Samstagsplausch 11/2020 (14.03.2020)

Samstagsplausch 11/2020 (14.03.2020)

(Frühlingsranunkel.. und ich hab verdrängt wie empfindlich die sind?! )

Samstags lädt Andrea von Karminrot wieder zum Samstagsplausch..

Was war die Woche?

meine Nerven!!

Was genau?

Samstag: Eigentlich haben wir eine Verabredung, uneigentlich kommt sie nicht zustande. Ich bin etwas bockig und statt etwas zu essen kaufe ich 2 Knäuel Sockenwolle.. (Gut!). Ausserdem braucht das Kind eine Regenhose und für mich fallen 2 reduzierte Pullis ab (ganz aus Versehen.. )…Weil ich keine Tulpen mehr habe, besorge ich mir Osterglocken und eine Ranunkel.  Nachmittags bügel ich noch schnell die bereits fertige gewaschene Wäsche. Die nächsten Ladungen laufen schon…die Jungs haben ihre Aufgaben auch erledigt. Das ist schön, wenn ich nicht alles alleine machen muss.  Wird Zeit, Zeit fürs Hobby zu nehmen…
Sonntag:  Primstens, die Handstulpen sind fertig. Den Vormittag verbringe ich damit Bilder zu machen, welche zu bearbeiten und den Fertig-Eintrag für die Stulpen vorzubloggen (kommt am 26.3). Ausgiebiges Frühstück.. viel wird heute nicht. Wäsche falten und aufhängen, Frau Hund lüften diesmal die grosse Runde, Kamera vergessen. Der Mann kocht und ich versuche das Netz leer zu lesen…
Montag: Zäh… lassen wir das Thema Arbeit… Ich brauche dringend ein Mittel gegen diese Tagmüdigkeit. Fühlte mich wie Garfield als ich mich ne halbe Stunde hingelegt hab und tatsächlich eingedöst bin. Als hätte ich irgendwas anstrengendes gemacht. Hab ich gar nicht. Einfach Schlafanfall.
Dienstag: Nähkurstag… später am Tag schreibe ich einen Einkaufszettel, bringe die Kinder zum Friseur, kaufe in der Zwischenzeit ein.. noch schnell das Auto tanken. Der Mann kocht.. Feierabend
Mittwoch: Auf Arbeit bin ich plötzlich alleine im Büro. Interne Schulung und Krankheitsausfall machens möglich. Nun ja.. ist schon fast Normalzustand.. Ich wollte noch fehlende Sachen einkaufen, gabs im anderen Laden aber auch nicht. Nun gut.. ist nicht eilig. Ich muss keinen Wirsing kochen (hätte ich aber gerne.. ).
Donnerstag: es ist der 12te.. ich versuche 12 Bilder vom Tag. Arbeiten, Taxidienst, kochen… immerhin scheint ab Mittag rum die Sonne… eigentlich müsste ich raus, raus, raus..uneigentlich wenig Zeit dafür.. kann hier nachgelesen werden
Freitag: der Tag der noch stärker an meinen Nerven kratzt. Lehrgang ja/nein, Schule ja/nein, Was tun? Was unterlassen? Wie geht das weiter.. ? Keine Ahnung. Arbeiten ja, Schule nein, Lehrgang hab ich zum Unverständnis meines Chefs abgesagt.. (muss er nicht verstehen, nur machen, hat er auch). Ich möchte schon noch aus dem Haus gehen können und zum arbeiten muss ich ja auch. Der Wocheneinkauf findet unter erschwerten Bedingungen statt… Als wir vom Parkplatz wollen geiern 3 Fahrzeuge darauf, dass wir rausfahren… es gibt sonst keine Lücke … ungewohnte Situation..

(Suchbild.. )

Was gabs zu Essen?

Samstag:  es ist Familientag und wir gehen im Chinarestaurant das Buffet plündern. Die anderen Tische sind ebenfalls gut besetzt..
Sonntag: Gnochi Paprika Auflauf
Montag: ich bin beim Yoga, daher versuche ich nicht grossartig zu essen, kommt bei den Verbiegungen nicht gut. Für die Jungs sind noch Reste vom Sonntag da und Brot und Würstchen… weils nicht ganz reicht.
Dienstag: Nudeln …einmal mit Tomatensauce, einmal mit Fisch..
Mittwoch: selbstgestapelte Burger., Kartoffelspalten, Krautsalat.. alle pappsatt.
Donnerstag: Bratwürstchen mit Kartoffeln und Rahmspitzkohl… wenn schon kein Rahmwirsing geht..

