Samstagsplausch 10/2023 – 11.03.2023

Samstagsplausch 10/2023 – 11.03.2023

(den Stern hat der Mann schon abgeklemmt, ich hätte ihn längst abnehmen wollen… und nun könnte er wieder Schnee beleuchten.. seufz )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
ächz

Wochenzusammenfassung:

Samstag: rumgebummelt… Wäsche und Co laufen ja nicht weg… Stattdessen mal wieder in in onl*eihe geschaut.. und ein bisschen aufgeräumt.. meine Auswahl nach Klappentexten ist nicht immer erfolgreich und so flogen ein Kochbuch und ein weiteres Buch über Ernährung grob durchgeblättert wieder von der Leseliste… Und mal endlich alle Kommentare seit Montag beantwortet… herrje.. dieses Geschluder..nun ja.. und dann ist der Tag etwas aus dem Ruder gelaufen.. weil es halt eine Weile braucht, bis Dinge im Kopf ankommen und somit Redebedarf entstand…
Sonntag: was heute los war, kann ja im entsprechenden Eintrag ausführlich nachgelesen werden.. kurzform: Haushalt, backen, Kurzbesuch, Chaos, aufräumen, Hunderunde, bissi stricken.. Bett.
Montag: mal wieder viel Arbeit im Büro, bissi Sorgen gemacht, das mich noch irgendwer mit C ansteckt und ich meinen Termin absagen muss. Abends tatsächlich noch ein ganzes Stück an die Socken gestrickt.
Dienstag: Viel im HO gearbeitet. Der Kollege ist krank (kein C). Somit noch ein bissi Vertretung obendrauf. Der Termin sitzt im Nacken.. weitere doofe Nachrichten zuhause.. und Schnee noch als Garnierung (den gerne am Wochenende aber nicht, wenn ich pünktlich irgendwo sein muss.. seufz). Weil ich es kann, hab ich nochmal ein Blech Apfelkuchen gebacken..
Mittwoch: Stress im Kopf. Nadeln.. Maschine… Untersuchungstag…
Donnerstag: Wieder geradebiegTag… ich wusste doch, dass die Haltung in der Maschine Gift für meinen eh schon verbogenen Rücken ist.
Freitag: Die Untersuchung brachte: es ist alles gut.. Meine Güte.. wie froh ich bin. Bloggen kam zu kurz, Hobby kam zu kurz… Haushalt zu kurz… auf Arbeit geht eh alles durcheinander… Bilder für diesen Eintag hab ich mühsam zusammengestoppelt…

Der Kuchen der Woche: 2 Bleche Apfelkuchen .. sind einfach verdampft..

Was gabs zu Essen?

Samstag: so eine Art Hack mit Schafskäse.. aber wir nutzten den Grill statt die Pfanne und somit wars etwas missglückt.. dazu gab es Reis und Salat… und zum Nachtisch Eis… Morgen will ich unbedingt noch Kuchen backen.. Bin heute aus Gründen nicht zu gekommen…
Sonntag: Möhrencurry mit Reis… war sehr lecker
Montag:  Geschnetzeltes mit Brokkoli und Pellkartoffeln
Dienstag: Spaghetti mit Pesto und Apfelkuchen
Mittwoch: LeberkäseNudelPfanne
Donnerstag: Chilihähnchen mit Woknudeln
Freitag: LeberkäseNudelPfanne…

(das Wetter heute… sonnig mit Wölkchen)

gelesen/gehört: habe nichts neues gehört, geschweige denn gelesen…

gesehen: hatte ich erwähnt, dass ich die Mediatheken einfach mal von oben nach unten durchgehen wollte? Jedenfalls hab ich da eine Serie gefunden, die ist ähnlich wie Agat*haChris*tie (vermutlich steht sie deshalb bei A, die Sortierung ist mir rätselhaft) und spielt in Schweden. Und wie das so ist komm ich nicht voran damit.. bin erst bei Folge 3?

