Und dann hab ich gestrickt.. und dann gekocht.. (also Abendessen). Hm.. da wäre mehr möglich gewesen… Aber die Motivation… Seufz
Dienstag: nun so viel besser geworden ist es nicht mit der Motivation.. ich habe .. äh.. Wäsche gewaschen, bissi rumgeräumt und geputzt, und dann hab ich was genäht was krumm und schief ist.. aber man sieht es nicht und es erfüllt seinen Zweck.. nun denn
Mittwoch: pf.. to do… schnickschnack.. einfach mal den Vormittag damit verbringen Fuddelkram unter die Nähmaschine  zu schieben… Es ist was brauchbares rausgekommen… HA! Naja.. aufräumen und Zeug geht ja auch in der 2ten Tageshälfte.. Und aufräumen ist im Chaoszimmer jetzt noch dringender nötig als auch schon, denn auf der Suche nach Dingen habe ich jetzt wirklich Riesenchaos fabriziert..
Donnerstag: Budenkoller.. eindeutig… also raus… Zunächst mal die Tabletten für Frau Hund besorgen.. die gibt es nicht frei zu bestellen, die muss man in der Praxis holen.. . Praktischerweise ist die Apotheke nebendran, da kann ich gleich für mich neue Kreislauftropfen holen. Meine sind nämlich *hust* abgelaufen.. Dann bin ich bummeln gefahren.. jawohl… Zeug angucken, Zeug anprobieren, Zeug kaufen.. Dann habe ich 2x versucht zu bügeln, bin aber jedesmal davon abgekommen, weil Fahrdienst anstand bzw. kochen.. Nun gut.. Abends wollte ich noch mit dem Mann Veranstaltungen planen, aber viel Elan hatte er dazu nicht (vor allem, weil ich mich schon vorher über diverse Ticketseiten aufgeregt hatte und er sich dann auch.. (ich dachte ja noch, ich wäre einfach nur ungeschickt im finden.. ähm.. das stimmte bei einigen Seiten auch.. ).
Freitag: für heute einen grossen Plan gemacht… und naja.. hat nicht ganz geklappt.. der Tag war einfach zu kurz.. Aber ich hab überall mal quasi an der Oberfläche gekratzt.. das wird schon noch irgendwie.. vielleicht. Wer weiss.

( Käsekuchen mit Mandarinen… sehr lecker… sehr viel leckererer als Käsekuche mit Mirabellen oder Kirschen.. daher gleich nochmal..  )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Ofengemüse mit Würstchen.. habe irgendwie die Mengen arg überschätzt.. und somit hatte ich für heute vorbereitetes Gemüse.. geht auch. Und abends waren der Mann und ich aushäusig .. und es gab ein 3 Gänge Menü. Die Vorspeise war eine Knoblauchsuppe… Also ich rieche nix..
Sonntag: Schweinefilet mit Apfel Curry Sauce und Reis und Feldsalat.. (link geht zum Rezept.. ich glaube alle Rezepte aus dem Kochbuch sind auch im Netz zu finden.. )
Montag: Putenschnitzel mit Knusperpanade und ein Möhren/Kartoffel/Kohlrabi- Allerlei…
Dienstag: Paprikageschnetzeltes mit Nudeln…
Mittwoch: selbstgestapeltes Gyros Pita
Donnerstag: Big Mac Salat.. ziemlich lecker…
Freitag: Makkaroniauflauf.. diesmal ohne zuviel Flüssigkeit.. und sehr lecker durch Speckwürfel ..

(es sprießt doch noch was hier.. )

gelesen/gehört:
So .. Band 2 vom Lago Maggiore Krimi ist durch und ausser Urlaubssehnsucht hab ich jetzt nix..
Ansonsten irgendwie nix weiter… sehr merkwürdig…Obwohl ich es Donnerstag abend noch mal versucht habe, aber die ersten beiden Bücher liessen sich nicht öffnen und das dritte, welches ich anfing.. nun es ist ein ziemlicher wirrwarr??

gesehen:
Ric*k&Mort*y :keine Ahnung bis welche Staffel
und dann schaute ich noch mit dem Kind einen äh… Comic? Manga? Whatever.. Heisst Do*ta.. glaube die erste Staffel ist durch..
Perce*ption ein wenig ..Dar*kwingDu*ck.. .bin ich gar nicht gekommen..


