WmDedgT? – 05. Januar 2023

WmDedgT? – 05. Januar 2023

Heute ist wieder der 5te des Monats und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag… ich fang dann mal an.. ich hab ja frei…

5 Uhr:
Der Wecker klingelt. Ich habe zwar Urlaub, aber ich versuche angestrengt eine neue Morgenroutine zu üben und zwar in Echtzeit..(weil, klar hab ich morgens Zeit für Gedöns, die Frage ist: steh ich auch auf? Bin ich wach genug? Spielt der Kreislauf mit? Geht das auch wirklich? Also mach ich das wirklich um diese Zeit?)  Das bedeutet: ich hab noch 5 Minuten snooze, dann aber auf und Dehnübungen… hopphopp. Im Morgengruß des Yoga ist das gut einzubauen… ungefähr 20 min dauert das.  Dann trinken. 0,5 Liter mindestens. Heute war die Übung etwas wackelig.. (ich versuch das ja inzwischen schon seit Sonntag – täglich!). Immerhin das, wenn weder weiterer Sport noch 10.000 Schritte derzeit klappen.. .
Es ist ein bißchen Zeit für dies und das und Tee.. vielleicht schon mal gucken, wo es im Netz was Neues gibt… Sobald die Wetternachrichten kurz nach 6 durch sind (grau, regnerisch, kalt… na toll) wird geduscht und dies und das…. Während die Haare trocknen, Blogs lesen.. vorher noch das Kind wecken…
Der Plan geht auf, wenn ich mich vom Internetz losreissen kann, kann ich pünktlich losfahren zur Arbeit.. Die Tasche muss allerdings gepackt sein und die Klamotten am Vorabend ausgewählt… heute allerdings fahre ich das Kind zur Arbeit, damit ich nachher ein Auto habe (eventuell nutze ich den Urlaubstag noch für einen Ausflug.. wer weiss?)..

7:45 Uhr
Frau Hund hat ihre 1. Futterration erhalten, Kind ist auf Arbeit, der Mann ist auf Arbeit, das Ferienkind pooft. Ich lese also in den Blogs nach und überlege was ich heute noch alles machen will… Beim Tee…
Mal überlegen..
– ich brauche noch ein Jahresprojekt…
– ich könnte 8 Fragen zum Blog beantworten – gefunden bei niwibo
– ich wollte noch den Weihnachtskram verräumen
– ich müsste bügeln
– essen ist nur bis morgen geplant… was essen wir am Wochenende?
– entrümpeln wollte ich (habe gestern schon begonnen.. nur noch nix notiert oder fotografiert), den Valomea hat schon einen Erinnerungsstupser geschickt..
– was lesen … da tu ich mich grad schwer.. ich hab grad irgendwie keine Lust dazu… oder nicht den richtigen Lesestoff
– Dinge von meinem Inspriationskatalog erledigen
– im Chaoszimmer mal wieder für Begehbarkeit sorgen.. *seufz*
– stricken könnte ich nach 2 Tagen ohne auch mal wieder…

Ts.. jetzt ist das hier auch fast ein Katalog geworden.. Also fang ich mal besser irgendwo an, was?

9-10 Uhr
ich beginne damit überall mal Zeug einzusammeln. Im Chaoszimmer fange ich an. Da liegen Strickjacken herum, die ich aufzuhängen zu faul war… eine Faltbare Einkaufstasche (da hab ich ein Weihnachtssgeschenk geschmuggelt… ), die neuen Dekozweige für nächste Weihnachten.. und so weiter.
Ich hänge 2 neue Kalender auf, trage Dinge an ihren neuen/richtigen Platz.. (zum Beispiel die leere Flasche vom Flur… was??) Bis 9:40 Uhr mach ich all sowas und dann kippe ich mal meine Handtasche aus… uiuiui…
Nachdem die wieder eingeräumt ist mach ich mir Frühstück. Immerhin ist schon 10 nach 10  und Frau Hund möchte Apfel und bitte auch bald ihre nächste Futterration .. Dann mache ich mal einfach NIX.