(der Pflanzenkindergarten scheint es zu packen… )

Hobby:
Samstag: tja.. Satz mit x .. das war wohl nix
Sonntag: ein paar wenige Ründchen an die Socken.. Es geht einfach nicht voran
Montag: es gab einen Schwung Runden an die Socken… die sollten diese Woche mal fertig werden
Dienstag: nix… müde und geschafft vom Tag..
Mittwoch: hahaha..
Donnerstag: Nö..
Freitag: ach.. auch nix. Weil nämlich dumme Dinge sein müssen (ich hab viel vergessen am Freitag… sehr sehr viel und das führte zu Umwegen, Verzögerungen und nervte) und dann war der Tag um und ich musste noch wenigstens die Wäsche anstellen und dann hätte ich noch einen Einkaufszettel schreiben wollen, aber das ist in einer nötigen Shoptour untergegangen… (hier fehlten schwarze Klamotten… d.h. eine schwarze Hose fehlt meiner Zählung nach immer  noch.. )

(der Hibiskus hat was vor… mal sehen ob die Blüten aufgehen.. )

Was gebloggt?

Sa, 04.März: Samstagsplausch
So, 05.März: WmdedgT?
Mo, 06. März:  Montagstarter
Di, 07. März: Buch
Mi, 08. MärzEntrümpelpost
Do, 09. März: nichts
Fr, 10. März: Freitagsfüller
Sa, 11. März: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Eigentlich dachte ich, dass es besser würde.. wenn der Termin um ist, wenn dies um ist oder wenn jenes.. Tatsächlich scheint es aber kaum Leerlauf zu geben…
Heute also gleich ganz flott, brauche ich einen Essensplan bis Montag.. (oder doch Mittwoch?… weil Dienstag ist keine Zeit für Einkauf.. geh ich dann lieber Montag nochmal oder plan ich nächsten Einkauf am Mittwoch? hrch). Die Wäsche.. jaja.. die muss noch. Und danke für eure Tipps in den Kommentaren.. nur leider hab ich 0.0 Hemden zu bügeln.. und ich bin leider zu faul oder unlustig (und ein bissi ist es Platzmangel) die Klamotten gestriegelt und ordentlich zum trocknen aufzuhängen.. Und das führt dazu, dass ich halt jede Menge T-Shirts bügele… und Jeans.. Entgegen der Menge meines Gejammers darüber sind es tatsächlich knappe 2 Stunden die Woche, die für bügeln drauf gehen.. Und wenn ich das regelmässig MACHEN würde, statt täglich zu jammern… uiui.. Das wäre mal was.. (an den anderen Tagen stapel ich Wäsche vor die Maschine, oder in die Maschine oder wieder raus, hänge auf oder nehme ab (also wäsche jetzt.. ).. oder räume welche weg.. Ist ungefähr wie Papierkram.. Siebenköpfige Hydra.. ).

Nun.. es wird wohl entweder besser werden oder ich härter.. wir werden sehen.. Vielleicht ist aber auch einfach mein Zeitmanagement .. das Wort mit sch… ?

Nächste Woche also Beerdigung, Friseur (ja.. in der Reihenfolge) und viel arbeiten, kochen, einkaufen, Wäsche, Papierkram und vermutlich fangen wir an, eine Wohnung auszuräumen..

Aber heute hab ich erstmal nach langer Zeit einen schönen Veranstaltungstermin und ich merks vermutlich erst heute abend, wenn ich da bin, dass es schön ist/sein wird.

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(tiefster Winter… Bild vom Mittwoch glaub ich.. )

 

 

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 10/2023 – 11.03.2023

  1. Grüße an den Mann, es war gut, dass er den Stern weggenommen hat, sonst hätte das mit dem Schnee noch lange kein Ende. 😀
    Liebe Grüße Catrin.

  2. Oh, wie viel Schnee bei Euch! Bei uns blieb es bei der Ansage, die nicht eintraf. Aber wenn der Stern jetzt abgehängt ist, kann der Frühling ja kommen. Deine Keimlich können es ja kaum erwarten.
    Gut, dass du die Untersuchung mit erfreulichem Ergebnis hinter dir hast. Schieb heute mal das Chaos zur Seite und genieße deine schöne Veranstaltung. Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Ich habe diese Woche die winterliche Elchdame, die im Haustür Kranz saß, erst weggenommen. Eigentlich sollte man meinen, ich sehe sie doch täglich 😆 jetzt wird es langsam frühlingshafter, österlicher.
    Viel los bei Dir wie immer. Ich hoffe, Du hast am Wochenende trotzdem mehr Pausen! Auch zugunsten der Socken.
    Liebe Grüße
    Nina

  4. Schnee im März gibt’s oft, leider, aber mich fragt ja keiner. Sind wohl alle ein bisschen frühjahrsmüde. Viel Erfolg mit dem Kindergarten. Auf dass es Grün werde! Liebe Grüsse von Regula

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.