Check IN – Juni 2022

Check IN – Juni 2022

Der neue Plan für Mai war also:

  1. Restedecke: hier sind jetzt noch Fäden zu vernähen und Streifen zu verbinden… ich versuche alles was geht.. das ganze ist sehr sperrig… aber nebenbei beim telefonieren gehts super..
  2. 22 für 2022 grauingrau: Da fehlen Fuss und Spitze.. aber die haben keinen Vorrang denn die Aprilsocken sind vorher fertig bzw. überhaupt anzustricken…
  3. 12 für 2022 April: Nadeln sind da.. also ran…
  4. 12 für 2022 Mai: die bekommen ein bewährtes Muster, dass sollte einigermassen schnell gehen…
  5. 06 für 2022 Mai/Juni: die brauchen natürlich auch Aufmerksamkeit, die gehen nicht so nebenher.. aber ich hab 2 Monate Zeit…
  6. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021) – Anfangen.. 5 cm wären schön

 

Vorschau:

  1. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke:
    Stand 30.04.2022
    die fertige Ecke mit unvernähten Fäden:

    und dann hab ich die Streifen zusammengetackert und festgestellt, dass 7 Streifen 2 zuviel sind. Also Retour:

    seht ihr? Das ist mit 5 Streifen dicke lang genug… aber immer noch nicht fertig… *seufz*. Da sind noch einige Fäden zu vernähen…
  2. 22 für 2022 grauingrau
    Stand: 30.04.22 beide Fersen sind gestrickt:

    yeah.. die sind fertig geworden:

    war mir fast klar, dass das, was absolut keinen Termindruck hat, als erstes fertig wird..
  3. 12 für 2022 April 2022 Nr. 9
    Stand 30.04.2022:

    immerhin etwas weiter bin ich gekommen:

    inzwischen sind auch die Fersen dran bei beiden.. aber es fehlen halt Zwickel, Fuss und Spitze…

  4. 12 für 2022 – Mai Nr. 4
    Stand 30.04.2022

    das liegt auch noch herum und es gibt inzwischen Bündchen:

    hier gibts inzwischen auch schon eine fast fertige Socke und eine die immerhin schon am Fuss angekommen ist. Das Muster ist easy und kann mindless abgestrickt werden… Zeit brauchts trotzdem..
  5. 6 für 2022 Mai/Juni
    Stand 30.04.2022

    fertig:

    Eintrag dazu hier
  6. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021)
    Stand 30.04.2022

    äh.. ja.. da ist noch überhaupt NICHTS passiert… Mist
  7. Restedecke 2
    nach bzw. fast nach der Restedecke ist vor Restedecke2.. Die erste ist noch nicht fertig, aber ich hab ja jetzt 2 Streifen übrig und damit muss ich ja jetzt wieder was machen.. also mache ich eine weitere Restedecke, diesmal längs wie eigentlich die erste geplant war, aber mir auf die Länge die Lust ausging. Nun denn 2ter Versuch:

Hier hab ich den einen Streifen von Restedecke1 wieder geribbelt bis die Ecke weg war und jetzt wird verlängert…

 

Der neue Plan für JUNI ist also wie folgt:

  1. Restedecke: hier sind jetzt noch Fäden zu vernähen (ich hab stellenweise ein paar übersehen) und natürlich die Fäden vom Streifen zusammennähen… und dann .. naja.. ich glaub den Rand spar ich mir.. mal sehen..
  2. Restedecke 2: Zunächst werde ich da das geribbelte Stück wieder dran stricken.. und zwischendrin messen. Und dann muss der zweite Streifen auch soweit gestrickt werden und dann müssen mindestens noch 3 weitere Streifen…  sind wa gewohnt, wa? 50 Reihen… und so..
  3. 12 für 2022 April: die sind sowas von überfällig mit fertig werden.. Spickel,  2x Fuss und 2x Spitze
  4. 12 für 2022 Mai: 1x Spitze, einmal Fuss und Spitze
  5. 12 für 2022 Juni: die nächste Zahl wurde gezogen…  und zwar gibt es Muster-Socken aus diesem Knäuel, welches inzwischen immerin gewickelt ist:

    und hier hätte ich 2 Spitzen im Angebot… aber dann hiess es irgendwie Maschen verschieben und neuer Rundenanfang und zeitgleich passierte Stress auf Arbeit und jetzt brauche ich Ruhe um die Anleitung zu kapieren und meine laaaaange Rundstricknadel, weil ich glaube dass das bei den Socken die bessere Option ist…

Herrje.. bisher ist es ein sehr zähes Strickjahr… aber wir jonglieren ja auch noch andere Dinge in diesem Jahr… und es ist mir ein Rätsel wie jonglieren funktioniert ohne das dauernd was hintenrüber fällt…

Letzes Jahr um diese Zeit hatte ich auch 6 Paar Socken und 3 andere Projekte fertig. Allerdings zusätzlich noch Schneeflocken gehäkelt und Wolle gesponnen.. Wüsste ich derzeit gar nicht, wann ich das noch machen wöllte… (nachzulesen hier Check In Juni2021)

Und wisst Ihr was? Die Bilder sind jetzt noch nicht der aktuellste Stand, aber wenn ich die noch machen wöllte, könnte ich gleich den CheckIn für Juli machen… Also bleibt es jetzt so.

 

Fertiges (wo noch kein Link hinter ist, fehlt noch der Blogeintrag)

Socken

01/2022 12für2022 Januar
02/2022 12für2022 Februar
03/2022 03 von 2022
04/2022 04 von 2022
05/2022 12für2022 März
06/2022 06 von 2022

anderes aus Sockenwolle

6für2022 Jan/Feb Handstulpen
6für2022 Mär/Apr Handstulpen
6für2022 Mai/Juni Handstulpen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.