Update – 24.01.2019

Update – 24.01.2019

Schalten Sie wieder ein wenn Frau Hund fragt: “Wie sieht´s aus mit Update?”, schrieb ich im Dezember… und nun wird es Zeit zu schauen wie es denn nun aussieht… (und ich muss ehrlich sagen: ich abe keine Ahnung… ). Aaaalso:

  • 12 für 18 – war ja alles fertig, hab ich dann jetzt endlich auch abgeschlossen
  • 6 für 18.. die sind (nicht da wo sie sein sollten, weil ich sie unter der falschen Kategorie gebloggt habe.. wie soll ich denn da jemals den Überblick behalten??… ).. boah.. Also.. die sind 2018 noch fertig geworden.. Allerdings hab ich offenbar kein Übersichtsbild gemacht (doch hatte ich.. und vorhin hochgeladen) UND (was viel schlimmer ist) in der Kategorie 6 für 19 sind nur 5 Projekte.. (da darf ich gleich wieder sortieren – ERLEDIGT)… hier jetzt erstmal die Socken, die noch im letzten Update Erwähnung fanden:
    Mai/Juni-Socken

    25.12.2018 Pah.. die hab ich nicht nur entwirrt, sondern auch gleich geribbelt. Ich denke mir jetzt selbst ein Muster aus… aber nachdem ich jetzt schon wieder 2 Tage GAR NIX gestrickt hab, komme ich langsam in Schwierigkeiten…vergesse wie ich das Muster eingeteilt hatte und ach.. ach…
    Dezember 2018 – fertig:

  • Restedecke
    25.12.2018 wird Zeit für Fäden vernähen… sonst ist das am Ende eine Aufgabe für durchgehend eine Woche.
    25.01-.2019 bilde mir ein das gemacht zu haben..
  • Pulli mit grossem Kragen
    25.12.2018 jaja.. liegt immer noch hier so rum so
    24.01.2019 das ist das, wo ich dauernd die Mapro aufschiebe…
  • Spinn-Projekt
    25.12.2018 ich hab am Sonntag die 3te Spule vollgesponnen und die zweite Spule zum Strang gewickelt. Jetzt muss ich noch eine verspinnen und 2 zwirnen und wickeln…
    24.01.2019 oh… das war die weisse Alpakawolle, oder? Ah ja.. die ist am 3.1.2019 komplett fertig gewesen und sogar in der richtigen Kategorie gebloggt, 

  • irgendwas Buntes
    24.01.2019 und dann hab ich beschlossen die rumliegende bunte Tüte zu verspinnen.. in ganz dünn, weil ich ja davon nur diese kleine Tüte habe…
  • Tweedjacke
    25.12.2018 hier formen sich überall Ziele für 2019… gnihihi…
    24.01.2019 Ein Maschenprobenaufschiebding.
  • Stoffpulli mit silbernen Federn
    25.12.2019 nu ja.. der wäre fertig.
    24.01.2019 nur gibt es von den genähten Sachen irgendwie keine Bilder..
  • Stoffpulli mit neu zugekauftem Stoff
    25.12.2018… habe Stoff gekauft, habe auch Kragen schon eingenäht, was fehlt (neben der Muße den Platz zum Nähen zu schaffen, Zeit zum Nähen und Nerven zum Nähen) sind Ärmel- und Seitennähte und Bündchen… Kannste Dir nicht ausdenken… das wird vermutlich bis Start Nähkurs exakt so liegen bleiben, wie es jetzt liegt… hmpf.. naja nicht ganz.. denn weil ich ja den Bettbezug nähen musste, steht die Nähmaschine und der Pulli liegt in Einzelteilen daneben..
    24.01.2019 ratet mal… es liegt alles noch so kreuz und quer, wie ich es oben beschrieben habe. Nur dass ich es langsam wieder einpacken muss.. denn der Nähkurs sollte bald weitergehen
  • Tuch auch BW-SoWoResten
    25.12.2018 ja.. den 1. Versuch geribbelt und einen neuen begonnen. Nur glaube ich, dass da die Reste nicht reichen. Jedenfalls nicht, wenn ich die Wolle doppelt nehme… und neu kaufen.. äh… das war nicht der Plan.. ich überlege schon wieder. Und überlege… Menno.
    24.01.2019.. ach.. das hab ich erstmal beim aufräumen in eine Kiste gesteckt.. ich habe noch keine Entscheidung getroffen.
  • Schal
    25.12.2018 hach.. da bin ich schon viiiiiiiiel weiter… strickt sich so easy nebenher.. wenn man denn strickt…
    24.01.2019: der war auch fertig.. hab ich am 6.1.2019 gebloggt und so sieht eins der 3 Bilder aus:
  • Rauhnacht
    24.01.2019 kurz nach dem Update hab ich die Rauhnachtsocken angefangen.. und die waren vorgestern fertig und wurden gestern hochgeladen und sehen so aus:
  • Stulpen (6 für 2019; Januar/Februar)
    24.01.2019 und wo wir grad bei Projekten sind, die es im letzten Update noch nicht gab und noch vor diesem fertig wurden, könnten wir kurz auf die Stulpen zu sprechen kommen, die nämlich aus dem ersten Päckchen der 6 für 2019 Aktion entstanden sind und hier hochgeladen wurden:

hab ich nochwas vergessen? Nicht? Dann die nächste Kategorie:

  • 12 für 2019
    Januar 2019
    24.01.2019. Socken in grau/schwarz, glatt rechts per Hand, in Grösse 44/45.. das wird noch eine Weile dauern… das hier ist zwar der Stand vom 12.01.2019 aber soooo viel mehr hab ich jetzt auch nicht geschafft… (Der Schaft hat aktuell 30 Rd. fehlen noch 20, dann Ferse etc)
  • Stulpen grauweiss und
  • Stulpen dunkegrau mit Perlen
    24.01.2019 ich hatte da ja den Plan, bei den grau/weissen Stulpen aus dem Sockenmuster dieser Socken zu stricken und bei den dunkelgrauen wollte ich was mit Perlen ausprobieren. Das liegt allerdings jetzt auch schon wieder sein Woooooochen rum. Klassische Ufos..

desweiteren geplant:

  • Geheim
  • noch ein Pulli
    24.01.2019 – bei dem Geheimprojekt, weiss ich noch nicht ob das überhaupt was wird und beim weiteren Pulliprojekt für 2019 fehlt.. genau.. die Maschenprobe….

 

2019 fertig:

Socken:
01/2019 Rauhnacht (Socken ohne Aktion)

Projekte aus Sockenwolle (ausser Socken)
Stulpen, 6 für 19 für Jan/Feb

Projekte aus anderer Wolle
Edelschal, Spontankauf

gesponnen:
weisses Alpaka

 

 

Ein Gedanke zu „Update – 24.01.2019

  1. Tuch aus Sockenwollresten:
    da kann ich Abhilfe schaffen, denn Reste sind mehr als genug da – schon doppelt gewickelt (sollte auch mal so ein Projekt werden …) melde dich, wenn ein Päggli haben möchtest!
    LG, SannA, jetzt mal die Meute füttern muss …

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.