Samstagsplausch 12/2023 – 25.03.2023

Samstagsplausch 12/2023 – 25.03.2023

(hier mal das Wetter vom letzten Sonntag… ein Wolkenspektakel wieder.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
zeitweise ärgerlich.. viel müde… viel essen

Wochenzusammenfassung:

Samstag:.. mal wieder einen ruhigen gemacht… War heute morgen kurz in der Drogerie… dann wollte ich noch eine neue Kohlensäurebuddel holen.. aber gabs nicht… dann gabs Wäsche waschen, Kuchen backen, staubsaugen, Wäsche, dann kurzes Schwanken ob ich heute Papierkram machen oder bügle und ich sag mal so: der Papierkram hat gewonnen.. und danach hatte ich eine handgeschriebene Liste mit 15 zu erledigenden Punkten (von denen ich dann noch 3 schaffte.. ).. Zwischendrin hab ich natürlich Kuchen  und auch gescheites gegessen und als Premiere in diesem Jahr: Wäsche rausgestellt (ist nicht trocken geworden)
Sonntag: meh… irgendwie traurig aufgewacht.. weiss nicht so recht wieso. Dann war kurz die Hompage weg und ich wollt mich schon aufregen, da war sie wieder da. Wetter ist auch eher so meh… Ich glaub, ich guck mir mal meinen jetzt noch 12 Punkteplan an.. besser ablenken..Hab einiges geschafft.. 4,5 Punkte weniger.. und einen davon  muss ich auch noch korrigieren..
Montag: Ach ja… alleine im Büro.. ich schwanke dann immer zwischen: ja super und hrch.. da geht goar nix mehr.. Es sammelt sich wohl diese Woche wieder was an.. zeitgleich hab ich aber ganz schnell frei für um Ostern eingereicht.. das gilt dem Überstundenabbau.. wann ich den Urlaub nehmen soll, der sich aufstaut weiss keiner..Zuhause wartet die to-do auf mich und ein Wäscheberg.. eingekauft wurde auch und danach war ich zu müde für alles… *seufz*
Dienstag: Homeoffice.. freu mich. Echt mal. Zu früh wie mir scheint.. denn 9:30 fällt das Internet aus.. und ich fahre ins Büro.. superst..(also: Nicht!).  Ansonsten: bügeln, müde und vom fehlenden Internet genervt. Muss ich wohl morgen auch ins Büro.. läuft ja..
Mittwoch: nun ja.. direkt ins Büro.. doch mir scheint, das Internetz ist wieder da.. *freu*. Naja.. nu geh ich den Rest der Woche auch ins Büro.. vielleicht kann ich mal lang aufgeschobenes dort erledigen (es gäbe da Ordner auszuflöhen.. man kommt ja zu nix.. vielleicht könnte ich anfangen? Was auch blöd ist, weil dann liegt was halbfertiges da herum.. ach.. ich brüte noch was drüber). Heute dann Ausstand der Kollegin.. Immer alles im Wandel… Eine(r) geht eine(r) kommt.. Bleibt chaotisch.. sowieso..
Donnerstag: Also… wenn sich niemand an Pläne hält, warum dann ich? Also heute HO und das war an sich ganz gut.. Wo ist die Zeit nach Feierabend hin gegangen? Ich weiss es grad nicht.. Ich habe gekocht und äh… ach doch.. ich hab im Chaoszimmer meinen Tisch wieder aufgeräumt… hatte da fürs BuJo alles draufgeschmissen… Vorher hab ich noch ein paar bunte Striche ins Buch gemalt.. Stimmt..
Freitag: Büro.. und Überraschung: mal wieder alleine.. nun ja. Bleibt eben was liegen.. ich habs nicht geschafft.. Nachmittags den Blumenladen überfallen und Kräuter und Blumen gekauft.. dann noch einen halben Wocheneinkauf (wenn man nicht vorher ordentlich alles aufschreibt.. *seufz*).. Und dann Fingernägel lackieren geübt… ich bin wirklich unbegabt.. nun .. jetzt bleibts eine Woche so..

Der Kuchen der Woche:   Apfelkuchen gleich in der Doppeledition… Ein Blech war sofort weg… das 2te Blech fror ich, eingeteilt in 2 Portionen, ein… Nennt es Rationierung… aber ohne wäre auch das zweite Blech weggegessen gewesen… schneller als ich gucken kann..

Was gabs zu Essen?

Samstag: Möhrencurry mit Reis
Sonntag: Schnitzel Melba
Montag:  wir haben gleich 2x Melbaschnitzel gemacht und lecker isses.. allerdings ist frisch dann noch einen Zacken besser… (müsste mal wieder Lasagne machen.. die schmeckt am 2ten Tag definitiv besser)…
Dienstag: geholt von auswärts… ich hatte einen Falafelwrap… kann man machen.. hab ich tatsächlich schon in leckerer gegessen .. (lag vielleicht an Kirmes und Wetter und der schmeckte irgendwie frischer?)
Mittwoch: ich gehe auswärts.. wegen Ausstand.. Die Jungs „müssen“ mit Tortellini satt werden
Donnerstag: ich warf Hähnchengeschnetzeltes mit Zuchini in die Pfanne und der Mann kochte den Reis dazu.. Reis kochen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten.. Beim Mann gelingt das immer. Ich verkoche alles Wasser, muss ständig nachgiessen und nach Stunden ist der Reis immer noch hart..
Freitag: Auf speziellen Wunsch des Kindes: gebratener Lachs mit Spaghetti in Senfsauce.. unkompliziert, lecker und schnell gekocht

