To – do – Wochenende 23/24.01.2021

To – do – Wochenende 23/24.01.2021

Ohne Liste geht grad wieder nicht. also los. Was ist der Plan, was möchte ich tun?

  1. Küchenoberflächen aufräumen (ich sach nur Papierstapel) (ca. 3-5 min)
  2. im Wohnzimmer 5 Minuten Zeug einsammeln was nicht dahin gehört (5 min)
  3. 12für 21 socken weiter /fertig wäre ja superst (am 25. kommt die nächste Zahl.. also übermorgen… ) (bis fertig würde ich mal 180 min tippen)
  4. die türkisen Socken weiter (diese sind ungefähr gleich weit, also auch 180 min)
  5. an die mehrfarbigen Socken zumindest mal das mehrfarbige Stück (das geht nur über ein paar Runden… schätze, das könnte in 60 min geschafft sein)
  6. die Reste von den Spulen runterzwirnen (tippe 30 min)
  7. die Alpakaspule anfangen (anfangen heisst ja anfangen.. ich hätte gerne heute 15 min und morgen 15 min)
  8. Set up für Februar im BuJo (oh… das dauert Stunden… ich muss schauen, wie weit ich in 1 Std. kommen kann)
  9. Papierablage (tippe 15 min…. und dann gleich Liste machen, welche Ordner verschlankt werden müssen)
  10. was auch mal müsste: Türen entstauben und an den Antatschflächen säubern— ähnlich Lichtschalter (ich mal mal 30 min davon)
  11. mir fehlen noch 2 Schneeflocken und vernähen/waschen/spannen/Foto/ wiegen/Notizen/Blogeintrag/Strickdatenbank (die ersten 3 Punkte ca. 30 min…. rest nochmal 30 min)
  12. Bilder machen und Bilder bearbeiten (eeewig, daher weiss ich das nicht genau.. kommt ja auch auf die Anzahl der Bilder an..und obs Motive gibt)
  13. Betten machen (6 min. das weiss ich schon und ist auch schon fertig)
  14. Wäsche waschen/falten/bügeln (hrch… waschen incl. sortieren 2 Min, falten… 8 und bügeln 90 min)
  15. Kuchen backen (müsst ich gucken… 60-90 min)
  16. Hunderunde Sa/ So (das werden wohl jeweils 120 min.. je nach Schneelast und gewählte Länge)

Die Zeit für die Socken abzuschätzen fällt mir ganz schwer. Die werd ich einfach messen, wenn die dran sind. Und zusammenrechnen nachher…

So.

Punkt 6: die Reste von den Spulen runterzwirnen (tippe 30 min) – hat 11 min gedauert
Punkt 13: Betten machen wie erwähnt 6 min
Punkt 7: die heutigen 15 min erledigt

13:30 Uhr

Nun ein Päuschen und aktualisieren:
Punkt 14. Wäsche waschen/ falten (getippt: 10 min), tatsächlich: 14 Minuten allerdings incl. Wäsche bei den Kindern einsammeln und wegräumen.
Punkt 1: Küchenoberfläche (es ist immer die eine 1,60m Fläche die sich zurümpelt) (getippt 3-5 min) und länger wars wohl auch nicht, allerdings hab ich ohne Zwischenstopp gleich

Punkt 10 Türen und Schalter angefangen (getippt 30 min) und was soll ich sagen? Punkt 1 + 10 beendete ich bei 30 min insg.

Punkt 2: Wohnzimmer Zeug aufräumen (getippt bzw. geplant 5 min) hat etwas länger gedauert ca. 2 min, weil ich unpedinkt noch kurz was abstauben musste

So.. und damit ich es nicht vergesse und ich möchte es nicht auch noch an diesem Wochenende wieder obendrauf schaufeln (Du hast so viele Aufgaben erledigt, hier noch ein paar Sternchenaufgaben… *augenroll*. Nix da. )
Trotzdem kommt auf die to-do für nächste Woche:

  1. Altglas wegbringen
  2. Putzmittelschrank aufräumen

jo.. jetzt Kaffee… dann mal sehen was vor und nach Punkt 16 noch geht…

15:45 Uhr

So.. ich hab jetzt noch

Punkt 9: Papierablage (getippt 15 min), tatsächliche Dauer 22 und auf die nächste To-do muss: vor nächster Ablagesession die Ordner ausmisten.
dann noch

Punkt 14 teil 3 bügeln: geschätzt 90 min, gestoppt bei 45 min. (Allerdings hab ich  noch NIX weggeräumt)

Jetzt ist nämlich erstmal

Punkt 16: Hunderunde dran.

Und dann bleiben noch die Punkte 3, 4, 5, 8, 12 und 15 übrig, die ja mehr Vergnügen sind. Nachher hab ich hoffentlich noch Bilder für diesen Eintrag..
Ach ja.. und es wird noch einen Punkt 17 geben. Wäsche verräumen.. Sonst siehts schlecht aus mit Nachtruhe (sollte aber in 10 Min erledigt sein… )

18:00 Uhr

Punkt 17 Wäsche verräumen ist auch erledigt veranschlagt 10 minuten und die hätte es auch gedauert, wenn ich es akurat und ordentlich gemacht hätte.. so waren es 6 Minuten..

Jetzt gibts noch Abendessen und ein bisschen stricken und morgen gibt es den Rest der to-do.

Und hier noch was fürs Auge:

die Zwirnreste hintereinander dreifädig verzwirnt


die Tulpen.. die schneller verblüht sind als ich gucken konnte

und die angefangene Zwirnerei vom schwarzen Alpaka…

Kommentare sind geschlossen.