Samstagsplausch 17/2023 – 22.04.2023

Samstagsplausch 17/2023 – 22.04.2023

(der Himmel vom gestrigen Freitag.. es war mal trocken und sogar halbwegs warm… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
hm.. viel Arbeit, viele Gedanken im Kopf, viel woran ich denken und knabbere..

Wochenzusammenfassung:

Samstag: ein Ausflug war noch geplant und wir ziehen ihn trotz Regen durch… blöd an sich. Wir waren nämlich gefühlt ewig gefahren für einen Wildpark und dann hats durch geregnet und die Tiere hatten keine Lust sich zu zeigen (was ich verstehe.. ) und in die Höhle wollten wir nicht, wegen Frau Luna.. Ach.. ich weiss auch nicht.
Sonntag: pf.. es regnet bzw. ist düster kalt draussen.. und ich beschließe dem nichtstun zu frönen.. das besteht aus Wäsche waschen und bügeln.. und Band 6 der Magier-Reihe habe ich ausgelesen… im Grossen und Ganzen war das mein Sonntag…
Montag: buhu… Arbeiten ist angesagt… gruselig. Naja… war in etwa wie erwartet.. egal. Wird schon irgendwie. Später noch zuhause Staub gewischt.. das war mal sehr nötig.
Dienstag: Homeoffice… gut. Das mag ich wirklich lieber.. Aber nu. Morgen ist wieder Büro.. Derzeit versuche ich ein paar Dinge zu ändern.. Auf Arbeit die Arbeitsweise, zu Hause ein paar Gewohnheiten… das ist gar nicht soo einfach und erfordert ständig volle Konzentration. Und Mitstreiter sind nicht zu gewinnen.. Egal. Ich hoffe, ich habe genug bzw. bekomme dadurch meine Energie zurück…
Mittwoch: meh.. Alpträume gehabt und um 3:33 Uhr auf die Uhr geschaut und wegen Kopfkino nicht mehr eingeschlafen.. läuft ja superst.. Heute voller Tag… und so gerade alles geschafft.. Gut.. Abendessen gabs erst um halb acht.. (bissi spät).. aber nu..
Donnerstag: HO.. wie fein.. ich hab einiges geschafft, obwohl man nix davon sieht, weil immer noch sauviel zu tun ist… Und dann fällt das Internetz mal wieder aus… zum Haare raufen.. Aber ich hab ja auch so genug zu tun..
Freitag:  Das mit dem Internetausfall wird wohl zur Gewohnheit.. blöder Verein. Behaupteten beim letzten mal keine Störung zu haben (bis einer nachsah.. ach.. oh. doch.. äh) und fragte uns ob das Licht im Flur geht (wtf?). Büro war anstrengend… zuhause hab ich mich so gut es ging um alles herumgedrückt… nur ein bisschen Wäsche angestellt, Hunderunde… ansonsten wegen Zubereitungsart für Spargel diskutiert und noch gelesen… 1 gefühlte Million Sachen ist liegen geblieben..

(Ausflugsbild vom Samstag… die Luchse hatten sich unter die Bäume gehockt, da wars trocken..schöne Tiere sind das)

Was gabs zu Essen?

Samstag: Hackfleischpfanne mit Zucchini und Pilzen
Sonntag: Hähnchenbrustfilet mit Rosmarinkartoffeln und Möhren
Montag:  Fertigessen.. ich wollte die Pide ausm Angebot ausprobieren.. kann man essen, muss man aber nicht..
Dienstag: ein grosser gemischter Salat und gebratene Dingsbumsnudeln.. (ich wollte Maultaschen, es gab aber nur Gyoza dumplings grad… ist sich ähnlich und doch anders.. aber schmeckt gut)
Mittwoch: Putengeschnetzeltes mit Zucchini und Reis
Donnerstag: Nudeln mit Spinatsauce und Mozzarella
Freitag: Spargel und Möhren aus dem Ofen… dazu gebratener Lachs.. (wegen Zubereitung muss ich noch mal schauen, bissi viel Butter an dieser Version.. )

(Bei den Hunderunden über diese Blüte/Knospe gestolpert und gerätselt was das wohl wird.. )

gelesen/gehört:  uff.. ich verliere die Übersicht… Also.. von der Magierreihe habe ich jetzt bis Band 6 fertig gelesen, an Band 7 bin ich dran (fast durch) und gebloggt bis Band 5.
Bei den Hörbüchern hatte ich Agatha Raisin fertig mit verfügbaren Büchern und auch alles verbloggt, was ich gelesen/gehört habe. Und jetzt höre ich die verfügbaren Bücher von Tee? Kaffee? Mord!.. dabei hab ich Band 20 (Mord mit spitzer Feder) gehört, Blogeintrag ist fertig, aber noch in der Warteschleife.. Band 21 (Ein Grab für 3 ist begonnen…als Hörbuch beim Auto fahren oder beim Putzen…  )
Dummerweise hatte die BüchereiApp heute (Stand Donnerstag) ein paar sehr interessante Neuzugänge angezeigt, so dass meine Merkliste wieder auf die maximalen 100 Bücher angewachsen ist.. und vorgemerkt hab ich mir auch die maximalen 10 möglichen… Aktuell ausgeliehen hab ich 5 oder 6…
Wie komischt, das ich manchmal absolut kein Buch zum lesen finde und jetzt wieder über 100 lesen möchte.. am besten sofort?

