to – do , Woche 27/2019 – Abschluss

to – do , Woche 27/2019 – Abschluss

seit Woche 24: E-Mails ausmisten +  Kommentare zeitnah (di, do und so)
So: pf.. hat Sonntag nicht mehr reingepasst. Mach ichs am Montag. 2 Kommentare (beantwortet), 36 Mails (gelesen, wichtiges notiert/heruntergeladen, 1 Newsletter gelöscht woher auch immer der kommt), 27 Spammails (2 davon waren gar kein Spam, der Rest schon)
Di: Posteingang 10, Spam 30,  drei waren kein Spam, sondern abonnierte Newsletter hmpf.
Do: 25 mails, 18 spam… 2 waren kein Spam (ich glaube, die gleichen wie Sonntag… strange). Dafür hab ich mir jetzt von einem „Newsletter“ abgemeldet. Das ist zwar schade, weil ich das Thema schon interessant fand, aber täglich seitenlange Mails… das ist zuviel.  

seit Woche 25: jede Woche 1-3 Rezepte probieren und bei gefallen auf Karteikarte bis Stapel weg ist
diese Woche werde ich 2 Rezepte aus einem Buch probieren.. Der Stapel bleibt also erstmal
FR: 2? Hab ich 2 geschrieben? Welches war denn nochmal das zweite? Ich weiss es nicht und die Woche ist um.. Essen bis Dienstag geplant… Keine Ahnung. Das eine Rezept war für ein Frühstück mit Magerquark. Als Abwechslung für die Haferflocken nicht mal schlecht. Aber jetzt mal ehrlich: 1 Teelöffel gemischte Nüsse? Das waren exakt 2 Mandeln und 1 Cashew… und da stand nix von gehackt.. das wäre aber mal eine Idee.. (ich hab dann 2 Esslöffel genommen *zwinker*)

 (24/1) Kleiderschrank Kategorie ausmisten…
Hosen, Kleider, Pullis, Shirts, Sportzeug, Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Jacken

(24/2)Küche abwaschen

Dunstabzug, Küchenschränke obendrauf, Abschlussleiste unten, Boden unter den Schränken, Gewürzschrank
Do: Ich hatte angefangen zu kochen, als das Telefon ging. Dank HeadSet und „darfst eh nicht vom Herd weg“ hatte ich in der Telefonierzeit die Gewürzschublade ausgeräumt, ausgewischt und wieder eingeräumt. Als nach dem Telefonat immer noch keiner zum Essen da war hab ich angefangen, einen Teil der Küchenfronten abzuwischen, einen Küchenschrank von innen zu reinigen und schon mal die Dunstabzugshaube abzuwischen (die braucht aber noch einen Wischgang wg. Edelstahl und der Reiniger war eingetrocknet). Läuft..

(24/4) Altkleider entsorgen


(24/5) 12f19

Teil(wochen?)ziele: Schaft, Ferse, Fuss, Spitze
Di: aufgerafft endlich weiterzustricken, Fehler entdeckt, Fehler ignoriert (10 Runden zurück falschrum gezopft… nun ja.. is jetzt so). Bald hoffentlich an Spitze angekommen.
Do: puh… irgendwie geschafft bis zur Spitze zu kommen. Ich musste mich ein bisschen zwingen und anstrengen nicht wieder aufzuspringen und zwölfzig andere Sachen zu machen.
Fr.: Fertig, fertig, fertig

 (24/6) 6f19
Teil(wochen?)ziele: Schaft, Ferse, Fuss, Spitze

(24/7) PulliÄrmel

puh.. hier weiss ich auch nicht.. 6 Reihen am Tag? Mind. 20 die Woche?

(25/4): Terrasse entkrauten, das fehlende Rechteck
Mo: Mist… ich dachte ich könnte das fertig machen… Stattdessen ist jetzt immer noch eine Seite unkrautig. Weil da die alten Bretter der Gartenbank liegen. Und die heb ich auf keinen Fall da weg. a) weil zu schwer und b) wer weiss was da alles drunter lebt..
Die anderen 3 Seiten sind fertig. Wenn man über die Bretter läuft kann man jetzt einmal halbwegs ordentlich um die Gartenhütte rum.
Weil ich schon mal da war, hab ich ein paar Unkräuter aus den Ritzen der Terrassenplatten gezupft und die Pfingstrosen zurückgeschnitten. Und einmal die Gartenschere in der Hand, hab ich auch am Lorbeer rumgeschnippelt um Platz für die Hortensie zu schaffen. Aber der Lorbeer hat sehr dicke Äste, da muss der Mann mit der grossen Schere ran. Mach ich halt 2 neue Aufgaben…

(26/1) –  beim neuen SoWo-Reste-Tuch dranbleiben
Di: tatsächlich ein Segment angestrickt. Wow
Mi: die Reihen werden immer länger.. daher das nächste Segment nicht ganz geschafft..