Freitag: gebratener Lachs it Spaghetti in Senfsauce

(schön, oder?)

Hobbies:
Samstag: schon am Freitag hab ich einen Strickmarathon hingelegt und die Handstulpen voran getrieben. Für die Autofahrt am Samstag nehme ich aber den Resteschal mit und schaffe ein gutes Stück.
Sonntag: Internet lesen ist auch ein Hobby aber wenig produktiv. Als Alibi stricke ich abends einen Rapport an die 12 für 20 Socken für Februar… die sind wie Kaugummi.
Montag: ich schaffe einen weiteren Rapport an die 12 für 20 FebruarSocken in fröhlichem schwarz und ich glaube, dass ich bald die Spitze beginnen kann. Beim Kaffee nach dem Schlafanfall noch ein bisschen gesponnen bevor ich zum Yoga ging.
Dienstag: Nähkurs: Reissverschluss: check, Halsausschnitt: check, Armausschnitte: check. Es sollte nur noch die Länge festzulegen sein.. Unbedingt übernächste Woche an die Schuhe denken.. die Märzsocken haben ein paar Runden abbekommen. Angeblich geht das Muster schlecht über den Spann beim Anziehen.. überlege, ob ich noch auf die 2,75 Nadeln wechsle?? Oder nur für Ferse und Spann?
Mittwoch: ein paar Runden an den Märzsocken vor und leider auch ein paar zurück, weil ich irgendwo bei einem ssk eine Masche verloren habe und es zu spät bemerkte…später am Abend beide Märzsocken auf den gleichen Stand gebracht..
Donnerstag:  die erste Spule hellgrau ist versponnen.. wenn ich mich ranhalte könnte der 3te Strang im März was werden..
Freitag: viel zu rappelig … 

(Spatzenspassbad… das kommt davon, wenn man die gute Kamera nicht dabei hat. Dann gibts nur ein verschwommenes Bild von einer Pfütze in der zeitweise 5-6 Spatzen richtig plantschten und sich nass spritzten..  )

gelesen/gehört: Rhodan..und das Buch.. ich dachte Samstag abend: ach komm, lies noch ein paar Seiten  und dann kam plötzlich keine mehr, d.h. ich darf noch einen Blogeintrag vorbereiten…

gesehen:  Picard, die heute show, Lokalzeit… die Sondersendung über Corona und die Entscheidungen, die jetzt  getroffen wurden..

gepapierkramt: no.. 😉.. aber die letzten fehlenden Papierkramdinger waren Mittwoch in der Post…

gekauft:  2 Knäuel Sockenwolle, Blumen, Sämereien, frische Kräuter..(Salbei, Rosmarin)

(ah.. da hinten ist was interessantes.. ich muss weg.. )

Was gebloggt?

Die üblichen Verdächtigen:  Montagsstarter,  die Dienstagsfrage und auch der Freitagsfüller .   Ein gelesenes Buch hier, die 12 von 12 und die nächsten Schneeflocken. Tja. mehr weiss ich jetzt auch nicht… Hoffentlich helfen die Maßnahmen und hoffentlich findet sich bald eine wirksame Medizin…

Passt auf euch auf da draussen.

 

 

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 11/2020 (14.03.2020)

  1. Die Nerven liegen vermutlich bei den meisten momentan blank, aber das tröstet nicht wirklich.
    Wenn ich so in Vorratskeller und Tiefkühlschrank schaue, dann sehe ich, dass der Hund am besten für die nächsten Wochen versorgt ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ja Frau Hund ist auch versorgt. Mit Futter und Leckerlis. Und jetzt hat sie auch noch fast alle rund um die Uhr um sich herum. Die weiss gar nicht was los ist
      Liebe Grüße
      illy

  2. Hallo Regula,
    alles entpannt .. zumindest äußerlich… über den Rest sag ich lieber nix…
    Liebe Grüße
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.