Samstagsplausch 30.03.2019 (13/2019)

Samstagsplausch 30.03.2019 (13/2019)

(am Dienstag beobachtete ich diesen Vogel (und seine Freunde) beim Zeug sammeln… sah nach Nestbau aus… ;-))

Samstags lädt Andrea von Karminrot wieder zum Samstagsplausch.. nun denn: Wie war sie denn, die Woche?

Gute Frage… diese war eine von den weniger guten. Der dauerniedrige Energielevel macht mir zu schaffen. Diese Woche gab es kaum Ausschläge nach oben. Eher gabs noch ein Sahnehäubchen obendrauf… leider kein Schönes. Allerdings auch 2 wirklich schöne Sachen.

Naja.. morgen fangen wieder hundert Jahre an… nächster Versuch

Speisenfolge der Woche:

Samstag: Grillfleisch mit Salat
Sonntag: Schnitzel mit Mandelkruste und Rosmarinkartoffeln
Montag: Reste von Samstag bzw. Sonntag
Dienstag: belegte Brötchen
Mittwoch: es gab gegrillte Hähnchenbrust und Nudeln in ZucchiniTomatensauce
Donnerstag: Linsensuppe und Reste vom Mittwoch
Freitag: ich auswärts, der Mann kochte nicht und es gab vom Imbiss 😉

gesehen: wenig…die heute show.. irgendwann schaute der Mann ein paar Folgen “The Tick”.. ich hab nur mit halben Ohr gehört.

gehört: Perry Rhodan. Band 30 (immer noch… )

gelesen: nix

gebloggt: den Montagsstarter, die Dienstagsfrage hätte ich gerne, aber die ist irgendwie ausgefallen…, und den Freitagsfüller..Der genähte Pulli und die fertigen März-Socken sind auch online.. und mein Highlight der Woche

gestrickt: der Pulli ist inzwischen fast am vorderen Halsausschnitt… die April-Socken sind angefangen. Diesmal muss ich sie abwechselnd stricken. Ich hab nämlich a) das Muster verkleinert, b) versetzt und c) den Zopf an einer Socke links und an der anderen rechts gedreht. Das ist mir zu komplex für gleichzeitig… Aber ich mag das Muster. Und als ich sie vor Jahren schon mal gestrickt hatte, hab ich sie verschenkt, weil sie mir zu gross waren. Und als mir das Muster vor ein paar Wochen nochmal unterkam, hab ich mich gefragt, warum ich es nicht einfach anpasse .. War offenbar zu leicht.. Und ich hab mir noch Wolle gewickelt in lüla.. weil ich noch ein süsses Zopfmuster mit Häschen gefunden hab… und doch bald Ostern ist… (Und ja.. ich weiss dass hier noch angefangener Kram rumliegt.. ähäm)

hobbiges: Ich komme nicht so viel zum spinnen wie ich möchte. Immerhin 10 min am Tag. Deshalb geht es nur laaaangsaaaam voran.
Der rote Pulli ist ausgebessert und auch schon gebloggt. Im BuJo müsste ich noch das Apriltitelbild ausmalen und mich für einen Moodtracker entscheiden.. will ich kleine Häschen bunt malen oder ein MandalaEi doodlen?

(Frühling is coming… )

gesportelt: äh.. Samstag und Sonntag war ich mal wieder mit Frau Hund laufen.. also länger. Das muss als Training reichen. Laufband nur Montag und Mittwoch. Dienstag war ich zu müde für alles und Donnerstag war mir den ganzen Tag sooo kalt und kraftlos…

genervt: diesmal hauptsächlich von der Arbeit. Überflüssig. Aber wie gesagt, der Energielevel war eh nicht gut und die Laune 3x nicht. Dazu schlecht (oder auch mal gar nicht) schlafen und zack: blöd alles.

gefreut: also.. auch auf die Gefahr der Wiederholung: viel Schönes gabs nicht. Deshalb hab ich am Donnerstag als mir so kalt war, einfach vorm Ofen sitzend gestrickt und alles an Aufgaben, to-dos und Krams ignoriert. Und dann kam ja das superduper Überraschungspaket!!! ;-). Da hatte ich was zum Freuen und zwar so richtig und zur passenden Zeit!!  Und Freitag hab ich mir Blumen gekauft. Einfach weil…
Für Freitag abend hatte ich geplant auswärts zu speisen. Mit dem Energielevel und der Task 8 Leute einzufangen, hab ich bis zum Schluss nicht geglaubt, dass das was wird (ich plante das ja erst seit Ende Januar…) . Aber es wurde und wir hatten immerhin zu siebt einen lustigen und leckeren Abend. *phew*. Das war schön. Und was eigentlich auch ein Grund zur Freude ist: der doofe Papierkram ist zu 33% weg und erledigt…..

