Samstagsplausch 51/2022 – 17.12.22

Samstagsplausch 51/2022 – 17.12.22

(derzeit sind wir hier echt eingefroren… gestern hatten wir – 12 Grad… . )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
anstrengend…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: ein Durchlauftag.. erst Krankenhaus mit dem Kind (alles gut, sah nur schlimm aus), dann einkaufen, dann Hunderunde, dann noch ein wenig räumen, dann essen, dann umfallen..
Sonntag: ganz superfaul und gemütlich starten… Bilder bearbeiten, Blogeinträge vorbereiten, Blogeinträge bei anderen lesen und kommentieren… ein bisschen aufräumen hier, kochen da, Geschenke einpacken, Frau Hund lüften, einen Haufen Wäsche bügeln..
Montag: heute ist der 12te.. meinen Tag in Bildern gibts hier
Dienstag: hm… dieser Tag ist in meiner Erinnerung nicht mehr präsent und ich hab auch nicht sofort was notiert…Ich hatte Homeoffice und dann??? hm…
Mittwoch: Büro, Büro… Nicht mehr lange bis Urlaub und da wollen plötzlich Dinge erledigt sein.. manches werd ich wohl nicht mehr schaffen, selbst mit Kopfstand nicht.. Und natürlich darf ich nix liegen lassen… es wird ein Drahlseilakt..und es werden Dinge liegen bleiben.
Ansonsten bissi Sorgen machen, weil das Kind beruflich ausgerechnet an dem Tag wohin fahren musste, wo für Mittwoch fieser Eisregen und Chaos angesagt war.. und dann war wohl nur bissi Schnee und er kam mit einem fremden, niegelnagelneuen Auto für die Firma heile zurück. Ein Tag quasi auf der Autobahn..
Donnerstag:  HO. Danach ein  bisschen Haushalt machen. Mein Osteo Termin ist mir ja abgesagt worden…. Erst er, dann ich, dann wieder er.. Ist der Wurm drin.. ich merks.
Freitag: Ist zu normelen Zeiten freitags schon lästig (weil da oft Weltrettung verlangt wird und zwar umgehend) ist es am Freitag vorm Urlaub noch schlimmer… Dazwischen noch Abschied von der Kollegin, über die andere tierisch aufregen und abend bin ich um 8 ins Bett gefallen … ich hätte gerne gut geschlafen.. aber bin schon zufrieden, dass ich geschlafen hab.. mit Unterbrechungen aber nu..

(Zuckerrand…  )

Der Kuchen der Woche:  Kein Kuchen.. Engelsaugen… frisch gebackenes Spritzgebäck

Was gabs zu Essen?

Samstag: Die Pfanne mit dem Weisskohl und dem Kasseler… sah nicht sehr schön aus, schmeckte aber ganz ok..
Sonntag: Es gab Schweinebraten im Angebot.. dazu Brokkoli  und Klöße
Montag: LeberkäseNudelPfanne
Dienstag: irgendwie Geschnetzeltes mit Brokkoli und Ananas mit Chin. Nudeln und Curry..
Mittwoch: Nudelauflauf
Donnerstage: eine NudelGehacktes Pfanne mit Zucchini und Pilzen
Freitag: HähnchenTandoori mit Kartoffeln und Möhren

(es war wirklich alles eingefroren….   )

gelesen/gehört:  derzeit weile ich in Bayern.. und der 1. Band ist freitag ausgelesen worden..

gesehen: immerhin Dr*Wh*o .; Elem*entary..

(echt bizzarr.. )

Hobby:
Samstag: nix…
Sonntag: bei den Novembersocken fehlen jetzt noch die Spitzen.. dann hätte ich es… Sonntag schaffte ich 2 ganze Rapporte…
Montag: ne.. wollte lieber lesen.. Aber ich will die Socken morgen fertig machen
Dienstag: Socken sind fertig.. es hapert an Bildern..
Mittwoch: ich hab mir mal das „roteDing“ vorgeknöpft.. die Reihen sind elend lang aber ich glaube, dass wir ganz schön. Muster kommt super raus… es dauert nur wirklich wirklich..
Donnerstag: wenn man dranbleibt gehts voran…
Freitag: 2-4 Reihen sind drin gewesen..

