to-do Woche 25/2019 Abschluss

to-do Woche 25/2019 Abschluss

– (24/1) Kleiderschrank Kategorie ausmisten…
Hosen, Kleider, Pullis, Shirts, Sportzeug, Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Jacken
– (24/2)Küche abwaschen
Dunstabzug, Küchenschränke obendrauf, Abschlussleiste unten, Boden unter den Schränken, Gewürzschrank
Fr: also für die Abschlussleisten unten hat es heute so gerade gereicht. Das reicht mir allerdings erstmal im doppelten Sinn.
– (3) Liste für Schönheitsreparaturen erstellen (z.B. Regalbrett in Küche anbringen und sowas)
hängt am Whiteboard.. beinhaltet hauptsächlich Wände streichen, Leisten nochmal befestigen, das fehlende Regalbrett, fehlende Fliegengitter…
– (24/4) Altkleider entsorgen
– (24/5) 12f19
Teil(wochen?)ziele: Schaft, Ferse, Fuss, Spitze
Sa: Stück Schaft, Fersenwand – check
So: Ferse, Zwickel – check

– (24/6) 6f19
Teil(wochen?)ziele: Schaft, Ferse, Fuss, Spitze
So: zumindest an einer Socke ist der Schaft fertig und eine Fersenwand gestrickt. Ganz zufrieden bin ich mit meinem Werk nicht. Irgendwie hat sich das Gestrick trotz dickerer Nadeln zusammengezogen.. geht nur so gerade übern Fuss…

– (24/7) PulliÄrmel
puh.. hier weiss ich auch nicht.. 6 Reihen am Tag? Mind. 20 die Woche?
(8) ein Ordner ist noch zu voll
Also hier gibts wohl nur: ausheften und einen zweiten anlegen. hopphopp
ta daa… der Ordner ist ausgeheftet. Jetzt sind es 2 Ordner. Und weil die Gelegenheit günstig war (und der Mann wegen Rechnergedöns nicht flüchten konnte, weil man so alle 5- 12 Minuten irgendwas bestätigen, ablehnen oder whatever musste), konnte ich ihm einen Ordner unterschieben, den wir gemeinsam entrümpelt haben.. yeah.
–  (9) Versicherung klären
warte nur noch auf Bestätigung
Bestätigung ist Freitag eingegangen… also: fertig
– (24/10) 1 Vertrag kündigen
Mo: Schieben Sie gerne das Schreiben eines Briefes vor sich her..

Erledigt, erledigt, erledigt.. und sogar schon zur Post gebracht… ich kanns nicht fassen. Auch hier jetzt Antwort abwarten, dann abhaken…
– (24/11) E-Mails ausmisten
Es wird besser sein, ich sag mal: dienstags, donnerstags und sonntags durchzufegen

Mo: das klappt erstaunlich gut…
DI: vor allem wenn man es montags schon macht. Aber auch heute: schnell durchgesehen, fertig
Do: alles auf Stand
So: war den ganzen Tag draussen, da kann ich weder Mails noch Kommentare.. Dann Montag

(12) Sockenmuster für Juni suchen
– (13) Ersatzarmbänder
da ich nicht weiss wo ich noch danach suchen soll, werde ich hoffen, dass sie irgendwann wieder auftauchen…und den Punkt hier streichen.. so. Ausserdem hab ich mir neue bestellt und ich weiss aktuell sogar wo die liegen. 😉
– (24/14) Kommentare zeitnah
siehe e-Mails
Di: ah ja.. da fällt mir ein, ich sollte noch dringend 2 beantworten. erledigt.
– (24/15) 70igsten Geburtstag organisieren
Mo: Haha… gestern einen Anruf von E. erhalten ob ich C. erreicht hätte. Ich sagte, nö und es nervt zunehmend. E. kann C. nämlich auch nicht erreichen und C. ruft auch nicht zurück.  Diese Woche versuche ich es noch. Ansonsten spreche ich gleich mit dem Geburtstagskind. Dann wird es eben keine Überraschung…
Di: hatte nochmal angerufen, hat nichmal geklingelt, schon Mailbox. Also whatsapp. Keine Antwort
Mi: oh ha.. eine Nachricht von C. Nicht sehr positiv und irgendwie so genervt. Ok, dann eben schriftlich. Ich schreibe also mein Begehr und beschliesse mit E. dass wir uns das noch bis zum Wochenende ansehen und dann aufgeben.
Do: oh ha.. schon Antwort. Klingt ein bissi wie “menno, jetzt hör auf zu nerven”. Ich überlege noch, ob ich nervig bin oder C.  Finde keine Lösung. Muss ich ja zum Glück auch nicht. Ich hab schließlich nicht Geburtstag.
Fr: Hmpf. Jetzt hat E. mich angerufen, aber ich sass im Biergarten… Neverending Story… 😉
Sa: habe E zurückgerufen.. wir sind ratlos.. nun ja..

