Samstagsplausch 23/2022 (04.06.22)

Samstagsplausch 23/2022 (04.06.22)

die Margeriten blühen..

Tjoah… Auch heute fragt Andrea Karminrot sicherlich wie die Woche so war und ich will ja auch gerne antworten.

Allerdings war diese Woche jetzt mal so gar nix, daher sieht auch der Plausch heute anders aus.

Die einzige Gute Nachricht der Woche war, dass der Große sein Abi geschafft hat. Und der überwiegende Rest der Woche war wörtlich für die Tonne. Genaugenommen der arbeitstechnische Teil, der mir bis in den persönlichen gefolgt ist.

Soviel dazu.

Was gibt es noch zu sagen?

Letztes Wochenende gabs Kuchen:

Ich habe keinen Blogeintrag pünktlich geschafft. Der CheckIn und der Eintrag zum Jahresprojekt fehlen immer noch. Zum entrümpeln bin ich gar nicht gekommen. Ich bin froh, wenn ich das Blumengiessen/düngen nicht verbasel und das mir draussen der Mann die Pflanzen gießt ist ein Segen.

Gestrickt hab ich auch kaum.

Hobby:
Samstag:  äh.. die Aprilsocken haben eine Ferse, die Mai-Socken 2 Schäfte und die Achtung: Juni-Socken eine Fussspitze (das Muster geht toe-up und ich war nach der Spitze nicht mehr in der Lage ein Wort der Anleitung zu kapieren.. okeee.. )
Sonntag: einen Spickel an die Maisocken hab ich geschafft. Die Junisocken sind mir grad zu komplex und bei den Aprilsocken hatte ich keine Lust zu schauen ob mir das Muster nahtlos gelingt…
Montag: nix. ein Tag für die Tonne.
Dienstag:  auch nix..
Mittwoch: *lacht hysterisch*.. als ob ey….
Donnerstag: nope…
Freitag: die Maisocken haben 1 Fuss… bewährtes Muster… no thinking… die anderen hängen gerade, weil ich da aufpassen muss.. bei den einen nur kurz wegen Einteilung und bei den anderen ganz viel wegen Maschenverschiebung, Muster UND ToeUp… Doofe Idee das.
Tatsächlich musste ich noch im Bujo zumindest einen Teil der letzten Woche nachtragen und für Juni fehlen mir immer noch einige Seiten…

Die blühen pünktlich und üppig.. sehr schön. Auch wenns die gefüllte Sorte ist. Schmetterlinge und Bienen halten sich grad an Katzenminze…

Was gabs zu Essen?

Samstag: das Kind möchte Brokkoliquiche, das Kind backt sie auch. Fein
Sonntag: ich plane gebratene Hähnchenbrust mit Fenchelsalat und fürs Kind und wer noch will: Nudeln mit Pesto
Montag: wenn man Sonntags viele Nudeln kocht, sind für Montags noch welche da. Primstens.
Dienstag: Ach… weiss nicht. Hatte Schweinesteaks und Zuchini und Paprika in die Pfanne geschmissen. Geht.
Mittwoch: Missverständis bei Planung und doofe Ausführung… Reicht nicht, wenn ich Laune habe, andere bekommen dann halt auch welche.. diese Woche ist: holla die Waldfee nervig. Ach so.. es gab dann Grilllachs mit Mais
Donnerstag: ich speise aushäusig (Spaghettisalat mit Zucchini und Bruscetta) und die Jungs essen Tortellini mit Käsesauce
Freitag: pf. Ein Kind is(s)t aushäusig, das andere übrige Tortellini… Es gab noch grilled cheese sandwich (schaut mal ins englische LOL…)

gesehen hab ich wenig. Ab und an schauen wir in die L*O*L sendungen aus anderen Ländern. die Italiener fand ich superst (ich hab soo gelacht.. ), die Franzosen haben offenbar andere Regeln und die Engländer haben halt das “delicious grilled cheese sandwich”..

gelesen auch nur ein Kapitel. Und obwohl es um Schulen geht, kommen mir einige Informationen daraus gerade passend. Und eigentlich ist es wie schon immer: man kann reden und Dinge rational verstehen, dass heisst aber nicht, dass man in entsprechenden Situationen dementsprechend handelt oder auch nur ansatzweise damit klar kommt.

ich hatte im Beet 1 Lupine und 1 Funkie… die Lupine hat das Beet komplett gekapert… und ich habe nun die Funkie umgesiedelt. Sie hatte eh zuwenig Licht (angeblich kann Funkie schattig.. diese aber vielleicht doch nicht?) unter der Birke… und dann noch unter den Lupinen….

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 12.958 (13.101  )
So:  10.928 (11.195)
Mo: 11.064 (13.372 )
Di: 14.559 (11.867)
Mi: 12.631 (17.046)
Do: 15.088 (10.722)
Fr:   14.953 (13.644)

naja.. immerhin das hat geklappt. Zusätzlicher Sport egal welcher Sorte? Fehlanzeige…

Was gebloggt?

Sa, 28. Mail: Samstagsplausch
So, 29.Mai: bei der Putzaktion letzten Mittwoch wurde ein bischen aussortiert…
Mo, 30. Mai: Montagstarter
Di, 31.Mai:   der 12tel Blick und Monatshappen
Mi, 01. Juni: tja.. hier hätte der Jahresprojektepost hingehört und gestern schon der CheckIN
Do, 02. Juni: kaputt
Fr, 03. Juni: Freitagsfüller … so gerade..
Sa, 04. Juni:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick:  I see ravenblack…und eine Menge Hausarbeit.. hatte ich doch getönt, die Wäsche “im Griff” zu haben.. hahaha.. gestern habe ich 4 Maschinen gewaschen und sogar fast draussen getrocknet… Mount Bügelberg wartet.. und Papierkramdienstage wollen aufgearbeitet werden und was nicht alles..

