Samstagsplausch – 14/2023 – 08.04.2023

Samstagsplausch – 14/2023 – 08.04.2023

(Frohe Ostern Euch allen… hier ein Sträusschen Osterglocken… die blühen an einem Weidezaun.. typischer Fall von „ich verklappt mein Gartenzeug im Wald“.. aber diesmal in chic…   )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
puh… die Tage zogen sich wie Kaugummi… und ich war wirklich froh, dass ich Mittwoch den Stift fallen lassen konnte und soll sich doch, jetzt während meines Urlaubs, auf Arbeit zusammenbrauen was will… Ist blöd und bleibt eh blöd… jetzt: Abschalten…also..ich.. nicht ihr…

(der Mirabellen(?)Busch blüht wie blöd.. wegen Gartenarbeiten musste der Mann aber ein paar dicke Äste rausschneiden… wenn das mal gut geht… )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: erstmal gemütlich starten (also ich jedenfalls.. Mann und Kind mussten früh raus, einer zur Arbeit, der andere wegen Unruhe kaputt).. nach dem Frühstück zum einkaufen, dann Blumensträusse umbasteln, dann Wäsche, dann bügeln, dann Nudelsalat machen.. maaan… hört das nie auf? Dann endlich Internetz.. ich wollte den Eintrag fürs Jahresprojekt für April noch vorbereiten.. muss ja wissen, was ich mit den Pflanzen diesen Monat machen werde..Abends dann noch gelesen… immerhin
Sonntag: für heute ist Kino geplant… eine hoffentlich leere Vorstellung, das macht am meisten Spass. Vorher muss aber noch Frau Hund raus (das macht der Mann) und ein bißchen Haushalt (das mach ich.. ich hatte gestern einfach keinen Bock mehr den Staubsauger zu schwingen.. )… Kino war superst. Der Film (Dung*eons&Drag*ons) war genau das, was ich erwartet hatte und somit perfekt. Super.
Montag: Büro… tatsächlich stellte ich fest, dass mich das derzeit am meisten stresst.. Dafür war Wetter super und ich habe noch draussen gearbeitet… (jetz hab ich Rücken und Hals.. supi… nicht). Dafür ist gefegt, ein Teil der Kräuter eingepflanzt und der neue Pflanzkindergarten ausgetopft… (ich hätte nicht so viel Töpfe aussortieren sollen). und jetzt muss ich hoffen, dass die Minipflanzen es gestern warm genug fanden (ansonsten muss ich neuen Rettich, Kohlrabi und wer weiss was nochmal aussäen…
Dienstag: Büro, Büro.. Da der Kollege ja partout seinen Urlaub nicht nehmen will.. verlängere ich vielleicht meinen um 1 Tag. Mal sehen wie weit ich morgen im HO komme.. Das Kind hat mir die fehlenden 2 Löcher für die letzten 2 Kräuter gebuddelt und jetzt muss es nur noch alles angehen und wachsen… Schneckenkorn hab ich spendiert… denn sonst: ade Kräuter… Die weitere Umtopfaktion ist glaub ich nicht ohne Verluste abgegangen..  muss ich noch genauer beobachten. Erstmal muss ich einen Plan für Ostern machen.. sonst essen wir nämlich 4 Tage Nudeln mit Würstchen.. oder so.
Mittwoch: es ist der 5te und somit Tagebuchbloggen. Aber ich habe schlimme Aufschieberitis und weder überlegt was wir über Ostern machen oder essen werden noch vernünftig eingekauft… stattdessen habe ich genüsslich meinen Roman gelesen… war das schlau?
Donnerstag: Urlaub.. wie schön.. Erstmal ganz gemütlich in den Tag starten… dann eine kleine Hunderunde.. Frühstück… den Rasen mähen.. schnell umziehen und zum Rückentermin fahren… Ich hab nicht mal die ganze Wiese geschafft.. so ungleichmässig und viel zu hoch ist das Gras.. Aber immerhin hab ich zwischendrin auch einen Einkaufszettel verbrochen.. wenn wir nachher noch alles bekommen sollten wir nicht verhungern.. (zur Not müssen wir halt Samstag nochmal… *seufz*).
Freitag:  Feiertag… ich bummel mich so in den Tag.. Eier färben steht noch auf dem Plan..ansosten mach ich mal hier eine Ladung Wäsche, da 5 Kapitel im Buch.. ne Hunderunde dort.. vom Mann bekochen lassen.. was wegräumen hier… was lesen… Toilettenpapier nachfüllen… Wäsche falten… lesen. . .Ja nun…

(die Reste vom Blumenstrauss… das hat nochmal eine halbe Woche gehalten.. und oben rechts die Blüte ist erst gestern aufgegangen… )