gesehen: „L*O*L“… und das wars auch schon…

(am gleichen „Busch“ wie oben.. wenn das mal keine Kastanie wird?.. ich hab dort noch nie Kastanien auf dem Boden gesehen, aber das ist auch noch kein Baum.. )

Hobby:
Samstag: nun.. nach dem Rumgegurke im Auto (konnte nicht stricken wegen übelst Kopfweh) hab ich abends zumindest das letzte Maschinensockenpaar vernäht…
Sonntag: nihix… rein gar nix…
Montag: nix.. dafür hab ich mal die Kommentare der Woche beantwortet und die Uhrzeit hier mal richtig gestellt…
Dienstag: nix.. mir ist nach der Hunderunde jede Energie gewichen.. Vorher noch Küche aufgeräumt, Tasche für morgen gepackt und dies das.. und dann Hunderunde (und nur einmal am Berg zum Luft holen stehen geblieben .. es wird besser).. und dann.. nach Rückkehr absolutes Tief.. nun ja.. .
Mittwoch: haha… nix… bekomme das grad nicht unter und andere wichtige Dinge, die ich grad aufschiebe muss ich ja auch noch integrieren… Natürlich muss ich ja vieles gleichzeitig ändern, es soll ja irgendwann ineinandergreifen und Gewohnheit werden.. und derzeit dauert vieles noch länger, vieles muss ich einfach aus dem Grund selber machen und derzeit macht es mich müd.. Nur schlafen, das geht wieder mal nicht (im Urlaub ging es… heisst also.. ich hab noch jede Menge Schraubbedarf.. ).
Donnerstag: nee.. ich glaub, da hab ich immerhin die Bilder von den fertigen Socken gemacht.. aber darüber hinaus.. nix.
Freitag: auch nix..

(meine Tulpen im Garten sind aufgegangen.. und hier hab ich sie in einem sonnigen Tagesabschnitt fotografiert. Leuchten toll.. )

Was gebloggt?

Sa, 15. April: Samstagsplausch
So, 16. April : ein gelesenes Buch
Mo, 17. April:  Montagstarter
Di, 18. April : gelesenes Buch
Mi, 19. April:  nichts.. hab schon wieder das vorbloggen vergessen…
Do, 20. April : noch zwei gelesene BücherBand 4 und Band 5 der Magierreihe.. .. hatte Ostern gut Zeit und die Idee auf dem Weg zur Arbeit Hörbuch zu hören (muss ich aber auch dran denken dann!!) ist super. Und nicht durcheinander kommen beim bloggen… herrje..
Fr, 21. April:  Freitagsfüller
Sa, 22. April: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: heute will ich übern Markt und meine Pläne mal überarbeiten/vorarbeiten.. natürlich ist noch Haushalt fällig… der Pflanzkindergarten braucht dringend Aufmerksamkeit (vermutlich in Form von grösseren Töpfen.. hier hats noch Frost, angedroht war sogar nochmal Schnee.. ).. mein Hobby will ich wieder in den Plan integrieren und nächste Woche ist ja dann auch wieder Arbeit und ich stelle fest, dass ich meinen Kalender nochmal aktualisieren muss…. joah…
Der Blumenstrauss von letzter Woche hat sich nicht so entwickelt wie ich das gewollt hätte und an dem einen Tag wo er wirklich super aussah, hab ich kein Foto gemacht.. Mal sehen, ob es auf dem Markt was gibt..

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(im Tierpark gabs auch einen Bach.. und wer musste durchlaufen? Genau.. aber wir waren ja sowieso alle durch nass…   )

5 Gedanken zu „Samstagsplausch 17/2023 – 22.04.2023

  1. Definitiv eine Kastanie. Warte noch ein paar Jährchen, drehe weiter Hunderunden, und du findest die Früchte. Liebe Grüsse zu dir. Regula

  2. Puh, dann hattet Ihr ja ähnliches Wetter wie wir. Im Wildpark waren wir vor ein paar Wochen aus, hatten aber besseres Wetterglück. Dieses herrliche Frühlingsgrün der frischen neuen Blätter ist immer sooo toll. Das muss man unbedingt genießen. Ich Ahnungslose hätte auch auf eine Kastanie getippt.
    Liebe Wochenendegrüße
    Andrea

  3. Oh, die Kastanien sind so schnell dann von der aufbrechenden Knospe zur grünen „Hand“ erblüht. Wunderschön, oder?
    Schade, dass der Tierpark so verregnet war, tapfer, dass Ihr trotzdem den Ausflug gemacht habt. Ein schönes Luchsbild ist Dir gelungen, sonst wäre er vielleicht nicht so nah gewesen.
    Liebe Grüsse
    Nina

  4. Das war ja wieder eine pralle Woche. Immer, wenn ich bei dir lese, denke ich, das hätte fast meine Woche sein können, wobei du ja durch die Familie und das tägliche Kochen noch mehr zu tun hast, als ich. Und ich habe das Glück, dass meine Arbeit meist Spaß macht, von den Zickereien einiger weniger Kollegen mal abgesehen.
    Übrigens hab ich die falsche Magierserie angefangen. Eine, die auch irgendwie was mit London im Namen hatte, aber doch nicht deine. Werde ich sicher nicht weiterlesen.
    Nun wünsche ich dir erst mal einen feinen Sonntag. Erhol dich ein bissel.
    Liebe Grüße von Mira

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.