to – do Teil 2 – 24.01.2021

to – do Teil 2 – 24.01.2021

Was von gestern übrig blieb:

  1. 12für 21 socken weiter /fertig wäre ja superst (am 25. kommt die nächste Zahl.. also übermorgen… ) (bis fertig würde ich mal 180 min tippen)
    gna… das wird wohl nix.. irgendwo hab ich einen Denkfehler drin weshalb der Rapport nach der Ferse nicht mit dem vorhandenen Muster übereinstimmt. Das NERVT mich. Und dann dunkelblau… hrch. Das muss ich morgen in Ruhe und mit viel Licht am Küchentisch reparieren.. oder ribbeln.. wer weiss? Das waren vermutlich 45 min umsonst gestrickt…
  2. die türkisen Socken weiter (diese sind ungefähr gleich weit, also auch 180 min)
    hier strickte ich am Samstag noch ne gute Stunde (hab vergessen den Timer zu stellen) für 2 Fersenwände.. incl. ribbeln, weil ich ja mehr Maschen hatte, die für Zopfmuster nötig waren, aber für glatt rechts halt nicht mehr…
    Auch hier nicht besser. Ich begann heute den Zwickel und wundere mich, warum das nicht mit dem Bild überein stimmt. Nun es könnte daran liegen, dass der Chart in der Anleitung anders ist, als die Socke auf dem Bild gestrickt wurde. Auf dem Bild beginnt das Fussmuster bei Reihe 7, nach Anleitung soll man einfach den Chart stricken… Kann man machen sieht aber anders aus. DAs könnte jetzt nochmal ne gute Stunde umsonst gestrickt sein, weil auf Foto sieht nun mal besser aus… und ich hätts gerne auch so.
  3. an die mehrfarbigen Socken zumindest mal das mehrfarbige Stück (das geht nur über ein paar Runden… schätze, das könnte in 60 min geschafft sein)
    nach dem Desaster unter Punkt 1 und 2 und in Anbetracht der späten Stunde: nope
  4. die Alpakaspule anfangen (anfangen heisst ja anfangen.. ich hätte gerne heute 15 min und morgen 15 min)
    ich hoffe, ich meinte mit zwirnen anfangen… und gestern hatte ich ja ein wenig.. und heute nochmal 30 min
  5. Set up für Februar im BuJo (oh… das dauert Stunden… ich muss schauen, wie weit ich in 1 Std. kommen kann)
    nun ja… ich hab mich 2 Stunden damit beschäftigt und das Gerüst ist da.. Will sagen die Linien sind gezogen, ein paar Sachen verschönert, es fehlen noch eine Million Zahlen, der Moodtracker (der Ausdruck ist schon wieder weg… nervig) und ich muss mir noch überlegen, mit welchen Farben ich die Wochen markiere…
  6. mir fehlen noch 2 Schneeflocken und vernähen/waschen/spannen/Foto/ wiegen/Notizen/Blogeintrag/Strickdatenbank (die ersten 3 Punkte ca. 30 min…. rest nochmal 30 min)
    die zwei fehlenden Schneeflocken häkelte ich auch am Samstag… es dauerte meines Wissens etwas länger als 30 min… ich muss an den Timer denken.. weiter ist damit noch nichts passiert
  7. Bilder machen und Bilder bearbeiten (eeewig, daher weiss ich das nicht genau.. kommt ja auch auf die Anzahl der Bilder an..und obs Motive gibt)
    wenn man allerdings die Kamera mitnimmt, die Speicherkarte aber zuhause lässt…. *augenroll*, dann muss man mit dem Handy Fotos machen und da bei irgendeinem Update irgendwas geändert wurde, muss ich schauen, wie die Bilder da jetzt wieder runterkommen…. argh. Zm Glück mach ich die Fotos für die 7 Sachen zuhause und mit wieder eingesetzter Speicherkarte.
  8. Kuchen backen (müsst ich gucken… 60-90 min)
    Von Zutaten bereit stellen bis Kuchen in den Ofen hat es 60 minuten gedauert… ich dachte es mir fast (und dabei hab ich die Zitrone mit reiben und ausdrücken an den Mann delegiert). Gebacken hat der Kuchen 45 min und ist unfassbar lecker…
  9. Hunderunde Sa/ So (das werden wohl jeweils 120 min.. je nach Schneelast und gewählte Länge)
    Hunderunde war heute die lange… und damit 120 min. Daher gabs Frühstück erst um 11 Uhr

So schön hilfreich und herausfordernd so eine to-do ist.. so deprimierend ist sie auch.

 

 

Kommentare sind geschlossen.