Update

Update

Let´s have a closer look on my projects… (uff.. ich sollte nicht so viele englische Blog und Seiten lesen… ich komm ja total durcheinander… ;-)). Nun jedenfalls schauen wir mal, was sich seit letztem Monat getan hat… Da sollte ja durchaus was zu berichten sein… (Apropos durcheinander.. Wir haben grad mal so Mitte Oktober und die Geschäfte quillen über vor Weihnachtskram und ich bin geneigt mich einzudecken, weil wer weiss ob im Dezember nicht schon die Ostersachen ausliegen.. Alleine die Frage: wo stelle ich die Sachen noch 1,5 Monate hin? hält mich noch ein bisschen zurück. Und trotzdem stehen schon Adventskalender und Dekokram herum.. Wie kann das sein?)

  1. 12 für 18
    Mai – Socken: fertig siehe unten
    Juni-Socken: fertig siehe unten
    Oktober-Socken
    25.10.2018: Anfang der Woche die neuen Socken begonnen. War die Nr. 3 und so blau/buntes Garn. Zuerst wollte ich eine Gundel stricken, dann hab ich aber mit dem Muster rumexperimentiert und jetzt sieht es so aus:

  2. 6 für 18
    Mai/Juni-Socken
    26.09.2018 ich muss mir überlegen, ob ich das wirklich stricken will oder nicht..
    25.10.2018: liegen hier.. muss ich mal bei gucken.. teoretisch

    Juli-August Socken
    26.09.2018 nix weiter passiert
    25.10. 2018 schon fertig (Nr. 4 dunkelblau) guckst unten in der Fertigliste
    September/Oktober
    26.09.2018 nix weiter passiert
    25.10.2018 schon fertig (Nr. … ) guckst unten in der Fertigliste
    November/Dezember
    26.09.18 Nr. 3 mit einem hellblauen und einem blau gemusterten Knäuel..
    25.10.2018 schon fertig (Nr. 3 hellblau/blaugemustert) guckst unten in der Fertigliste
  3. Restedecke
    26.09.2018 in meinem Neuerwerb von Sockenwolle sind einfarbige dabei, daraus müssen aber erst noch Reste gewonnen werden..
    25.10.2018 von den letzten Restsocken könnten ein paar Reste in die Restedecke gehen… bin ich nur noch nicht zu gekommen…
  4. Pulli mit grossem Kragen
    26.09.2018 ähäm.. ja also Wolle ist da, Anleitung ist da… aber Lust für ne Mapro fehlt..
    25.10.2018 Aufschieberitis de lüxe… was soll ich sagen?
  5. Spinn-Projekt
    26.09.2018  butterweiche weisse Alpaka… ein Wölkchen
    25.10.2018 puh.. seit dem letzten Update glaub ich nicht mehr zum spinnen gekommen.. aber heute dann doch mal wieder 10 Minuten… das wird noch ne Weile dauern …
  6. Tweedjacke
    26.09.2018 jaja.. Maschenproben.. nicht mein Ding… echt nicht. Allerdings weiss ich da grad auch nicht wo die geplante Anleitung hin ist.. äh.
    25.10.2018 auch aufgeschoben… nervig.
  7. Stoffrestepulli (Planeten und Sterne.. und PINK)
    26.9.2018 Diese Frage nach dem neuen Nähprojekt ist auch geklärt, denn ich habe spontan für 2 Projekte Stoff gekauft UUUUND ich habe heute aus den reichlich vorhandenen Resten einen Pulli zugeschnitten… der ist halt bunt dann.. bin selbst gespannt… oha..
    25.10.2018 Also, der Restepulli wird schön, ich müsste mich teoretisch nur mal aufraffen, die Ärmelbündchen und den Pullibund zu nähen.. mehr ist nicht zu tun…
  8. Restesocken ohne Nummerziehen
    25.10.2018 da ich zum wiederholten Male über ein Sockenbild gestolpert bin, wo mir die Socken an und für sich gut gefallen, hab ich mir jetzt spontan die Anleitung dazu ausgedruckt und einfach losgestrickt…Sehr weit bin ich nicht, aber immerhin:

tja.. nur 8 Projekte in Arbeit sozusagen… Zwei Sachen sind ja bisher immer noch reine Gedankenspiele.. Immerhin hab ich 3 (?) Paar Socken jetzt unten nachgetragen. Und mir fällt noch Nr. 9 ein…

9. Tuch auch BW-SoWoResten
25.10.2018 das werde ich vermutlich wieder ribbeln und ein anders Muster incl. einer anderen Form stricken.. da bin ich mir selbst aber noch nicht einig…

Wenn ich mich jetzt kompett selbst veräppeln will, dann zähle ich das auf dem Tisch bereit liegende Knäuel (es liegt noch da, weil ich versucht hatte damit was zu stricken, aber das sah doof aus) auch als Projekt.. und dann wären es 10. Aber die 2 Luftnummern in der obigen Aufzählung reichen eigentlich. Ich hoffe ja immer noch, dass durch die stetige Wiederholung der Drang endlich damit anzufangen grösser und grösser wird…

 

Die Fertigen von diesem Jahr…

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
    11/2018: Socken ohne Aktion hier
    12/2018: Restesocken lila ohne Aktion hier
    13/2018: Socken braun/rosa ohne Aktion hier
    14/2018 Augustsocken aus 12 für 18 hier
    15/2018 Julisocken aus 12 für 18 hier
    16/2018 Septembersocken 12 für 18 hier
    17/2018 MaiSocken aus 12 für 18 hier
    18/2018 JuniSocken aus 12 für 18 hier
    19/2018 Restesocken Sept/Oktober hier
    20/2018 Restesocken Juli/August hier
    21/2018 Restesocken Nov/Dez hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
    Point the way (Tuch) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
    LilaDecke: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: 50% fertig: hier
    schwarzes Alpaka restl. 50fertig: noch ohne Eintrag
    weisses Alpaka (  g): in Arbeit
  5. genäht
    Pusteblumenpulli mit Kapuze (März 2018)
    Planetenjacke (Mai 2018)
    Anker und Sterne Jacke (September 2018)
    PlanetenSternpulli mit PINK
Die Kommentare sind geschloßen.