Sternkissen

Sternkissen

Beinahe wäre dieses Projekt zu einem Ufo verkommen. Ab und an komme ich auf die Idee Neues auszuprobieren. Daher probierte ich im Jahr 2019 gehäkelte Kürbisse, weil ich nicht wusste wie man häkelt, dass es wie gestrickt aussieht (der besagte Kürbis ist ziemlich am Ende… ). 2020 hab ich dann probiert, ob ich c2c häkeln kann.

Die erste Anleitung (die NICHT für c2c optimiert ist, wie ich zugeben muss), landete als Wollhaufen in der Kiste. Das Muster war nun mal eine Strickanleitung, ziemlich detailreich und wie sich herausstellte zu gross für die vorhandene Wollmenge (und zu gross für meine nur spärliche Geduld… )

Daher wurde das hier geribbelt:

Ich habe mir flugs eine neue Anleitung ausgesucht, bewusst sehr vereinfacht, neu angefangen und war ruckizucki fertig.

Projekt: 6 für 2021, Nr. 2
c2c crochet
Neustart nach Fehlversuch: 29.12.2020
Muster:  Star – c2c pillow (externer Link zu ravelry)
Fertig: 03.01.2021
Gewicht: 234 g

Von der Wolle sind jetzt noch ein paar Grämmchen übrig… und ich glaube, die kommen einfach weg. Mit ca 70g weiss ich auch nicht weiter…

Wie es der Zufall wollte, passte ein Kisseninlay aus dem blaugelben Möbelhaus in die Hülle rein wie dafür gemacht… Was aber wirklich purer Zufall ist. Gut für mich, denn sonst hätte ich auch noch ein Inlay in 30x30cm  nähen müssen und ein neues Ufo produziert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.