Silvester – 31.12.2018

Silvester – 31.12.2018

So… der SilvesterTag ist da.. ich habe vorhin noch einen Faserrückblick gefunden.. den mach ich bestimmt auch noch. Aber zunächst nur kurz:

Kür:
Rückblick 2018 und
– Zielplanung für 2019 anfangen (also aufschreiben, bisher her nur durcheinander im Kopf)… wird Zeit näch?
– Januar Setup im Bujo.

Ich hatte mir ja für Sonntag keine to-do gemacht. Da hab ich den Rückblick angefangen, dreimal überarbeitet, 5x über die Bilder geschaut, sortiert, doch nicht genommen, ein neues eingefügt. Irgendwie war 2018 nicht so stimmig… oder ich nicht.

Zwischendurch habe ich eine Weste repariert. Es ist ganz ok geworden, auch wenn ich kurz vor: “gleich fliegts”… war. Denn natürlich war mittendrin der Unterfaden alle, dann ist aufgrund der Dicke des Stoffes einmal die Nadel stecken geblieben und das ganze Teil aufgerollt und der Maschine her zu schieben war gar nicht mal so leicht.. Gebügelt hab ich auch. Und wieder gewaschen..

Gestrickt hab ich auch. Aber offensichtlich hab ich dabei gestern 2 Runden lang geschlafen, denn heute morgen hab ich mich schwer gewundert.. Ich hab 2 Socken gleichzeitig auf der Rundnadel.. mal abgesehen von linken Maschen wo keine hin sollen hab ich an der einen Socke eine Masche fallen lassen und dafür einen Umschlag gemacht und am Ende der Runde irgendeinen Murks, den ich noch nicht repariert hab. An der zweiten Socke hab ich die Verzopfungen vergessen (das liess sich aber durch aufdröseln und wieder hochstricken beheben.. ). 2 Runden und so viel Murks.

Weil ich gebügelt hab, gabs auch ein paar Meter am Spinnrad.

Gestern abend haben wir schon die Salattorte für heute vorbereitet.. Jetzt müssen nur noch die Schafskäsefrikadellen gebraten werden.

Und am Kalender habe ich immerhin schon ein paar Seiten vorgezeichnet. Und da gehts jetzt auch weiter, sonst kann ich morgen nirgends was eintragen… Muss mich noch fürs Farbkonzept entscheiden und ein bissi dekorieren..

(Hätte ich mal besser auf veröffentlichen geklickt statt auf speichern.. ;-))

Kommentare sind geschlossen.