Samstagsplausch 05/2024 – 3. Februar 2024

Samstagsplausch 05/2024 – 3. Februar 2024

(Amaryllis… die zweite Blüte beginnt sich zu öffnen… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
launisch.. und eher mau…

(Stricken… hab den Anfang nochmal geribbelt..   )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: puh. heute den ganzen Tag rumgewuselt… erst kurz einkaufen, denn nach meiner Uhr ging die Zahnbürste in die Binsen.. Dann wollte ich ja unpedinkt Erdbeerkuchen backen und brauchte den Mann dazu… (ich backe sonst wieder Keks statt Bisquitboden).. und ich wollte ein Rezept aus meinem neuen italienischen Kochbuch probieren (damit die Bohnen wegkommen)… Der Kuchen muss jetzt fest werden und die Bohnensuppe könnte einen laaangen Beitrag füllen.. ich sag mal so viel: hätte ich das Rezept zuende gelesen wäre es sicher besser gewesen… Ob ich bemerkt hätte, dass das ganze Zeug (Bohnen, Weisskohl, Sellerie, Möhren, Kartoffeln, PakChoi) darin eine üble Konsistenz ergibt, wage ich zu bezweifeln.. Und nochmal über Nacht das Zeug mit altem Brot einweichen.. orrr.. Ich hab dann nacher statt der Bohnen das Gemüse püriert (und dann noch durch ein Sieb gestrichen) und statt einweichen, einfach Nudeln dazu gemacht. Dann gabs halt Nudeln mit Bohnensauce… Und das widerum war saulecker… Vielleicht doch mal das Rezept richtig lesen…
Jedenfalls hab ich heute nur gekocht, gespült, wieder alles eingesaut, gespült, gewischt und zwischendrin 4 Maschinen Wäsche gewaschen… Und schon auch lecker gegessen… und wenn jetzt der Kuchen fest wird.. Dann gibts morgen KUCHEN!!
Sonntag: wieder ein bisschen was erledigt: Wäsche gewaschen, Bügelberg abgetragen, etwas repariert, den Papierhaufen zumindest gesichtet (zu mehr reichte meine Energie nicht, ist sehr sehr nerviger Kram bei… ). Ich hatte vorher auch den Tisch im Chaoszimmer wieder freigebuddelt und da liegt auch Zeugs und mit der Entscheidungsfreudigkeit wars nicht weit her.. Dazwischen und nachher rumsitzen.. bis auf den sehr wackeligen Sonnengruss .. Der Kuchen ist super geworden.
Montag: Uff.. kleine Sinnkrise oder sehr dünne Nerven heute.. Der Mann überredet mich die Bude zu verlassen und fährt mich durch die Welt. Das war wohl nötig. Wir planen fürs Wochenende auswärts Essen zu gehen und vielleicht ins Kino. Ich wackle mich weiter durch den Sonnengruss (es geht natürlich nicht richtig, aber ich versuche so gut es geht durch diesen Flow zu kommen… aber ich muss was machen… es ist gruselig wie unbeweglich ich werd, wenn ich nix beweg… ). Den Nachmittag verdaddle ich mal wieder im Netz ohne wirklich sinnvolles zu tun.. ausser dann kochen (und anbrennen lassen *hrch*).
Dienstag:  Der Tag beginnt mit Listen schreiben… ja wohl.. aber keine todo (das kommt bestimmt noch), sondern eine Bücherliste. Nachdem mein Merkzettel in der onleihe die 100 wieder gesprengt hat wurde es Zeit da auszuflöhen.. Jetzt hab ich eine Liste mit all den Titeln von Buchreihen (Krimis zumeist:  Schweden, Italien, England, Frankreich, Ostfriesland…) und kann die in Ruhe abarbeiten ohne den Merkzettel vollzukloppen mit Bücher, die eh grad nicht verfügbar sind und wo ich eh nie weiss welcher Band das grad ist. Die Sachbücher auf der Liste muss ich so zwischendrin mal abarbeiten… Zum Beispiel, wenn ich Teile als Hörbuch höre… das wird schon.. Wie behaltet ihr da die Übersicht?
Mittwoch: schon wieda Putzflash… bäh.. Es liegt aber auch immer irgendwo Arbeit rum… Zum Beispiel Bügelwäsche.. Dann wollte ich die Überdecke vom Bett mal waschen, überhaupt Wäsche.. und 2 Wollpullis von Hand.. dann schnell mal durchsaugen und grob wischen.. ach hier auch noch.. und da liegt auch was, warum ist das Toipap schon wieder alle… ach ja bügeln… ihh. Ausserdem brauch ich noch einen Essensplan und den passenden Einkaufszettel… herrje.. . Nebenher auch mal endlich die Kommentare hier beantwortet.. Bekommt ihr eigentlich eine Mail wenn ich das mache? Und wenn nicht, weiss jemand wo man das hier einstellt?
Donnerstag: Sehr fauler Tag… einfach mal nix gemacht… Und ein supertolles Nach-Weihnachtspaket bekommen und aus dem Staunen, was da alles drin war, nicht mehr raus… Unglaublich, was die Internette-Freundin da alles reingepackt hat… Es hat einen trüben Tag echt aufgehellt…Auch hier noch mal Vielen lieben Dank, Du Liebe!!
Freitag: Wäschefreitag.. und zumindest zwischendurch herumgeräumt… von hier nach dort und hin und her… Der Tag vergeht einfach wie nix. Na gut.. ich hab auch ein bisschen gelesen… hab mich selbst überlistet und gesagt: 30 min, dann ist schluss.. und dann wurds spannend und ausser Haushalt stand nix an.. und dann war das Buch ausgelesen und die Wäsche zwischendrin auch erledigt… Dann war schon wieder kochen angesagt… bissi stricken noch.. Tag um

