Update – 26.09.2018

Update – 26.09.2018

So.. dann will ich mal ein Update machen… wird ja mal wieder Zeit.

  1. 12 für 18
    Mai – Socken:
    27.08.2018: ja.. bin um die Ferse rum.. jetzt noch der grosse Männerfuss… Ende des Jahres vielleicht fertig… hmpf
    26.09.2018 laaaaaaaangweilig waren die Trotz Muster.. Aber jetzt sind sie FERTIG.. Yess  (am Sonntag fertig geworden.. ) wiegen  76g

    Juni-Socken
    27.08.2018 Hier bereits gewickelt, aber noch nix mit gemacht
    26.09.2018: bin über einen MysterySockenKal gestolpert mit Drachen und ich frage mich: wie konnte ich vergessen wieviel Spass das macht? Und Montagmorgen kam dann der 4te und letzte Teil und weil ich fleissig war hab ich Socken dann auch gleich am Dienstag fertig gehabt (wiegen 64g)…

    und ich hab noch einen MKal gefunden, der ist auch bei der 3ten Woche.. kann ich halt aufholen und einen der im Oktober frisch anfängt (und dann ohne Vorgucker ne echte Geheimsache ist)

    Juli 2018
    27.08.2018: gezogen wurde Nr. 4
    auch nix weiter passiert… weiss nicht mal, ob die schon gewickelt ist
    26.9.2018: da hat Madita mit mir gestrickt und die fertigen Socken sind hier zu finden
    August 2018
    27.08.18: gezogen wurde die 11.. auch noch nix gemacht:
    26.09.2018 da hat Madita auch mit mir gestrickt und die fertigen Socken dazu sind hier
    September 2018
    27.08.18: gezogen wurde die Nr. 2, gerade eben ausgepackt:
    26.09.2018 auch die sind dank Strickmaschine fertig und hier zu sehen.
  2. 6 für 18
    Mai/Juni-Socken
    27.08.18: ja und da liegt es noch…chaotisch in einer Kiste
    26.09.2018 ich muss mir überlegen, ob ich das wirklich stricken will oder nicht..
    Juli-August Socken
    27.09.2018 die nächste Tüte liegt schon da (dunkelblauer Restmix Nr. 4)
    26.09.2018 nix weiter passiert
    September/Oktober
    27.08.18: ist auch schon ausgelost.. (hellblauer Restmix, Nr. 5)
    26.09.2018 nix weiter passiert
    November/Dezember
    eigentlich bleibt nur noch eine Tüte übrig.. was waren da für Reste drin?
    Edit: das ist die Nr. 3 mit einem hellblauen und einem blau gemusterten Knäuel.. hm.. das muss ich auch noch erst wickeln…
  3. Restedecke
    24.06.2018 mir fehlen derzeit einfarbige Reste…
    26.09.2018 in meinem Neuerwerb von Sockenwolle sind einfarbige dabei, daraus müssen aber erst noch Reste gewonnen werden..
  4. Pulli mit grossem Kragen
    27.08.2018 äh nix.
    26.09.2018 ähäm.. ja also Wolle ist da, Anleitung ist da… aber Lust für ne Mapro fehlt..
  5. Spinn-Projekt
    27.08.2018 Die schwarze Alpaka ist komplett fertig, gezwirnt, gewaschen und gewickelt… Neues noch nicht begonnen… und Bild fehlt..
    26.09.2018 also.. von der schwarzen Alpaka mit blauen tweed stippen hab ich jetzt gut 1 kg versponnen, verzwirnt, gewaschen und gewickelt liegen (hab ich das schon fotografiert?)… ich könnte mir mal ein neues Spinnprojekt zulegen..
    Hab ich: butterweiche weisse Alpaka… ein Wölkchen


  6. Tweedjacke
    24.06.2018 ach… gar nix passiert… hatte ich wohl einen Anfall von: es muss jetzt was neues her und gemacht werden.. und dann ist die Energie verpufft!!
    26.09.2018 jaja.. Maschenproben.. nicht mein Ding… echt nicht. Allerdings weiss ich da grad auch nicht wo die geplante Anleitung hin ist.. äh..
  7. Anker und Sterne (jacke Nähprojekt)
    27.08.2018 und an der sich vor Mitte September nix ändern wird… ähäm..
    26.09.2018 nachdem ich am ersten Nähkurstag erstmal schauen musste wie weit die Jacke gediehen ist, hab ich gleich mal folgendes genäht: den Tunnel in der Kapuze für die Kordel, den Beleg vom Reissverschluss per Hand (weil auf Vorderseite Taschen), Versäuberung der Ärmelnähte (also eher Schulter), Schliessen der Seiten- und Ärmelnähte, versäubern derselben, Umstecken Ärmel und Bundsaum, Ärmelsaum reihen und mit Zwillingsnadel nähen und dann war der Kurs um und ich habe *tuschundtrommelwirbel* zuhause die Maschine wieder aufgestellt, eine neue Farbe gespult und die Bundnaht auch noch schnell genäht. Dann alle Fäden vernäht/abgeschnitten, alle roten Markierungsfäden rausgezuppelt und jetzt hab ich noch eine Kordel gekauft und eingezogen, somit  ist die Jacke FERTIG

    bleibt die Frage: Was nähe ich jetzt im Rest des Kurses??? Waaaahh…
  8. Stoffrestepulli (Planeten und Sterne.. und PINK)
    Diese Frage ist auch geklärt, denn ich habe spontan für 2 Projekte Stoff gekauft UUUUND ich habe heute aus den reichlich vorhandenen Resten einen Pulli zugeschnitten… der ist halt bunt dann.. bin selbst gespannt… oha..

tjo..gestern hab ich noch ein bisschen in meinen Wollschätzen gestöbert und mal meine Soll-Liste mit dem Ist-Bestand abgeglichen (kaum Abweichung, hab nur irgendwie die Spinnwolle umgeräumt und die Nummerierung stimmt nicht mehr ganz) und ich muss eh aufräumen und die neue Wolle einsortieren… dann kann ich ja gleich eine richtige Inventur machen. Andererseits: wo unangenehme Aufgaben lauern, siegt gerne mal die Verlockung lieber was anderes zu machen.. Vielleicht sogar Maschenproben… hust. Oder aber mal Chaosbeseitigung… es gibt ja immer was zu tun…

 

Die Fertigen von diesem Jahr…

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
    11/2018: Socken ohne Aktion hier
    12/2018: Restesocken lila ohne Aktion hier
    13/2018: Socken braun/rosa ohne Aktion hier
    14/2018 Augustsocken aus 12 für 18 hier
    15/2018 Julisocken aus 12 für 18 hier
    16/2018 Septembersocken 12 für 18 hier
    17/2018 MaiSocken aus 12 für 18
    18/2018 JuniSocken aus 12 für 18
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
    Point the way (Tuch) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
    LilaDecke: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: 50% fertig: hier
    schwarzes Alpaka restl. 50fertig: noch ohne Eintrag
    weisses Alpaka (  g): in Arbeit
  5. genäht
    Pusteblumenpulli mit Kapuze (März 2018)
    Planetenjacke (Mai 2018)
    Anker und Sterne Jacke (September 2018)
    PlanetenSternpulli mit PINK
Kommentare sind geschlossen.