Neu:
Woche 25/Aufgabe 1: Neue Ordneraufkleber, weil bei einem Ordner stimmts nicht mehr, der neue hat noch gar keine und die anderen Ordner könnten auch eine Auffrischung erhalten. Schon auch wegen Optik.
Di: ja!ja!ja!… ich habs geschafft. Statt mich über das Fernsehprogramm der Wahl des Mannes aufzuregen, hab ich mich mit Ordneraufklebern befasst. Habe alle soweit ausgedruckt. Geht doch… neue Tasks weiter unten 😉
Woche 25/Aufgabe 2: Ausbesserungen:
1 Loch in einer Jeanshoseninnentasche flicken (Kind1),
MO:  das ging ganz gut, sieht man ja auch nicht
; 1 Reissverschluss an Winterjacke festnähen (Kind2),

Mo: Uff, kompliziert, ging aber einigermassen unsichtbar… Muss man schon nah ran, bis was auffällt…
1 T-Shirtsaum reparieren(Kind 1, glaub ich),
MO: da ist nix mit reparieren, der ganze Saum muss neu. Und weil das ein Shirt und keine selten genutzte Tasche (siehe unten) ist, werde ich hoffentlich noch im Nähkurs die nötigen Umstellungen vornehmen und den ganzen Saum erneuern… Bitte Daumen drücken 😉
Di: im Nähkurs erledigt.

1 Loch in Jeanshosenaussentasche schliessen (heute entdeckt in meiner Hose.. hust).
Di: da ist nix mehr zu schliessen. Eingehende Untersuchung der Hose liessen grobe Verschleisserscheinungen erkennen. Das wäre verlorene Liebesmüh
Do: neues Mantra: kein Smartphone in die hintere Hosentasche, Kein Smartphone in die hintere Hosentasche…

1 t-shirt Minilöcher stopfen (meins),
Mo: waren 2, hab ich gemacht, obs jetzt besser ist, weiss ich nicht. Fällt aber vermutlich auch nicht wirklich auf. Könnte auch als Fehler im Stoff durchgehen.. ich lass es mal so..
1 Taschengriff reparieren (allgemein)
Mo:  auch das erledigt. Ging nur um das Griffpolster. Sieht man, weil ich mit Hand genäht habe und mich entscheiden musste ob ich mit Schwarz oder Grau nähe. Habe mich für Schwarz entschieden, weil die Naht auf der Aussenseite schwarz ist. Ist trotzdem etwas unordentlich, weil der Gurtstoff halt schwer zu durchpieken ist. Maschine wäre ordentlicher gewesen, aber dann würde die Tasche noch ewig im Korb rumliegen…
Woche 25/ Aufgabe 3: Rezeptsammlung: jede Woche 1-3 Rezepte probieren und bei gefallen auf Karteikarte bis Stapel weg ist (danach oder währenddessen: Sortier- und Markiersystem überlegen).
Mo: 3 Rezepte geschrieben, 2x Beilagen (die Knoooobimöhren, überbackenen Spargel) und das Essen für Dienstag (Fusili, Spinat und Hähnchenirgendwas). Hm.. war da nicht noch eins?
Woche 25/ Aufgabe 4: Terrasse entkrauten
Di: Spontanaktion, weil mich Montagabend dieses Unkraut aufgeregt hat. Ich habe theoretisch eine Terrasse, aber die war so bewachsen, da hätte man fast mit dem Rasenmäher…  Und wenn man schon dabei ist, noch hier den Seitengang und da die Treppe runter… Nur ein paar Ecken hab ich noch nicht geschafft. Muss ja nicht an einem Tag… (und geht auch nicht, weil zugestellt… seufz).
Gibt also Teilaufgaben: ein Rechteck und ein
Wegstück
Fr. das  Wegstück hab ich heute gemacht. So viele Kanten.. und hier noch und da noch… War schon noch eine Menge
Woche 25 / Aufgabe 5: Buntnessel und ausgesäte Blumen eintopfen

Di: Ich glaube, ich hatte das beim Samstagsplausch als to do erwähnt, es aber nicht auf die Liste geschrieben. Also dann jetzt. Und weil ich eh draussen war, dann halt heute eingetopft. Hoffentlich haben die das bei der Wetterlage draussen verpackt. Standen leider ein paar Minuten in der Sonne und liessen prompt die Blätter hängen..
Woche 25/Aufgabe 6: Ordneraufkleber aufkleben
Woche 25/Aufgabe 7: Druckerpatronen austauschen
Do: diese Aufgabe erfolgreich an den Sohn delegiert. Für weitere Austauschaktionen sind schon neue Patronen bestellt. Wir verbrauchen mehr cyan und magenta als die restlichen Farben… Läuft.
Woche 25/Aufgabe 8 beim Tuch dranbleiben

 

Morgen dann die neue Liste…

2 Gedanken zu „to-do Woche 25/2019 Abschluss

  1. Isch habe fertig … alle Schränke!!!! und heute mit dem Lieblingsmann 6 Kleider – und Bettwäschesäcke zum Container gebracht … Morgen habe ich 90 min. Mittagspause und schau, ob ich bei Ernstigsbums oder cunda kurze Hosen bekomme – passt aktuell nur noch eine … und heute gabs bei schönem kühlen Wind auf Verandien Planung für neue Gartengestaltung und Bestellung hübscher “Holzbottiche” für noch nicht vorhandene Pflanzen
    Jetzt wünsche ich uns, dass wir die kommende Woch in Sachen Hitze überstahen werden …
    Umärmler von der SannA

    1. Hallo Du Liebe,
      ;-). Hast Du viel geschafft. Wow. Gartenplanung ist immer schön. Das macht Spass.
      Viel Erfolg beim Shoppen!!
      Lg
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.