(Erdbeerkäsekuchen… sehr lecker…  )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Bohnensuppe (also meine Version davon.. ) mit Nudeln und Parmesan obendrauf
Sonntag: Lachs mit Spaghetti in Senfsauce und super leckeren KUCHEN…
Montag: Hühnchencurry mit Kartoffeln und Brokkoli und roten Linsen…
Dienstag: Gyros Pita selbstgestapelt.. von der Bohnensuppenaktion war nämlich noch Weisskohl da, den ich zu einem Salat verwurstelt hatte.. der musste ja auch noch weg…
Mittwoch: Tortellini mit Tomatensauce…
Donnerstag: Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit gebratenem Kotelett (das war im Angebot.. )
Freitag: HackfleischGemüsePfanne mit Feta…

(Mittwochsstand bei den 12f24 Socken.. ein Rapport hat 21 Runden…)

gelesen/gehört:
Warteliste.. die kürze ich jetzt, was ich wirklich noch lesen will sind diese: Magier Band 9 und 10 und auch die stehen jetzt auf meiner neuen Bücherliste im Extrateil meines Bujokalenders…
Habe den „Donne*rstagsmor*dclu*b“ angefangen…und am Freitag hab ichs ausgelesen.. es hat ein paar Lücken, oder?

gesehen:
Ric*k&Mort*y : keine Ahnung wo wir da sind..
L*O*L von  Spanien und Frankreich zuende..; da Dea*thInParadi*se im TV grad wieder von vorne beginnt, schau ich die Staffel jetzt über den Streamingdienst fertig.. uh.. die letzten Folgen sind ja gruselig..
Dann fand ich beim Z*D*F eine Sendung mit  Wel*ke und Pa*stewka und die war sehr witzig .. und vielleicht schau ich jetzt Perce*ption durch..

(Strickstand Socken  von Freitag 02.2.24)

Hobby:
Samstag: nix, dass heisst jedenfalls nix gestrickt.. Ich hab zwischendrin versucht noch eine WollDecke zu reparieren, aber das dauert noch…mir reisst dauernd der Oberfaden… neeeervig.. Und was ich noch sagen wollte: Hut ab vor allen die ein Binding per Hand an eine Decke nähen…
Sonntag: puh.. endlich die Decke fertig.. habe mir 2 Nadeln zerbrochen… Die eine an der Maschine *knack* und die andere beim verstechen der Fäden mit der Hand *knick*.. Aber die Decke ist repariert und liegt schon für Frau Hund bereit… Bisher hat sie allerdings lieber in den Sonnenspots gelegen.. da brauchts keine Decke. Ansonsten keine Stricklust.. ein paar unmotivierte Runden an die Socken gingen dann doch..
Montag: ups.. schon wieder nix gestrickt… herrje.. das muss wieder besser werden… Schließlich will ich bald eine fertige Jacke zeigen und die Sockenplanung hat eine enge Tacktung… hopp hopp..
Dienstag: Die 12f24 Socken in Gelb sind auf eine lange Rundnadel gewandert und werden jetzt zeitgleich gestrickt.. Da hab ich jetzt Bündchen und 5 Runden Muster fertig.. Mehr war nicht..
Mittwoch: ein Rapport an die 12f24 und die 12f24 ResteEdition hab ich nochmal geribbelt und strick die doch glatt rechts. (hatte mir ja vorgenommen, wenn mir irgendwas an den Socken/Muster nicht gefällt, gleich stoppen.. nicht das ganze Jahr dran rumdoktern… ).
Donnerstag
: die 12f24 ResteEdition weiter… mehr leider nicht…
Freitag: einen weiteren Rapport an die 12f24 Socken… Das könnte schon auch schneller gehen…

(Strickstand 12f24 von gestern..   )

Was gebloggt?

Sa, 27. Januar: Samstagsplausch
So, 28. Januar:  ein gelesenes Buch
Mo, 29. Januar:  Montagstarter und ein neues Bingofeld
Di, 30. Januar: es werden wieder 12tel Blicke gesammelt und ich hab auch einen
Mi, 31. Januar: mein monatlicher CheckIN und die Monatshappen..und ein fertiges Projekt
Do, 01. Februar: das Jahresprojekt geht lohos..
Fr, 02. Februar:  Freitagsfüller
Sa, 03. Februar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(das Wetter war ganz passabel die Woche… ich hatte davon nicht viel.. )

Ausblick:
heute gehts ins Kino… weitere Pläne sind nicht konkretisiert.. Ich hab noch etwas Wäsche zu vertüddeln.. eingekauft werden muss… Montag startet das  Hamsterrad wieder… Trotz wackeligem Fuss.. Im HO brauch ich ja erstmal kein Auto.. theoretisch.   Eigentlich hab ich ein paar Ideen und Pläne .. nur der Elan… den muss ich irgendwo verlegt haben..Wie ich heute feststelle, meinen Kreislauf auch.. herrje…

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot. 

(ich habe meine Decke wieder… )

2 Gedanken zu „Samstagsplausch 05/2024 – 3. Februar 2024

  1. Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und viel Spaß im Kino. Weiter Genesung für den Fuß und einen guten Start am Montag in den Alltag.
    Liebe Grüße Catrin.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.