Samstagsplausch – 16/2023 – 15.04.2023

Samstagsplausch – 16/2023 – 15.04.2023

(Osterdeko… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
büro- aber nicht arbeitsfrei…

Wochenzusammenfassung:

Samstag: ich mag das gern: aufstehen, fertig machen und dann wieder zurück ins Internetz.. zum lesen bei Euch..dann frühstücken und im Buch weiterlesen… Leider hat das Lesevergnügen nach dem nächsten Band ein vorläufiges Ende… Band 7 und 8 sind erst Ende April und Anfang Juni verfügbar… *seufz*
Sonntag: ein gemütlicher fauler Tag.. mit zwischendrin Hunderunden, hier mal was bügeln, was waschen, was stricken… und Kino… ein niedlicher und nerdiger Spass… (Sup*erMar*ioBr*os)
Montag: huch.. heute ist ja Montag und somit Montagsstarterzeit.. aber der Rechner will auch ein Update.. Frau Hund will laufen… und ich beschließe dreist, dass ich heute mal Madita* entstaube… Holla… erinnert Ihr euch noch an meine Gedächtnislücke zu „verkürzte Fersen stricken“… ich kann sagen, die Lücke „Socken an der Strickmaschine“ war noch grösser.. und leider kein Video vorhanden.. Aber.. es hat „nur“ 5 Stunden gedauert..und jetzt hab ich ein Paar Socken zum vernähen… (1 von 6 übrigens..). Ausserdem will/soll/brauch ich nämlich Socken in Grösse 45 stricken und ganz ehrlich: nicht per Hand, oder? Und da war noch enstauben, ölen und Wolle wickeln bei.. und ungefähr 5x ribbeln und neu starten und 2x Fragezeichen, weil Maschinchen nicht machen wollte was ich wollte..
.. Ich hab lauter so „ich sollte dringend mal (wieder) xy (regelmässig) machen“… Ohne Wiederholung geht alles verloren..
Dienstag: hmpf… es regnet.. wie doof ist das denn? Also machen wir einen Ausflug in ein Einkaufszentrum.. nun ja.. zu viele Menschen.. Aber wir haben lecker gegessen, ich hab eine schöne Bluse (der Mann fragte, ob Karneval sei.. gab aber zu, dass sie angezogen schon gut aussieht.. ). Ich hab einen schönen Stempel fürs BuJo gefunden.. kann man 1-2x im Jahr machen..
Mittwoch: irks.. irgendwie schlechte Laune… mal sehen wie meine 12 Bilder von heute aussehen… naja .. geht noch. Ich schätze mehr ging heute einfach nicht…
Donnerstag: schon wieder regen… auf der Suche nach einer IndoorAktivität auf Museum gekommen.. nun gut… Fragen wir uns, ob wir wirklich alleine sind oder es doch Leben auf anderen Planeten gibt (passend dazu startet ja grad eine Mission zum.. äh Jupiter?) und sind informiert (na eher noch alamierter) übers Artensterben…  als Snack dann eine Zitronenrolle (also ein Stück davon) und dann noch „normale Dinge“ wie einkaufen, kochen, Hunderunde..
Freitag:  hmpf… schon wieder etwas durchwachsene Laune, weil halt in diesem Urlaub doch mehr Haushalt als Urlaub stattfand. Und ein bisschen Unverständnis meinerseits über Urlaubsansichten der Mitbewohner…

Der Kuchen der Woche:   der Mann buk einen Osterzopf…

(er sieht abenteuerlich aus, war aber sehr lecker…  )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Nudelauflauf…
Sonntag: Schaschlik mit Reis
Montag:  die Reste vom Sonntag
Dienstag: Döner im Einkaufszentrum.. und das war richtig lecker…
Mittwoch: Schweinesteaks mit Salbei und Kochschinken gebraten, dazu Nudeln und PacChoi
Donnerstag: neuerdings ausschweifendes Kochen mit viel Kochgedöns. Heute: in einer Pfanne Fleisch braten, in der anderen das Gemüse und in einem Topf noch die Nudeln: fertig ist die Hühnchen-Gemüse-Nudelpfanne.. (Mittwoch genau so schonmal.. )
Freitag: ich hatte Lust auf Spinatpizza… also musste ich halt eine backen… und davon abgesehen, dass ein Blech für uns 4 nicht reicht .. war die sehr lecker.. fand ich..

