Check In – Februar 2021

Check In – Februar 2021

Herrje… schon wieder ein Monat um.. wie kann das sein? Gucken wir doch mal was ich mir im Januar vorgenommen hab:

Was will ich bis Ende Januar erreicht haben?

  1.  Restedecke: vermutlich die nächsten 50 Reihen
  2. Spinnrad: den 1. Strang fertig
  3. Schneeflocken: entweder Pause oder vorarbeiten?
  4. c2c Kissen: fertig
  5. 12f21 Nr. 4 dunkelblau: bis Ferse
  6. Cable-Socken (türkis): auch bis Ferse
  7. Friedel-Socken: ich sag hier mal bis halben Schaft
  8. Schal: der Schal wird in Segmenten gestrickt, 4 habe ich lt. Anleitung sollen…. ich hätte ihn gerne fertig, aber …Segmente sind auch ok.

Wo steh ich jetzt?

  1. Restecke: vermutlich die nächsten 50 Reihen
    exakt. Das wären die 50 Reihen für Januar und die hab ich gestrickt. Gezählt hab ich auch, nämlich dass noch 136 Reihen fehlen. Heisst 50 Reihen jeweils für Februar und März und 36 für April ODER 68 Reihen für Februar und März und im April wird zusammengenäht? Mal sehen..
  2. Spinnrad: den 1. Strang fertig
    fertig gesponnen hab ich ihn .. leider hat die Wolle nicht ganz auf die Spule gepasst.. aber da dreht sich nix mehr…nun ja.. gezwirnt hab ich auch und gewickelt ist auch schon:
  3. Schneeflocken: entweder Pause oder Vorarbeiten
    hm.. Pause war ja ganz angenehm..trotzdem muss ich ja jetzt mal anfangen.. Also zeig ich die bereits vorgearbeiteten Januar-Flocken
  4. c2c Kissen: fertig
    ja.. das ging nach einem Wechsel der Anleitung auf einmal ganz fix
  5. 12f21 Nr 4 dunkelblau: bis Ferse
    zieht sich doch schon hin das… das Fersenendstadium hab ich am 28.01.2021 erreicht. Und nach einem Strickmarathon hab ich die Socken exakt am 31.01.2021 fertig gestellt:
  6. Cable-Socken (türkis): auch bis Ferse
    ein Traum… geschafft am 27.01.2021, inzwischen ist auch der Zwickel fertig… fehlt halt noch ein Stück. Unter anderem, weil ich nochmal ribbeln musste, weil die Anleitung anders ist als das Foto der Anleitung… Links entspricht dem Anleitungsfoto und rechts war stur nach Anleitung gestrickt. Da ist der Rapport versetzt… (kann man das verstehen?). Jedenfalls wollte ich es wie links und so isses jetzt auch, nur halt noch nicht fertig.
  7. Friedel-Socken: ich sag hier mal bis halben Schaft
    utopisch..hahaha… da bin ich gar nicht dran gekommen. Die liegen immer noch so herum:
  8. Schal: der Schal wird in Segmenten gestrickt, 4 habe ich lt. Anleitung sollen…. ich hätte ihn gerne fertig, aber …Segmente sind auch ok.
    der hat einfach zu viel Spass gemacht… ich liebe ihn.. und nach der Wäsche ist er ein Stück gewachsen (Fürn Schal super, bei letzten Pulli wo das passiert: big drama.. nu ja).. .Jetzt passt er noch besser und ist schön und überhaupt:

Ein neuer Plan für Februar muss her, gell?

  1. Restedecke: Ich probiere mal die 68 Reihen im Februar… Vielleicht wird die Decke dann ja wirklich dieses Jahr fertig
  2. Spinnrad Schwarzes Alpaka: den 2. Strang fertig
  3. Schneeflocken: Die Februar Flocken… sind schon fertig. Aber ich muss da in der Reihe bleiben, sonst komm ich durcheinander.
  4. Cable-Socken (türkis): die sind fast fertig.. ich denke, die schaff ich in der ersten Februar Woche… *hahaha*
  5. Friedel-Socken (mehrfarbig): ich sag hier mal bis halben Schaft.. bleibt so vom letzten mal.
  6. 12f21 Nr. 6  blau gemustert: Socken in glatt rechts aber Grösse 44… Die müssen ja im Februar fertig werden…
  7. isch würd gern was Neues anfangen… kann mich noch nicht so recht entscheiden..und bin auch nicht dazu gekommen.

Irgendwie muss ich ja wieder auf 10 angefangene Sachen kommen, oder? *gg* Na mal sehen… Das wird sich schon bald wieder anstauen… also mal ganz ruhig bleiben…

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 70g

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g

gesponnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.