(die Kraniche fliegen… ich finde dieses Jahr hab ich schon mehr gesehen als sonst.. und das schon im Februar..Eindeutig Frühjahrsboten..  )

Hobby:
Samstag: ne.. nix.. morgens unterwegs, nachmittags Haushalt und abends aushäusig…
Sonntag: die 12f24 Februar Restesocken sind fertig geworden..
Montag: tja.. die 12f24 FebruarSocken sind wieder auf der Rundnadel und gehen nur langsam voran… vor allem, weil ich noch eine nur halb eingestochene Masche von 10 Runden weiter unten „retten“ musste.. Hätte ich ja nicht einfach vorher sehen können..
Dienstag: ich glaube es ist ein Rapport geworden… dauert also noch..
Mittwoch: erstmal was nähen… zum stricken bin ich dann irgendwie nicht mehr gekommen
Donnerstag
: nix…was soll ich sagen.. schade
Freitag: 14 Reihen an die Restedecke..

(Strickstand… mal ohne Jacke.. die ist ja schon fast Ufo geworden… aber nur fast..  )

Was gebloggt?

Sa, 17. Februar: Samstagsplausch und eine to do
So, 18. Februar: ein Bingofeld und eine to do
Mo, 19. Februar:  Montagstarter und eine to do
Di, 20. Februar: Bingofeld Nr. 11 und eine to do
Mi, 21. Februar: ein Bingofeld „der Stoff muss weg“ und „Gummi, Knopf, Klett…. „ und eine to do
Do, 22. Februar:  die to do.. und die fertigen Februarsocken
Fr, 23. Februar:  Freitagsfüller und to do und über die Abarbeitung quasi Tagebuchgebloggt
Sa, 24. Februar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(hallo? Ich dachte, Du wolltest mit laufen.. nicht stehen und Blümchen knipsen… !?)

Ausblick:
.. der Urlaub ist um.. vor Montag gruselt es mich um ehrlich zu sein.. So richtig erholsam war der Urlaub nicht, denn a) völlig ungeplant, b) ich hatte als einzige Urlaub hier in der Familie und c) auf Arbeit geht der Punk ab und ich kann nix tun.. Allerdings ist das ein „day after tomorrow problem“ und daher versuche ich das Wochenende noch zu geniessen.. Mit Kuchen, Kino, knitting… (die 3 K mal anders.. sorry fürs denglisch.. aber passte schön). So war den Plan.. aber Kino fällt schon aus, denn der Mann wird mir grad krank und das Kind hat andere Pläne… Naja… wir werden sehen..

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot.  Und weil es so viele Hinweise auf Frühling gab (Sonne, Huflattich, Knospen, Kraniche… Schneeglöckchen und Krokusse hats auch, aber ohne Foto), gönne ich mir ein Kreuzchen im Jahresbingo von antetanni und verlinke diesen Beitrag in der Linksammlung Nr. 7 ab dem 19,02,2024 …

(Sonnenuntergang am Freitag..  Wir hatten einen Nachmittag SONNE… sooo schön… )

Und hier noch das Bingofeld mit Kreuzchen Nr. 14 bei Frühling:

 

2 Gedanken zu „Samstagsplausch 08/2024 – 24.02.2024 und Bingo 2024 „Frühling“

  1. Die Frühlingsgefühle sind dem nochmaligen Winter zum Opfer gefallen. Doch jetzt scheint die Sonne, also vielleicht doch noch ein bisschen Gartenarbeit. Ansonsten bleibt nicht anderes übrig, als das Heute zu geniessen.
    The roaring twenties, als gäbe es kein Morgen? Scheint fast so …

    Geniess die Huflattiche, untrügliche Boten wärmerer Tage.

    LG von Regula

  2. Dann erhole dich mal noch schön am Wochenende, damit du am Montag gut in den Alltag starten kannst, für den ich dir nur angenehme Dinge wünsche.
    Liebe Grüße Catrin.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.