Unbekannte Pflanzen..

Unbekannte Pflanzen..

Im Samstagsplausch hatte ich ja gefragt, ob jemand diese Pflanze kennt siehe oben.

Inzwischen sieht sie so aus:

Nina (wippsteerts)  meinte ja, das könne ein „Schneeball“ sein. Meine Bildersuche in der Suchmaschine behaupteten eine Kirschart.
Ja.. klar..

Schlussendlich hab ich mich heute an die App erinnert, mit der man ja an sich sowas ruckizucki rausfindet.

Und die behauptet jetzt, es sei roter Holunder. Dann müsste ich jetzt nur noch darauf achten, ob im Herbst rote Beeren dran hängen.

Die Kirsche, genauer gesagt die Kornelkirsche, die meine Suchmaschinensuche mir vorschlug, hab ich auch gefunden. Ich schätze, da ist bei der Bildersuche ein falsches Bild gewesen… den die Blüten sehen total anders aus.

Die App schlägt aber gleich als erstes die Kornelkische vor. Leider hab ich hier den geschlossenen Knospenzustand verpasst.. (wobei die app witzigerweise als 2ten Treffer schwarzen Holunder vorschlägt. Also könnte es sein, das die Knospe vorher doch dem obigen Bild ähnlich sieht. Mal sehen wie das weitergeht… )

Und wie der Zufall so spielt, hab ich noch weitere interessante Pflanze entdeckt.. Nämlich diese:

und da findet die App, gleich auf Anhieb, das sei nun ein wolliger Schneeball. Na bitte. Kreis geschlossen… *lol*

(Das war jetzt wirklich Zufall und im Zusammenspiel mit Ausweitung der Hunderunde und Reaktivierung der App wirklich lustig).

So langsam sollte ich kleine Schildchen an den Büschen befestigen.. so rasant wie die sich grad verändern… Aber die 3 werd ich mal versuchen zu beobachten. Der rote Holunder ist, wie mir scheint, an jedem Weg vertreten. Die Kirsche und den Schneeball hab ich jetzt nur an einer Stelle gefunden. Ich könnte ja je einen andersfarbigen Wollfaden anbinden.. *überleg*. Bin sehr gespannt, ob die Pflanzenbestimmung am Ende stimmt.

Spass machts derzeit.Allerdings bin ich ohne die app aufgeschmissen, während Nina ja immerhin auf Anhieb eine fast passende Idee hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.