11 Uhr.. das Kind steht auf.. und verwöhnt als allererstes Frau Hund. Dann frühstückt er. Ich bitte ihn gleich eben Holz hinein und den Weihnachtsbaum raus zu tragen. Ich stelle die Wäscheständer um und weil der Baum Nadeln ließ und es überhaupt täglich aussieht als würden wir im Wald wohnen schwinge ich den Staubsauger..

Mir fällt ein, dass ich ja noch den blöden Untersuchungstermin machen muss. Weil der Zettel dazu zusammen mit Rezept und Friseurtermin aus der Handtasche purzelt.. Aber zuerst will ich gucken wo das überhaupt ist. Vorher aber noch die Termine im Telefon, Bujo und Pinwand eintragen. Dann Internetrecherche.  Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich weiss es jetzt.. Nur wo man da parkt, weiss ich nicht. Es gibt Parkplätze, aber die sind Privat oder für ne Stunde.. Aber es erledigt sich sowieso, weil wegen Personalmangel das Telefon grad nicht besetzt ist.. (erst wieder 13:30 Uhr, meine ich gehört zu haben.. )

Na gut.. dann räum ich eben noch meine Arbeitstasche auf. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber für morgen wird es hoffentlich gehen. Ich überleg da nochmal dran.

12:30 Uhr ich hab Hunger. Gekocht wird aber erst abends. Daher gibts Brot. Dazu diesen Eintrag weiterschreiben..

13:56 Uhr So richtig Lust zu irgendwas hab ich nicht mehr… Daher suche ich eine Lösung für mein Taschenproblem. 15 € würde die einfachste Lösung kosten. Vermutlich wird es das..
Zwischendurch versuchen den Termin zu machen… wer hätte es gedacht: durchgehend besetzt.

Für den weiteren Ablauf muss ich kurz denken.. :

ca. 16 Uhr hol ich das Kind ab. Mach ich den Abstecher zur Apotheke und Briefkasten vorher oder nachher? Liegt alles nicht auf dem Weg man müsste eine Runde fahren.
Je nach dem ob ich vorher oder Nachher die Runde mache wird ab 16:15 oder halt 16:30 Uhr gekocht..

Jetzt ist 14 Uhr und ich hab inzwischen auch einen Termin. Es ist sogar dort wo ich dachte, es gibt ein Parkhaus und wie man sich dann dort zurecht findet, werd ich sehen… Irgendwas mit Gebäude A, durch die Cafeteria, Abteilung Bla und dann die 4te Tür. Wenn da keiner ist, sollte da ein Zettel sein, dass man ins Gebäude B muss. Äh.. ja ne.. is klar… Und weil ich an Dinge denken muss, die ich bis dahin garantiert vergessen habe, packe ich mir gleich einen Umschlag mit dem Zeug und hänge den zusammen mit dem Termin an die Pinwand und trage alles ins Telefon und ins BuJo…

Jetzt geh ich ne halbe Stunde in den Keller. Und wenn ich dann nicht mehr so die Unruhe kaputt habe, stricke ich bis Abfahrt…

21:00 Uhr: Feierabend.. Ich hab die Weihnachtssachen verräumt, das Kind und mein Rezept abgeholt, den Brief eingeworfen, gekocht, gegessen, aufgeräumt und dann noch meine 12f22Januar Socken auf Gleichstand gebracht (Bündchen sind fertig) und noch 4 Reihen an Projekt Rot… Die Reihenfolge war nicht wie geplant.. aber egal..

Und morgen um 5 ist die Nacht wieder um..

Also: Gute Nacht Ihr lieben… bis morgen im Freitagsfüller…

Verlinkt wird bei Frau Brüllen

Ein Gedanke zu „WmDedgT? – 05. Januar 2023

  1. Hui… ganz schön was los bei Dir, liebe Illy! Dankeschön für diesen Einblick in Deinen 5. und für die Erinnerung an einen wichtigen Arzttermin, den ich gleich zu Beginn des neuen Arbeitsjahres habe, den hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt. Ist aber auch ein gutes Zeichen für Urlaub gemacht ;o)
    Hab ein feines Wochenende und bis bald mal wieder, liebe Grüße
    Katrin

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.