(gefrorener Stacheldraht… )

Was gebloggt?

Sa, 10. Dezember: Samstagsplausch
So, 11. Dezember: ein Entrümpelpost
Mo, 12. Dezember:  Montagstarter und 12von12
Di, 13. Dezember: nichts
Mi, 14. Dezember: nichts
Do, 15. Dezember: nichts
Fr, 16. Dezember: Freitagsfüller
Sa, 17. Dezember: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Montag noch die letzten Sachen entweder erledigen oder für den Kollegen beschriften… und dann ist Urlaub… Die Aussichten auf ein ruhigeres Arbeitsjahr 2023 sind unterirdisch.. Aber erstmal hab ich dann frei.. Den Montag bekomme ich hoffentlich gut rum..ohne so kaputt zu sein wie Freitag.. Wir werden sehen..

(Das sah schon wirklich schön aus im Wald… nur warm anziehen war Pflicht)

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(Frau Hund braucht nix anziehen.. die freut sich und ist auch bei Frost super getarnt… irre oder?)

 

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 51/2022 – 17.12.22

    1. naja.. manchmal würde der Hundepelz es einem ersparen sich erst mühsam in 3 Lagen Klamotten zu friemeln bevor man hinaus gehen kann…
      Aber immer Hundepelz ist vermutlich nur für Hunde super.
      Und Hundewolle fusselt ganz schlimm.
      Irgendwas ist immer…
      Grüße von hier
      illy

  1. Hund im Tarnanzug, perfekt. So, du bist geübt in der Weltrettung? Klappt das nur freitags? Sonst gäbe es da noch einiges zu tun…
    Zieh dich warm an – hier ist es auch sehr frostig, aber sonnig. Das hebt die Laune enorm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. naja.. Weltrettung ist vielleicht etwas übertrieben… eigentlich gehts mehr darum, dass vielen Menschen freitags nachmittags einfällt, dass ja seit eeeewig noch was zu erledigen wäre und das soll ich dann gerne noch „mal eben schnell“ machen, weil es ganz plötzlich dringend und wichtig ist und sie es selbst verbockt haben… (was natürlich nie stimmt, weil das ja „immer die anderen“ sind). Und an der Stelle brauche ich wirklich ein dickeres Fell.
      Wettertechnisch war es hier zuletzt am Samstag sonnig.. sonst eher so grau in grau.
      Grüße von hier
      illy

  2. Die Minusgrade zaubern wunderbare Farben und Gebilde. Das macht Freude! Schade, dass die Pracht in der nächsten Woche schon weg sein soll, sich in Matsch verwandelt. Deshalb schnell noch einmal gucken gehen!
    Liebe Grüße,
    Karin

    1. hier hat sich alles in Eis verwandelt und da hat mir die weisse Glitzerwelt doch besser gefallen.
      Vielleicht schau ich gleich mal, ob man wieder unfallfrei gehen kann..
      Grüße von hier
      illy

  3. Ohne warme Klamotten ging hier auch nichts. Gerade erreicht uns dafür die Unwetterwarnung Glatteis (der Sohn arbeitet und ist mit dem Rad unterwegs)
    Aber Schönes hat die Kälte gezaubert. Ich hoffe, nach der fast Weltenrettung am Freitag hattest Du ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Nina

    1. uff.. hoffentlich hat das mit dem Rad geklappt… Hier ging nicht mal zu Fuss.
      Auch Auto war grenzwertig.. der Nachbar muss eine kleine Steigung hoch.. und nun ja.. war halt glatt…
      Das Wochenende war ganz ok.. Es gab vollgepfropften Adventsshopbummel (da wir nix kaufen mussten, nur gucken, wars interessant… ) und Eisschrank enteisen (bietet sich ja an bei minus 10 Grad mal kurz alles rauszustellen… ).
      Was halt so zu machen ist..
      Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.