Der Kuchen der Woche:   Ach Kuchen… ich hab einfach Donuts für alle besorgt… das muss dieses Wochenende reichen.. An Ostern überrede ich den Mann einen Osterzopf zu backen…

(lecker… )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Wir haben angegrillt… dazu machte ich zwei große Schüsseln Nudelsalat und da wir immer zu viel Zeug grillen, reicht das hoffentlich für morgen mit…
Sonntag: Mal sehen ob die Reste noch für alle reichen… sonst mogeln wir was dazu…ja so gerade..
Montag:  Das Ferienkind hat gekocht: Reiscurry
Dienstag: und zwar gleich viiiiiel davon… wurde noch mit Nudeln/Pesto für einige aufgestockt..
Mittwoch: mit Aufschieberitis wird das nix gutes. Es wurde spontan Geschnetzeltes besorgt, der Brokkoli durfte endlich aus dem Kühlschrank und es gab dazu Reis
Donnerstag: selbstgebastelte Gyros Pita…
Freitag: am Freitag gibt es Fisch… und weil wir das am liebsten mögen: gebratener Lachs mit Spaghetti in Senfsauce… tja..

(der neue Strauss ist nicht ganz sooo schön… auch nicht so haltbar… nächste Woche muss ich mal nach was neuem schauen.. )

gelesen/gehört: Agat*haRai*sin: mit den verfügbaren Hörbüchern bin ich durch jetzt… Donnerstag beim Küche abwischen zuende gehört.. Die Küche ist allerdings noch nicht ganz fertig geworden… Bei der Fantasy-Geschichte über Magier und so in London bin ich inzwischen bei Band 5.. das liest sich locker flockig weg…

gesehen:n „Mallo*rcaFil*es“ … Unter der Woche gibts meist nur *zapp*zapp*…  da les ich lieber.. wirklich..stellt sich als eindeutig besser raus (so man denn was Feines zum lesen hat… )

(die letzte Blüte.. der Strauss selbst ist verblüht und schon weg.. nur diese Blüte ist aktuell noch da…. )

Hobby:
Samstag: äh.. nein.. nix.. Ausser Bilder für hier und das Jahresprojekt..
Sonntag: ich habe die AprilWolle geribbelt .. quatsch gewickelt und Bilder für den CheckIn gemacht und den Beitrag dazu. Und dann noch ein Auffrischungsvideo für Fersen mit verkürzten Reihen geschaut.. herrje..Und die hab ich dann auch gleich zur Übung noch gestrickt..
Montag: ein paar wenige Reihen an Projekt Rot
Dienstag: ich habe die Märzsocken angefangen… kleine Schritte..
Mittwoch: nichts.. hab gelesen.
Donnerstag: ich hab noch 2 Runden an die Märzsocken geschafft.. und dann beschlossen, dass ich einfach zu müde bin…
Freitag: gestrickt nix.. viel gelesen zwischendrin..

(Zuwachs im Pflanzenkindergarten… alles noch sehr klein da..  )

Was gebloggt?

Sa, 01. April: Samstagsplausch
So, 02. April : eine Entrümpelungsnachricht und den CheckIN
Mo, 03. April:  Montagstarter
Di, 04. April : gelesenes Buch
Mi, 05. AprilWmDedgT
Do, 06. April : gelesenes Buch
Fr, 07. April:  Freitagsfüller
Sa, 08. April: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(meine Güte sind Hummeln schnell… und diese hier war riesig.. ich hoffe, sie ist im Garten fündig geworden.. ich denke nämlich, dass sie ein zuhause suchte.. ich überlege ernsthaft eins zu bauen…  )

Ausblick: ich würd gerne so weiter machen wie Freitag… mal sehen… morgen gehen wir ins Kino (in den Klempner Film mit Mario… in 3D.. das wird ein schöner Blödsinn vermutlich.. ). Ansonsten überlege ich, wie ich es vermeiden kann, dass im Urlaub totale Erschöpfung um sich greift während zu Arbeitszeiten alles auf 150% Hektik läuft.. Das macht nämlich schlechte Laune und der Urlaub ist dann nur halb so schön..

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(hach… so süüüüüß.. .  )

3 Gedanken zu „Samstagsplausch – 14/2023 – 08.04.2023

  1. Mach es wie Luna: einfach abschalten und hängen lassen. Ja, Blumenzwiebeln abkippen, gibt wenigstens noch nette Überraschungen. Ansonsten fallen Gartenabfälle hier am Waldrand kaum noch auf, der sieht eh so übel aus.
    Noch muss sich dein Pflanzkindergarten gedulden, aber es wird ja zusehends wärmer und sonniger.
    Ein schönes Osterfest (mit Zopf) wünscht
    Andrea

  2. Abschalten ist am schwierigsten, muss aber unbedingt, sonst wird das nichts mit Erholung. Das kommt schon gut, ist mein Mantra. Frohe Ostern! LG von Regula

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.