Update – 24.02.2019

Update – 24.02.2019

Frau Hund fragt so einmal im Monat: „Wie sieht´s aus mit Update?“… Na, dann wollen wir mal schauen…

  • 12 für 2019
    Januar 2019
    24.01.2019. Socken in grau/schwarz, glatt rechts per Hand, in Grösse 44/45.. das wird noch eine Weile dauern… (Der Schaft hat aktuell 30 Rd. fehlen noch 20 dann Ferse etc. )
    24.02.2019: die sind fertig und wurden hier gebloggt und jetzt hier gezeigt:

    Februar:
    24.02.2019: ein schönes grünes Knäuel.. die Socken sind superpünktlich fertig… und wird auch Zeit denn die neue Zahl kommt bald

    (weitere Bilder und Blogeintrag kommen noch)erledigt
    März 2019
    24.02.2019 die neue Zahl wurde für heute angekündigt, mal sehen, ob ich noch so lange an diesem Eintrag rumeditieren kann….. jaaa kann ich.. zumal ich zwischendrin noch Frühstück hatte. Die neue Zahl ist die Nr. 11 und da war dieses Knäuel drin:

    Scha*chenma*yr funstripe color.. mal sehen, ob mit oder ohne Muster.
  • 6 für 19
    März/April
    24.02.2019 da wurde die Zahl 5 gezogen und das Packerl dazu sieht hier so aus:

    Das werden wohl Restesocken mit Ringeln. Da rechts noch ein Stück der Tüte mit dem WellnessBadezusatz (Wer sich nicht erinnert: ich hatte das Bad aufgeräumt und einen Haufen Badezusätze gefunden, die jetzt, damit sie endlich mal genutzt werden, auf meine 6 für 2019 Restetüten verteilt wurden. Damit ich alle 2 Monate ganz gezielt einen WellnessTag/Abend/Whatever einplane, derzeit sieht es eher nach Erkältungsbad aus… seufz)
  • Spinn-Projekt
    irgendwas Buntes

    24.01.2019 und dann hab ich beschlossen die rumliegende bunte Tüte zu verspinnen.. in ganz dünn, weil ich ja davon nur diese kleine Tüte habe…
    24.02.2019 also… das mit dem ganz dünn hat ja nicht so geklappt.. aber fertig geworden ist und hier gebloggt und jetzt Foto:
  • Tweedalpaka
    24.02.2019 neu auf dem Spinnrad superfluffiges Alpaka mit vielen bunten Punkten

    was soll ich sagen… so viel besser ist das Foto jetzt auch nicht.. Aber die Wolle …. ein Superspass.
  • Nähprojekte
  • Stoffpulli mit neu zugekauftem Stoff
    24.01.2019 ratet mal… es liegt alles noch so kreuz und quer, wie ich es oben beschrieben habe. Nur dass ich es langsam wieder einpacken muss.. denn der Nähkurs sollte bald weitergehen
    24.02.2019: der ist fertig, schon getragen, gewaschen und wieder im Schrank…(und gezeigt hab ich ihn hier sogar)
  • Loop
    24.02.2019: und da fällt mir ein, dass ich ja auch einen Loop genäht hatte
  • Roter Pulli
    24.02.2019 neu auf dem Nähtisch liegt gerade ein roter Pulli. Da wird aber erstmal Pause sein. Wegen Kurspause. Und weil ich noch eine Jeans fürs Kind reparieren muss (Naht gerissen) und eine Strickjacke (gekauft) von mir irgendwie unsichtbar stopfen muss/will. Weil die Jeans neu war und die Jacke soooo schöön ist. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei der Jacke klappt. Aber weniger anziehen als gar nicht anziehen geht ja nicht…
  • Sonstige Stricksachen
  • Restedecke
    25.01-.2019 bilde mir Fäden vernäht zu
    24.02.2019 nix weiter passiert
  • Pulli mit grossem Kragen
    24.01.2019 das ist das, wo ich dauernd die Mapro aufschiebe…
    25.02.2019 habe damit angefangen. Das Rückenteil habe ich gestern fertig gestrickt. Beim Beginn des Vorderteils hat mir mein Schnupfenkopf allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe meine Notizen nicht kapiert und musste ribbeln. Darüber war ich zum einen belustigt (so doof kann eigentlich keiner sein) und bockig, dass ich erstmal nicht mehr weiter gestrickt hab.
  • Tweedjacke
    24.01.2019 Ein Maschenprobenaufschiebding.
    24.02.2019 exakt… nix passiert
  • Tuch auch BW-SoWoResten
    24.01.2019.. ach.. das hab ich erstmal beim aufräumen in eine Kiste gesteckt.. ich habe noch keine Entscheidung getroffen.
    24.02.2019 Und da liegt es noch
  • Stulpen grauweiss
  • 24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
  • Stulpen dunkelgrau mit Perlen
    24.01.2019 ich hatte da ja den Plan, bei den grau/weissen Stulpen aus dem Sockenmuster dieser Socken zu stricken und bei den dunkelgrauen wollte ich was mit Perlen ausprobieren. Das liegt allerdings jetzt auch schon wieder sein Woooooochen rum. Klassische Ufos..
    24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
  • Geheim
    24.02.2019 auch noch keine weiteren Tätigkeiten
  • noch ein Pulli
    24.01.2019 – bei dem Geheimprojekt, weiss ich noch nicht ob das überhaupt was wird und beim weiteren Pulliprojekt für 2019 fehlt.. genau.. die Maschenprobe….
    24.02.2019 nix passiert

 

So… 5x hab ich jetzt zwischengespeichert und bestimmt genausooft ohne speichern unterbrochen, zwischendrin gefrühstückt, Wäsche gewaschen, Wäsche aufgehangen, Wolle gewickelt, Stricknadeln umgestöpselt (dicke Spitze auf langes Band geschraubt) und Bilder gemacht, Morgengedöns im Bad und wer weiss was… aber jetzt sollte das Update vollständig sein… Der Wattekopf macht mir arg zu schaffen heute (schlecht geschlafen, wenn geschlafen dann Alpträume, wenn nicht geschlafen Kopfschmerzen… funny night… not).

 

2019 fertig:

Socken:
01/2019 Rauhnacht (Socken ohne Aktion)
02/2019 12 für 2019 Januar
03/2019 12 für 2019 Februar

Projekte aus Sockenwolle (ausser Socken)
Stulpen, 6 für 19 für Jan/Feb

Projekte aus anderer Wolle
Edelschal, Spontankauf

gesponnen:
weisses Alpaka
unbekannt

 

 

Kommentare sind geschlossen.