(Donnerstag nochmal Ausflugtag… und Kuchen.. bis mir auffällt, dass ich mal ein Bild machen müsste, hab ich den Kuchen schon fast gegessen)

gelesen/gehört:  Am Freitag (zwischen Wäsche, einkaufen, Reifenwechsel und bügeln und putzen) hab ich Band 6 angefangen… Band 7 ist von einer/m gnädigen Leser/in offenbar vorzeitig zurückgegeben worden und schon seit heute (Samstag) verfügbar  (und schon von mir ausgeliehen.. )..

gesehen:n „Mallo*rcaFil*es“ damit bin ich jetzt durch.. habe nun „Vien*na/Blo*od“ angefangen.. Und wir haben die ersten beiden Folgen „L*O*L“ geschaut.. ich wäre schon lääääängst draussen bei dieser Show….

 

(das Wetter kapriolt so vor sich hin.. einen Tag Dauerregen, einen Tag Sonnenschein..)

Hobby:
Samstag: Das 2te Bündchen der Märzsocken..
Sonntag: Mustereinteilung und den ersten Mustersatz an die Märzsocken
Montag: ein Paar Strimasocken in Grösse 39 (vernähen fehlt noch), abends aber lieber ein paar Musterfehler (seufz) in Projekt Rot gebracht…
Dienstag: hab mir für die Fahrt die gelben Socken mitgenommen… jetzt langsam muss ich mit dem Muster tricksen, weil die Wolle wird knapp
Mittwoch: 2 Paar Socken mit Madita.. (vernähen fehlt noch bei allen..)
Donnerstag: hab vergessen mir was für die Fahrt mitzunehmen… abends hab ich noch geschafft 2 Paare zu vernähen… immerhin..
Freitag: hm.. nix tatsächlich.. hab ja gelesen… ein Strimapaar liegt noch zum vernähen da.. zum weiterstricken an irgendwas bin ich noch nicht gekommen.

(einen Tag Nebelsuppe… )

Was gebloggt?

Sa, 08. April: Samstagsplausch
So, 09. April : nichts
Mo, 10. April:  Montagstarter
Di, 11. April : gelesenes Buch
Mi, 12. April12von 12
Do, 13. April : nichts … der PC blieb komplett abgeschaltet.. hatten eh kein Internetz.. blöde Störung blöde..
Fr, 14. April:  Freitagsfüller
Sa, 15. April: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: tja.. damit wäre der Urlaub auch schon wieder vorbei.. bin ich zufrieden mit der Gestaltung?.. nun ja.. geht so, wa? Bissi viel Alltagszeug was dann doch im Urlaub erledigt werden muss/soll und das war nicht nur Haushalt und Papierkram… Nächste Woche dann also wieder Hamsterrad und alles quetscht sich in wenig Freizeit und die to-do quillt über.. Also alles normal.. hmpf.

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(am Freitag auch neue Blumen gekauft.. mal sehen wie sich dieser Strauss entwickelt.. Bei Kauf waren die Tulpen noch  zu… über Nacht wuchern die schon so…   )

6 Gedanken zu „Samstagsplausch – 16/2023 – 15.04.2023

    1. Hallo Andrea,
      ja leider… ruckizucki…
      Zum Glück funktioniert das auch bei Arbeitstagen… inzwischen tröstet mich das
      Liebe Grüße von hier
      illy

  1. Hallo Illy

    Leben auf anderen Planeten? Eher nicht, aber im All bestimmt. Ich meine es ist unvorstellbar, dass wir in den unendlichen Weiten die Einzigen sein sollten. Darüber mache ich mir allerdings nicht so viele Gedanken (Jupitersonde hin oder her), habe schon mit dem Leben hier genug zu tun. Ein ruhiges Wochenende wünsche ich dir.

    Regula

    1. Hallo Regula,
      ja.. so gehts mir auch.. Ich denke auch, dass wir unmöglich die einzigen Intelligenzen (haha.. ) in den unendlichen Weiten sein können. Und Du hast Recht, wir haben genug zu tun hier auch ohne Ausserirdische…
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      illy

  2. Ach, dafür, dass zb so regnerischen Wetter war und somit Außenaktivitäten fast weg vielen, hast Du doch Deine Zeit gut genutzt. Um manches kommt man auch nicht herum, wenn man daheim bleibt
    Schönen Start morgen trotzdem und liebe Grüße
    Nina

    1. Hallo Nina,
      wie sagte ich heute morgen am 1. Arbeitstag: isch hab misch bemüht…
      Vielleicht war die Mischung ja auch ganz gut. Jetzt misch ich mir einfach mehr Vergnügen unter den Alltag und dann sollte doch alles insgesamt ein bissi schöner werden..
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.