Und grün.. und blüh.. Aber Bilder hab ich kaum gemacht. Nicht mal von Frau Hund… hm. Gestern den Bussard hätte ich gerne geknipst. Er sass geduldig auf einem Baumstumpf und war wenig beeindruckt, als wir sogar stehen blieben… Aber.. ohne Kamera, keine Fotos.. ich glaube, der wusste genau, dass wir über das Fichtenbaumstammtrümmerfeld niemals in seine Nähe kämen..

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

12 Gedanken zu „Samstagsplausch 23/2022 (04.06.22)

  1. Ja, manche Woche kann man wirklich nur noch aus dem Gedächtnis streichen. Aber eigentlich ist doch das bestandene Abi deines Sohnes schon ein Highlight, das sowieso alles andere überstrahlt hätte.
    Am Wochenende einfach mal nur die Sonne genießen, die Beine hochlegen und die Gedanken mit den Wölkchen treiben lassen.
    Liebe Grüße
    andrea

    1. tjoa… mein Kopf spielt da so ungern mit. Jedesmal, wenn ich die Beine hochlege und die Gedanken treiben lasse, stapeln sich die Aufgaben und Probleme zu einem unüberwindlichen Berg an.
      Oder es fühlt sich einfach für mich so an. Ich hab da noch keine richtige Lösung für. Da läuft eindeutig im Gedankengang was twers.
      Grüsse von hier
      illy
      *die sich grad beim Bloglesen verzettelt..

  2. fokus auf den guten Sachen: Du hast wieder viele Schritte geschaft und bleibst in Form. Der Kuchen ist dir auch gelungen. Und Abi bestanden, da rollen bestimmt ein paar Steine vom Herzen. Gratulation!

    Hab ein feines Wochenende!

    Regula

    1. Hallo Regula,
      *zustimm*. Ich muss die guten Sachen grösser machen, damit die &%% Sachen keinen Platz haben. Oder zumindest weniger. Zeitlich wie räumlich.
      Dir einen schönen Feiertag heute und eine schöne Woche
      illy

  3. Oh weh, das klingt nach so richtig viel! Aber Gratulation an den Abiturienten (und Euch logischer Weise mit!)
    Hoffe sehr, Du kannst etwas ausspannen über Pfingsten und vielleicht etwas von den Sachen machen, die DU machen willst.
    Ja, Funkie mag sich gern etwas ausbreiten an der Erdoberfläche. Der neue Platz wird ihr gefallen.
    Liebe Grüße
    Frohe Pfingsten
    Nina

    1. hihi.. ich hab nix fürs Abi gelernt. Nur das Kind ab und an erinnert und ermuntert.
      Ich versuche ein bisschen was von beidem: Dinge machen die ich will und ein bischen was ich muss. Damit sich das nicht ständig so auftürmt.
      Die Funkie scheint sich wohlzufühlen. Jedenfalls sieht es so aus.. werde beobachten.
      Liebe Grüße
      illy

  4. Ach, ach, das war ja wieder mal eine Woche, auf die du beinahe hättest verzichten können. Aber nur beinahe, denn das bestandene Abi wiegt doch den ganzen anderen Trödel auf, oder?
    Wofür ich dich immer bewundere, sind deine vielen Schritte. Ich bin schon stolz, wenn ich über 8.000 bin und wenn ich die 10.000 von unten ankratze, freue ich mich wie irre.
    Übrigens, ich liebe Lupinen. Vor Jahren hatte ich mal eine einzige in Rosa. Da wollte ich gern noch andere Farben dazu haben, hat aber nie geklappt. Und neulich sah ich, dass sie sich nun doch über ein ganzes Beet ausgebreitet haben und die meisten davon blau blühen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Pfingstwochenende, an dem du hoffentlich mal Zeit FÜR DICH findest.
    Liebste Grüße
    von Mira

    1. Hallo Mira,
      ob Lupinen je nach Bodenbeschaffenheit die Farbe wechseln? Ich hab das irgendwo gelesen… ich glaube beim Hibiskus? *kopfkratz* Ah.. ne bei der Hortensie.. irgendwas mit ph-wert..
      Bei Lupinen liegt es wohl am Alter der Pflanze..
      Interessant
      Ich glaube, ich habe blau gepflanzt und so wächst sie auch. Ob die Vermehrung irgendwann die Farbe ändert? Spannend.
      Ich fürchte, die Zeit für mich muss ich mir nehmen. Im suchen und finden bin ich derzeit nicht so erfolgreich..
      Liebe Grüße für Dich und Dir auch Auszeiten für Dich allein.
      illy

    1. hmmm… ich habe Bedenken was die nächsten WOCHEN angeht. Ich hab gerade ein Kampfthema auf Arbeit. Das wird sich noch ziehen… Ich weiss nicht mal, ob es gut oder schlecht ist, dass es 4 Tage Wochen sind. So oder so zerrt es an meinen Nerven… und die sind superdünn grad.
      Danke für Deinen Zuspruch.
      Liebe Grüße von hier
      illy

  5. Glückwunsch zum bestandenen Abi des Sohnes, das ist doch für eine Woche das Absolute. Alles andere haust du einfach weg und freust dich auf die nächste Woche, die bestimmt wieder besser wird.
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Das Abi ist ein toller Meilenstein fürs Kind.
      Die nächste Woche wird, so wie es derzeit aussieht, erstmal nicht besser.
      Darum kümmere ich mich vermutlich heute Nacht wieder… und kämpfe morgen weiter.
      Muss ja.
      Heute erstmal noch FREI genießen.. soweit möglich.
      Liebe Grüße von hier
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.