Aufräumversuch…

Aufräumversuch…

Wenn man so lange nix schreibt (und auch nix strickt worüber zu schreiben wäre), dann sieht man nicht mehr durch…

Das letzte Update ist von Juni, die Halbjahresstatistik hab ich grandios ausgelassen und bei 12 für 2018 und 6 für 2018 bin ich gnadenlos im Rückstand…

Im Prinzip kann ich das letzte Update vom 24.6.2018 so stehen lassen bis auf Punkt 9: das Tuch aus Baumwollsockenwollresten…. Weil das fand ich zwar nervig (weil ich wieder zuviel nachgedacht hab).. aber als ich einfach das gestrickt habe, was da stand und Kopf ausgeschaltet hatte.. ja also dann lief es.  Nicht so dolle, dass es im Nadelumdrehen fertig gewesen wäre.. aber es war dann so mindless, dass halt immer mal wieder ein Stück dran kam.

So ist es dann passiert, dass das Stück soweit fertig wäre, wenn ich nicht vor Fäden vernähen und abschneiden kurz Sorge gehabt hätte, es könne zu klein sein oder sich blöd ziehen… Also hab ich es mit allen unvernähten Enden kurz in ein Wasserbad getunkt .. Und danach waren zwar die Bedenken weg, aber vernähen kann ich halt jetzt nicht, weil nass (und bei dem Wetter grad trocknet nix). Also kann ich da noch nix melden. Ausser das es grellbunt ist.. (Link geht zu 12 von 12 im Juli, da war mal ein Zwischenstandsbild)

bei 12 für 18 hab ich 1/3 fertig, 1/3 ist noch nicht gezogen und 1/3 liegt in Knäuelform herum. Bis auf ein Knäuel.. das hab ich mal hervorgekramt und mich wieder ins Muster gedacht… (es ist das blaue Knäuel vom Update, Stand ist gleich.. )

6 für 18 muss ich mich mal in einer ruhigen Stunde nähern. Im Augenblick weiss ich nichtmal wo ich den Anfang der Socken hinversteckt hab. Zum Glück gibts da nur alle 2 Monate eine neue Zahl.. aber die nächste kommt ende des Monats und dann bin ich da 3 Sockenpaare im Rückstand.

Freiwillig genäht oder gesponnen hab ich auch nicht. Beim Nähen hab ich durch die Pause vergessen was zu tun ist und beim spinnen erinnere ich mich dunkel, dass ich die kratzige Alpaka spinnen wollte und dann aber doch nicht und was Neues hab ich nicht rausgesucht..

Der Vollständigkeithalber kann ich noch sagen, dass aus meinen Jacken- und Pulliplänen auch (noch) nix geworden ist… (und wer keine Socken strickt, hat auch keine Reste für die Decke)

Aber es hindert mich ja nix daran alte Pläne zu verwerfen und neue zu schmieden… es passiert ja zwischendurch immer mal was.. es wird was fertig (auch wenn es dann was völlig anderes ist).. vielleicht ist das bei meinen Plänen so…  (Witzigerweise hab ich mir nicht vorgenommen an bestimmten Tagen (oder überhaupt jetzt) zu bloggen und da sehen wir ja jetzt was dann passiert…

😉 Deshalb nehm ich mir jetzt auch nicht vor Bilder zu machen… oder so..

Kommentare sind geschlossen.