(ich mag diese Blümchen… und weil ich ein gelbes Ranunkelchen zum verschenken kaufte, hab ich mir auch eins geschenkt.. ;-))

was immer noch nicht erledigt ist: die Fensterlein… offensichtlich nicht wichtig und 66% Papierkram… irgendwas ist ja immer.

was ich gerne machen würde: das Wellnesswochenende.. ich hätte da auch was vielleicht. Eine Übernachtung im Wellnesshotel mit Abendessen und Frühstück und Massage.. Es bräuchte jetzt die Energie mit denen einen passenden Termin auszuhandeln… Oder vielleicht doch das andere Angebot, dann könnte sich der Mann kümmern… oder so..

Aussichten: Ich glaube, mein Zahnarzt mag mich, denn ich darf gleich 2x wiederkommen… *seufz* Ich halte ihn auch für einen guten Zahnarzt, aber soo gerne.. geh ich dann doch nicht. Muss ich auch nächste Woche noch nicht. Da ist,  ausser den üblichen Verdächtigen, noch Einkaufen für Klassenfahrt nötig. CheckIn für April kommt bald.. ;-). Und auch der 12tel Blick hoffentlich Sonntag..

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.. und komme Euch besuchen, sobald ich wach bin. Irgendwie fehlt mir noch Schlaf von der Woche und von gestern… Immerhin wird der Himmel blau… (und gestern nacht, als ich nach Hause kam, war noch ein wunderbarer Sternenhimmel… wirklich schön).

6 Gedanken zu „Samstagsplausch 30.03.2019 (13/2019)

    1. Hallo Regula,
      ja.. das hoffe ich auch… Allerdings bin ich gestern nachmittag trotz des schönen Wetters nicht an einem Nickerchen vorbeigekommen… Das macht mir zu schaffen…
      Produktiv klingt schöner als chaotisch (so nenne ich das ;-))
      Schönes Wochenende
      illy

  1. Dein Pulli ist toll geworden und die Socken gefallen mir auch. Ich hoffe Dein Energielevel ist bald wieder höher. Aber ich finde Du hast viel geschafft. Ich habe auch erst zwei Fenster geschafft und die Wohnung etwas auf Ostern eingerichtet. Ein Wellnesswochenende hat mir immer ganz viel Kraft geschenkt. Den Zahnarzt muss ich auch noch aufsuchen. Ich hoffe sehr, es bleibt bei einen Besuch.
    Hab ein schönes Wochenende und versuche die Sonnenstrahlen auf zu saugen.
    Lieben Gruß Sylvia

    1. Hallo Sylvia,
      danke sehr ;-). Die nächsten Socken sind schon in Arbeit…
      Ich glaube ich habe Deko für alle Jahreszeiten rumstehen…also dauerhaft. Irgendwas stimmt da nicht 😉
      Viel Erfolg beim Zahnarzt. Das ich keine Folgetermine bekomme kommt höchstens 1x alle 3 Jahre vor.. *seufz*
      Schönes Wochenende
      illy

  2. Ach Illy,
    das mit dem Energielevel ist so eine Sache. Ich musste mich daran gewöhnen, dass ich einfach besser mit der vorhandenen Energie haushalten muss. Ich persönlich finde ja, du hast reichlich geschafft… und Fenster … das wird echt überbewertet.
    Ich schick dir einen lieben Gruß und ein Quentchen Energie
    Ivonne

    1. Hallo Ivonne,
      hm… ja ich glaube, es funktioniert bei mir einfach nicht mehr, mir einunddrölfzig Sachen vorzunehmen und festzustellen, dass die Energie nicht reicht. Ich muss mich damit abfinden, dass ich erst gucke, ob Energie da ist und dann die Sache finden, die ich damit schaffen kann.. oder so. Das ist tatsächlich was Neues.. das war früher nicht so kompliziert… *seufz*
      Komisch auch meine Wahrnehmung nur wenig zu schaffen… vielleicht liegts daran, dass immer noch ein Haufen unerledigtes Zeug übrigbleibt…?
      LG
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.