Check In – Juni 2021

Check In – Juni 2021

Herrje… schon wieder ein Monat um.. und dieser war jetzt schon wieder anstrengend. Ich bin sooo müde. Und gefühlt geht im Augenblick so gar nichts voran. Immer nur so Miniminiminifuzzikleine Schrittchen.. boah.

Der Plan für Mai sah so aus:

  1. Restedecke: Nun ja.. Streifen 6 ist begonnen (7 sollen es insgesamt werden). Also wieder 50 Reihen
  2. Spinnrad: Strang 5.. dann ist das schwarze Alpaka fertig gesponnen und kann gewaschen werden
  3. Schneeflocken: Mai-Flocken
  4. Friedel-Socken: seufz.
  5. 6 für 2021 (März/April): Vorderteile und Ärmel wären super
  6. türkisbunt: nochmal seufz
  7. 12 f 21 (Mai): die neue Zahl ist die Nr. 3 und daraus werden…Mustersocken (wenn ich denn rauskriege, wie das Bündchen geht)
  8. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

 

Wie weit bin ich gekommen?

  1. Restecke: 50 Reihen
    vorher:

    14.05.2021 schon etwas mehr.. könnte aber noch ein Stück

    30.05.2021 hab ich aber bisher nichts weiter gemacht.
  2. Spinnrad:  schwarzes Alpaka: den 5. Strang fertig
    vorher:
    05.05.2021 just heute fertig gezwirnt (Mittwoch), heisst zum Wochenende könnte ich den Strang wickeln und alle 5 Stränge waschen… und dann wieder wickeln und mir ein Projekt dafür ausdenken.. (für 2022 dann.. )
    13.05.2021 Stränge sind inzwischen gewaschen, getrocknet und gewickelt
    Damit ist das Projekt abgeschlossen..
  3. Schneeflocken: Die Mai Flocken..

    Yeah.. fertig. Blogeintrag dazu hier
  4. Friedel-Socken: (mehrfarbig): die hängen seit Beginn fest… hoffe hier mal dran zu kommen. Schaft fertig wäre cool
    vorher (Stand 30.4.21):
    30.05.2021 orrr
  5. 6 für 2021
    vorher:

    14.05.2021 1 Rückenteil, 2 Vorderteile und 2 angefangene Ärmel:
    30.05.2021 zu den Teilen oben gesellen sich noch 2 unfertige Ärmel…
  6. türkisbunt
    Ich glaube, die muss ich nochmal ribbeln…und im jetzigen Anfangszustand ist neu beginnen einfacher als kompliziert rumraten
    10.04 habe das Körbchen zwar rumgetragen, aber noch nichts dran gemacht
    30.05.2021 wollte wirklich .. hab ich aber nich
  7. 12 für 2021 die Neue Zahl für Mai ist die Nr. 3

    14.05.2021 Zwischenstand.

    23.05.2021 fertig:

    mehr Bilder im entsprechenden Blogeintrag und zwar hier
  8. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle)

    14.05.2021 hab mir ein Knäuel rausgepickt und angefangen… finde es bisher gut:
    30.05.2021 das Knäuel der obigen Wolle ist inzwischen verstrickt… vermutlich muss ich nochmal ribbeln um es doch quadratisch zu machen… hatte superoptimistisch gedacht, es könnte reichen.. (äh.. nein).  Inzwischen hab ich auch ein weiteres Teil begonnen, aber da sieht man wirklich noch nix…
  9. 12 für 2021 die Neue Zahl für Juni ist die Nr. 5

    30.05.2021: weil ich unpedinkt wissen wollte, ob Muster und Farbe zusammenpassen, hab ich angestrickt:

    ich tät sagen: das passt soweit

Tja.. und so sieht der neue Plan für Juni aus:

  1. Restedecke: jetzt mal unbedingt die 50 Reihen.. nicht das das nochmal Jahre dauert mit der Decke
  2. Schneeflocken: Juniflocken
  3. Friedel: puh… das erste Muster vom Schaft wäre ja mal supi, oder? das sind nur ein paar Runden an sich… (aber mit Nadelstärkenwechsel und 2 farbig… ). Das bremst…
  4. 6 für 21 (Mär/April) Jacke: die Ärmel sind kurz vor fertig, dann werde ich das ganze Zusammennähen… und dann Entscheiden ob erst Kragen und dann Blende oder erst Blende und dann Kragen… Muss schauen wie das bei der Musterjacke ist. Und Knopfanzahl muss entschieden werden UND die Frage: hat der Knopfladen geöffnet? Hmpf.
  5. Türkis: ach… die ja auch noch… die wollte ich ribbeln und neu starten, oder?
  6. 6 für 21 (Mai/Juni) Kissen: ja.. erstmal das neue Dings weiter stricken. Damit ich die Quardratgrösse habe auf die ich das erste Teil runterribbeln muss… Hoffentlich wird das auch ein Quadrat, es wird nämlich rundgestrickt und rund sieht es auch aus bisher… Die Hälfte wäre schon superst.
  7. 12 für 21 Junisocken: Noch einen Rapport an den Schaft und dann die Ferse, Fuss und Spitze.. das muss ja in 4 Wochen definitv fertig sein.. kein Pardon. (Wenigstens 1 Jahresprojekt sollte in der angepeilten Zeit fertig werden… )

3 Projekte weniger als sonst. Spinnrad hat Pause. Die Nr. 3 und 5 sind nicht ganz so wichtig. Schneeflocken sollten an einem Tag erledigt sein.. (oder ein Abend). 1 Paar Socken im Monat (also Punkt 7) lief bisher ganz gut. Der Rückstand baut sich gerade bei der 6 für 2021 Aktion auf.. das waren zu grosse Happen für je 2 Monate…. und die Restedecke… die darf ich nicht aus den Augen verlieren. Hab ich doch  bereits eine weitere geplant… *hust*

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 (Januar) 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6 (Februar)
04/2021 12f21 Nr. 8 (märz)
05/2021 12f21 Nr. 1 (April)
06/2021 12f21 Nr. 3 (mai) 82g

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g
Schneeflocken Mai 3g

gesponnen
Apaka schwarz (500g)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.