(schon verblüht die Pracht… und die andere Blüte ist einfach abgefallen.. und dann sah ich aus den Augenwinkeln was rotes und drehte den Hibiskus mal um:

ist da doch an der Ecke zur Wand hin klammheimlich eine Blüte aufgegangen… )

gelesen/gehört: habe sonsten versucht Hörbuch weiter zu hören.. „DieToteamStrand“ hab ich jetzt durch.. immerhin..

gesehen: „Hje*rson“.. ist schon zuende… hat nur 4 Folgen… dann hab ich mich so durch gesucht.. und werde vermutlich „Me*rzgeg*enMerz“ schauen… da weiss ich noch nicht wie schlimm ich das finden werde.. und mit dem Mann hab ich dann abends noch „Mallorc*aFil*es“ geschaut.. Quasi „Dea*thInPara*dise“ nur auf Malle und mit Rollentausch…

(heute mal frisches für den Garten bzw. die Balkonkästen.. der Prospekt war so verführerisch… Ich hab zwar jetzt schon Angst um die Ranunkeln, hab mir aber vorgenommen, die Kästen Nachts ins reinzuholen… vorerst.. )

Hobby:
Samstag: ausser aufribbeln nix.. musste ja den falschen Anfang ribbeln
Sonntag: ich habe 2 fertige Bündchen..
Montag: ein Stückchen Schaft geschafft… ich war sooooo unglaublich müde… (gebügelt hab ich noch. und repariert hab ich… )
Dienstag: internetfreie Zeit genutzt April UND MAI ins BuJo zu bringen… Bis auf ein paar bunte Striche ist alles zum vollkritzeln bereit.. meine Reparaturen konnte ich ja nicht bloggen.. oder den Post vorbereiten… no Netz.. seufz.
Mittwoch: ein paar Ründchen an den 2ten Schaft.. es wird.. langsam aber es geht voran..
Donnerstag: ne.. hab nichts gestrickt.. weiss ja nichtmal wo der Tag hin ist..
Freitag: nö.. der Tag ging mit Arbeiten, Gartencenter, Discounter und Fingernägel lackieren rum wie nix.. und dazwischen gabs auch noch Wäsche zu vertüddeln..

(im trostlosen Blumenkasten blüht einsam ein Stiefmütterchen.. wenn ich die Ranunkeln reinpflanze werde ich darauf aufpassen.. vorausgesetzt, es hat den Sturm mit Regen und klang nach Hagel, überstanden… ey.. Freitag war vom Wetter alles dabei: frühlingshafter Sonnenschein bis Sturm und Regen… )

Was gebloggt?

Sa, 18.März: Samstagsplausch
So, 19.März: nix
Mo, 20. März:  Montagstarter
Di, 21. März: gelesenes Buch gebloggt bevor das Netz ausfiel
Mi, 22. März:  nichts..auch wegen kein Internet und wegen nicht da
Do, 23. März: Reparaturpost
Fr, 24. März: Freitagsfüller
Sa, 25. März: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: also.. ich hab glaub ich noch ein paar Punkte auf meiner to-do… Wetter lässt heute wohl keine Gartenarbeit zu… Uhr umstellen nicht vergessen (also die Zeit darauf, nicht die Uhr einfach woanders hin.. kleiner Scherz.. )..für nächste Woche mal die Lasagne planen (für diese Woche hab ich den Plan total verdrängt)… Kuchen könnte ich noch auftauen.. vielleicht geht Kino? Stricken wäre super… (ich kann kaum Fortschritte vermelden) und da wäre ja auch noch der Pflanzenkindergarten zu betüddeln.. und das Jahresprojekt zu recherchieren..

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(dumdideldum.. ich spaziere hier herum…  )

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 12/2023 – 25.03.2023

  1. Beim Überfall auf den Blumenladen musste ich grinsen. Das geht mir im Frühling auch oft so. Aber noch zügle ich mich. Hier sind schon wieder Nachfröste angesagt.
    Ranunkeln mag ich auch sehr, mal sehen… Wie schön, dass dein Hibiskus auch so reichlich blüht. Nur muss man mit der Giesskanne schier daneben stehen.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht Andrea

  2. Guten Morgen Illy

    Heute Morgen hatte ich Kopfweh, ich weiss aber warum: zwei Bier sind eins zu viel, obwohl es mir gestern noch sehr gut ging. Mitterweile ist aber alles wieder gut. Ich hoffe, du fühlst duch auch wieder besser gestimmt! Blumen helfen definitiv, sowieso, was tun hilft, und wenn der Aufgaben zu viele scheinen, schwöre ich auf Liste. Ich mache immer zuerst kleine Aufgaben, dann kommt die Liste schneller runter, was enorm motiviert.

    Was die Wäsche an der Leine angeht, hatte ich Glück. Es war auch nur ein Bauwolltuch aus Malaga, das im Wind schnell getrocknet ist. Heute ist hier richtige Aprilwetter, kalt, nass mit ein bisschen Sonne im Wechel. Der Frühling ist ein bisschen launisch heute.

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag!

    LG von Regula

  3. Oh, ich könnte auch viele Blumen holen. Und am Liebsten sofort. Aber man muss schon schauen, was man holt. Sonst erledigen zu viel Regen und Kälte sie.
    Bald!
    Liebe Grüße
    Nina

  4. Ich war heute auch schon kurz davor Buntes vom Pflanzengeschäft mitzunehmen. Konnte mich aber noch beherrschen. Jetzt warte ich erstmal ab, dass es wärmer wird.
    Lieben Gruß
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.