Update – 25.11.2018

Update – 25.11.2018

(Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten oder so gedeutet werden)

(Note: ich brauche für 2019 ein neues Projektstatusbild… ;-))

So… wie schauts denn aus hier?

  1. 12 für 18
    Oktober-Socken
    25.11.2018 : fertig.
    Hm.. kein Knäulbild?

    November-Socken
    25.11.2018 Noch in Arbeit

    Stand Freitag:

    Inzwischen muss ich nur noch die Spitze schliessen und die Fäden vernähen. Dann gibts auch ein gescheites Bild.. wenns nochmal hell wird…
    Dezember-Socken
    25.11.2018 fertig

  2. 6 für 18
    Mai/Juni-Socken
    25.10.2018: liegen hier.. muss ich mal bei gucken.. teoretisch
    25.11.2018 jaja.. liegen hier… muss ich nicht nur gucken, sondern auch entwirren..
     
  3. Restedecke
    25.10.2018 von den letzten Restsocken könnten ein paar Reste in die Restedecke gehen… bin ich nur noch nicht zu gekommen…
    25.11.2018 ich glaube, ich habe Reste inzwischen, komme aber grad nicht dazu
  4. Pulli mit grossem Kragen
    25.10.2018 Aufschieberitis de lüxe… was soll ich sagen?
    25.11.2018 immer noch nicht angefangen…
  5. Spinn-Projekt
    25.10.2018 puh.. seit dem letzten Update glaub ich nicht mehr zum spinnen gekommen.. aber heute dann doch mal wieder 10 Minuten… das wird noch ne Weile dauern …
    25.11.2018 ohne nachzusehen behaupte ich jetzt, dass ich eine gezwirnte Spule habe, eine grad zum zwirnen bereit liegt und die nächste angesponnen ist… allerdings weiss ich es grad nicht ganz genau… (Spinnzeit ist meistens die Bügeleisenaufheizzeit und lange Telefonate… wobei die letzte Bügeleisenaufheizzeit für die Kalender zu Weihnachten draufgegangen ist.. )
  6. Tweedjacke
    25.10.2018 auch aufgeschoben… nervig.
    25.11.2018 ach.. ich würde ja gerne dran.. nur WANN?
  7. Stoffrestepulli (Planeten und Sterne.. und PINK)
    25.10.2018 Also, der Restepulli wird schön, ich müsste mich teoretisch nur mal aufraffen, die Ärmelbündchen und den Pullibund zu nähen.. mehr ist nicht zu tun…
    25.11.2018 oh.. den Pulli hab ich schon lange fertig, angezogen und schon wieder gewaschen im Schrank liegen.. der sieht so schön aus..
  8. Stoffpulli mit silbernen Federn
    25.11.2018 ein Schnitt, viele Pullis… dieser hier wäre bald fertig, einer in einfarbig antrazith wird folgen… allerdings muss ich dringend Stoff kaufen, weil es für den 2ten Kragen nicht gereicht hat (wenn man aber auch an der Anleitung rummodifiziert… ;-))
  9. Restesocken ohne Nummerziehen
    25.10.2018 da ich zum wiederholten Male über ein Sockenbild gestolpert bin, wo mir die Socken an und für sich gut gefallen, hab ich mir jetzt spontan die Anleitung dazu ausgedruckt und einfach losgestrickt…Sehr weit bin ich nicht, aber immerhin:


    25.11.2018 jaja.. da sieht man meinen Fehlversuch mit den dünnen Nadeln.. Aber dann isses mir ja aufgefallen… die Socken sind fertig:
  10. Tuch auch BW-SoWoResten
    25.10.2018 das werde ich vermutlich wieder ribbeln und ein anders Muster incl. einer anderen Form stricken.. da bin ich mir selbst aber noch nicht einig…
    25.11.2018 jaja.. und seitdem liegt es unterm Tisch im Körbchen und wartet auf eine Entscheidung, weil siehe Punkt 11
  11. Schal
    25.11.2018 ich am 21.11.2018 schon wieder was Neues angefangen habe. Nämlich aus einem spontan für viel Geld (50g für fast 17 € finde ich viel) gekaufte Knäuel… Es lag im Wollgeschäft ein Schal herum und ich fragte die Verkäuferin nach der Anleitung (+ 1 €)… was sie mir nicht sagte: für den Schal braucht man 100g… nun ja.. ich mache ihn jetzt schmaler und entweder ich komme weit genug… oder ich muss noch ein Knäuel besorgen… (hmpf). Nur ribbeln geht auf gar keinen Fall… die Wolle ist widerborstig…

    das bild hab ich etwas aufgehellt… man erkennt trotzdem wenig, oder?

Hm.. was war das denn gewesen?

Wenn ich mich jetzt kompett selbst veräppeln will, dann zähle ich das auf dem Tisch bereit liegende Knäuel (es liegt noch da, weil ich versucht hatte damit was zu stricken, aber das sah doof aus) auch als Projekt.. und dann wären es 10. Aber die 2 Luftnummern in der obigen Aufzählung reichen eigentlich. Ich hoffe ja immer noch, dass durch die stetige Wiederholung der Drang endlich damit anzufangen grösser und grösser wird…

25.11.2018 Ich weiss grad echt nicht mehr was ich da versucht habe… und rumliegen täten hier nur die letzten Socken für 6 für 18 (auf der Fensterbank in vertüddelt, weil ich immer noch nicht weiter weiss) und die aktuellen NovemberSocken (in der Box, die schlepp ich nämlich für Zeitlücken mit mir rum), das Tuch aus Nr. 10 (was vermutlich geribbelt wird) und ein Knäuel vom Pulli mit dem grossen Kragen (da wollte ich immer mal eine Mapro stricken.. ). Ansonsten liegt hier neu der Schal aus Nr. 11 und eine Tüte mit SoWoResten, die ich noch aufräumen muss…
Ach.. ich glaub ich weiss was das war… das Knäuel mit dem Farbverlauf?? Das hab ich allerdings erstmal wieder in die Kiste gesteckt… äh…immerhin aufgeräumt.. 

Klingt das alles nur für mich so chaotisch? Au Backe…
So.. ich mach jetzt die Socken fertig und entweder muss ich mich dann eine Runde hinlegen oder ich schaue mal was ich als nächstes hier in Angriff nehme (ich bin heute extremst müde…das war eindeutig zu wenig Schlaf… ).

Schönen Sonntag.

Die Fertigen von diesem Jahr…

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
    11/2018: Socken ohne Aktion hier
    12/2018: Restesocken lila ohne Aktion hier
    13/2018: Socken braun/rosa ohne Aktion hier
    14/2018 Augustsocken aus 12 für 18 hier
    15/2018 Julisocken aus 12 für 18 hier
    16/2018 Septembersocken 12 für 18 hier
    17/2018 MaiSocken aus 12 für 18 hier
    18/2018 JuniSocken aus 12 für 18 hier
    19/2018 Restesocken Sept/Oktober hier
    20/2018 Restesocken Juli/August hier
    21/2018 Restesocken Nov/Dez hier
    22/2018 Socken ohne Aktion hier
    23/2018 OktoberSocken aus 12 für 18 hier
    24/2018 DezemberSocken aus 12 für 18 hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
    Point the way (Tuch) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
    LilaDecke: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: 50% fertig: hier
    schwarzes Alpaka restl. 50fertig: noch ohne Eintrag
    weisses Alpaka (  g): in Arbeit
  5. genäht
    Pusteblumenpulli mit Kapuze (März 2018)
    Planetenjacke (Mai 2018)
    Anker und Sterne Jacke (September 2018)
    PlanetenSternpulli mit PINK (Oktober 2018)
    Antrazith mit Silberfedern (November 2018)
Kommentare sind geschlossen.