Ringeljacke

Ringeljacke

oder auch Projekt „6 für 2021“ für März/April:

Projekt: 6 für 2021 März/April Nr. 1
Ringeljacke
Anleitung: in Anlehnung an diese Jacke (externer Link zu ravelry)
Angefangen: 28 .02.2021
Gewicht: 340 g
Beendet: 10.07.2021

Im März strickte ich ein Ministück vom Rückenteil

Im April schon ein fertiges Rückenteil und begonnene Vorderteile

Im Mai hatte ich die Ärmel angefangen

Im Juni hatte ich die Ärmel fertig, die Jacke zusammengenäht UND einen Kragen dran

Und dann… gabs ein paar Probleme bei den Blenden…

Hatte es doch beim Kragen so gut geklappt: auf der einen Seite Maschen aufnehmen und 3 Reihen stricken.. (das ist das hellblaue oben)

Und auf der anderen Seite das gleiche Spiel… da wollte aber ein Teil der Maschen nicht so wie ich. Vielleicht war ich einfach zu müde an dem Tag… wer weiss das schon?

hat man dann auf beiden Seiten die 3 Reihen, werden diese zusammengestrickt und die Blende sieht von beiden Seiten toll aus..

Hier mal links die Knopflöcher, rechts die auf der Rückseite unsichbar angenähten Knöpfe… (musste ich auch 2x machen.. zuerst hatte ich dicke Knubbel produziert)

Hier nochmal der Kragen…

Die wunderbaren Knöpfe die so perfekt passen…

Wenn ich mäkeln wollen würde, dann an der Armkugel.. seht Ihr die Wellen… nun ja .. bleibt jetzt so…

Ich find die Jacke super. Sie ist sehr leicht, trotzdem kuschelig und gefällt mir supergummigut.

 

3 Gedanken zu „Ringeljacke

  1. Die Jacke ist total schön! Und die Knöpfe ain Traum!
    Wegen der Schulter – einfach tragen, das zieht sich zurecht
    Die Anleitung werde ich mir angucken
    Herzlichst
    yase

  2. Hallo meine Liebe –
    ja wunderschön und genau mein Farbschema 🙂 –
    (auch wenn es kein rot ist)
    und die Knöpfe sind ja sowas von perfekt,- die ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Nun wünsche ich dir einen wunderbar erholsamen Urlaub mit ganz vielen sonnigen Tagen und ebenso vielen freudigen Momenten …
    Umärmler von der SannA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.