Do: immer mal wieder ein paar Reihen.. die ziehen sich echt
So: ja wie Kaugummi… am Anfang konnte man locker einige viel Reihen stricken und die Wolle wurde nicht weniger. Inzwischen stricke ich ewig an einer Reihe und die Wolle dezimiert sich in windeseile

(26/5) – leeres Zimmertreibhaus ordentlich verräumen

Mo: definiere ordentlich? Der Mann hat es im Keller auf ein Regal gestellt und eigentlich steht es da ganz gut, bis mir was Besseres einfällt. Ich hätte es ins Comicregal gestellt, was mit Ordnung mal gar nix zu tun hat. Ich hab nur den Deckel drauf gemacht im Keller. Wer weiss wer sonst dort einzieht…


(27/1) – Abbuchungsstop aus Kündigung kontrollieren

(27/2) – Kleiderschrankausräumliste aktualisieren
Mo: Bügeleisenaufheizzeit… da krieg ich am Meisten geregelt offenbar. Unter anderem auch nach der Liste suchen und die umtragen in den dauerhaften Teil des BuJos. .(da wo auch FutureLog und so Infos und Übersichten fürs ganze Jahr sind). Praktisch so ein Bujo… echt jetzt). Und weil ich schon da war, noch die gelesenen Bücher eingetragen und Stichpunkte dazu gemacht, damit ich den nächsten Punkt hier auch bald ausstreichen kann..

(27/3) – Leseliste auf aktuellen Stand bringen(Papier)
Mo: erstmal die Bücher aufgelistet.. demnächst also Blogeinträge zu 5 Büchern, vielleicht 6, wenn das Hörbuch (Perry Rhodan) auch noch fertig wird..
Mi: zu den ersten Büchern Notizen gemacht und ein bißchen rumformuliert
Do: schon mal eins hochgeladen

(27/4) – Platz für die Hortensie schaffen (Lorbeer stutzen lassen)

Di: das hat der Mann noch am Montag abend getan.. schnipp schnapp, Äste ab. jetzt ist Platz

(28/5) – eine Seite neben Gartenhütte entunkrauten (wenn die Bretter da weg sind)
(28/6) – Abzugshaube Edelstahlreiniger
(28/7) – Hortensie und andere Pflanzen endlich einpflanzen
Fr.: zumindest die Hortensie und das rosa blühende Pflänzchen wurden an Ort und Stelle gepflanzt. die Kräuter müssen noch…

Hm.. weitere Aufgaben hab ich grad nicht so wirklich.. klar.. bügeln muss ich und sowas. Aber irgendwann muss diese Liste auch mal leer werden, oder? Also.. für diese Woche:

28/2019
seit Woche 24: E-Mails ausmisten +  Kommentare zeitnah (di, do und so)
seit Woche 25: jede Woche 1-3 Rezepte probieren und bei gefallen auf Karteikarte bis Stapel weg ist
(24/1) Kleiderschrank Kategorie ausmisten…

Hosen, Kleider, Pullis, Shirts, Sportzeug, Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Jacken
(24/2)Küche abwaschen
Dunstabzug, Küchenschränke obendrauf, Abschlussleiste unten, Boden unter den Schränken, Gewürzschrank
(24/4) Altkleider entsorgen
(24/6) 6f19

Teil(wochen?)ziele: Schaft, Ferse, Fuss, Spitze
(24/7) PulliÄrmel

puh.. hier weiss ich auch nicht.. 6 Reihen am Tag? Mind. 20 die Woche?
(26/1) –  beim neuen SoWo-Reste-Tuch dranbleiben
(27/1) – Abbuchungsstop aus Kündigung kontrollieren
(27/3) – Leseliste auf aktuellen Stand bringen (Blog)
(28/5) – eine Seite neben Gartenhütte entunkrauten (wenn die Bretter da weg sind)

(28/6) – Abzugshaube Edelstahlreiniger

hm… hier muss noch was:
(28/7) 12 f. 19 Juli Socken: Bund, Schaft, Ferse, Fuss, Spitze
(28/8) Gartenkräuter pflanzen

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.