Check In – Mai 2021

Check In – Mai 2021

Herrje… schon wieder ein Monat um.. und dieser war jetzt besonders anstrengend.. emotional gesehen.  Gucken wir doch mal was ich mir für April vorgenommen und vor allem was ich denn nun geschafft hab:

So.. dann noch der Plan für April:

  1. Restedecke: ich werde nochmal nachzählen wie viele Reihen fehlen bis ich die Ecke stricken kann und dann werde ich alle Fäden vernähen und Reihenfolge zum zusammen nähen überlegen… Klingt nach Endspurt..
  2. Spinnrad Schwarzes Alpaka: den 4. Strang fertig
  3. Schneeflocken: Die April Flocken…
  4. Friedel-Socken (mehrfarbig): die hängen seit Beginn fest… hoffe hier mal dran zu kommen. Schaft fertig wäre cool
  5. 6f21 wird eine Jacke. Zeit bis 30.04.2021.. bin noch nicht sehr weit, wird niemals in diesem Monat fertig.. aber vielleicht das Rückenteil und… ein bisschen Vorderteil? *träum*
  6. türkisbunt Ich glaube, die muss ich nochmal ribbeln…und im jetzigen Anfangszustand ist neu beginnen einfacher als kompliziert rumraten
  7. 12f21 April.. Sollten bis 25.04.2021 fertig sein, spätestens aber 30.04.21

 

 

Wie weit bin ich gekommen?

  1. Restecke: ich werde nochmal nachzählen wie viele Reihen fehlen bis ich die Ecke stricken kann und dann werde ich alle Fäden vernähen und Reihenfolge zum zusammen nähen überlegen… Klingt nach Endspurt..
    vorher:

    10.4.2021 es stellte sich heraus, dass der Streifen viel zu lang war. Und das für eine ausreichende Deckengrösse noch 2 Streifen fehlen… nun ja… Jedenfalls ist Streifen Nr. 5 fertig und Nr. 6 angefangen:

    Und so sehen alle bisher fertigen Streifen nebeneinander aus (Reihenfolge noch nicht endgültig.. nur mal so drapiert):

    30.04.2021 der Stand oben ist immer noch aktuell
  2. Spinnrad:  schwarzes Alpaka: den 4. Strang fertig
    vorher:

    10.04. da ich eine Woche Urlaub hatte, bin ich zumindest soweit, dass Spule 4 voll ist und Spule 5 angefangen… Werde jetzt noch Nr. 4 verzwirnen, damit der Strang rechtzeitig aufs Foto kann..
    17.04.2021 Strang 4 fertig:

    30.04.2021: vorgearbeitet.. der 5te und letzte Strang ist fast fertig
  3. Schneeflocken: Die April Flocken..
  4. Friedel-Socken: (mehrfarbig): die hängen seit Beginn fest… hoffe hier mal dran zu kommen. Schaft fertig wäre cool
    vorher:

    21.04.2021 leider ist das obige Bild auch nachher
    30.04.2021 immer noch nix dran gemacht
  5. 6 für 2021
    bin noch nicht sehr weit, wird niemals in diesem Monat fertig.. aber vielleicht das Rückenteil und… ein bisschen Vorderteil? *träum*
    vorher:

    10.04 das Rückenteil ist kurz vor Halsausschnitt.. keine Ahnung warum das nicht voran geht.
    17.04.2021 Rückenteil fertig: Vorderteile angefangen:

    30.04.2021 ein bisschen weiter bin ich gekommen, aber leider noch kein Foto…
  6. türkisbunt
    Ich glaube, die muss ich nochmal ribbeln…und im jetzigen Anfangszustand ist neu beginnen einfacher als kompliziert rumraten
    10.04 habe das Körbchen zwar rumgetragen, aber noch nichts dran gemacht
  7. 12 für 2021 die Neue Zahl für April ist die Nr. 1

    das werden wohl Socken in glatt rechts? Mal sehen.
    10.04. habe gewickelt und angestrickt… überlege ein kleines Zopfmuster einzubauen…
    17.04.2021 ach watt, einfach glatt rechts, sieht schön aus und geht voran:
    21.04.2021: fertig:

 

Tja.. und so sieht der neue Plan für Mai aus:

  1. Restedecke: Nun ja.. Streifen 6 ist begonnen (7 sollen es insgesamt werden). Also wieder 50 Reihen
  2. Spinnrad: Strang 5.. dann ist das schwarze Alpaka fertig gesponnen und kann gewaschen werden
  3. Schneeflocken: Mai-Flocken
  4. Friedel-Socken: seufz.
  5. 6 für 2021 (März/April): Vorderteile und Ärmel wären super
  6. türkisbunt: nochmal seufz
  7. 12 f 21 (Mai): die neue Zahl ist die Nr. 3 und daraus werden…Mustersocken (wenn ich denn rauskriege, wie das Bündchen geht)
  8. 6 für 2021 (Mai/Juni): die neue Zahl ist gezogen, es ist die 4 und da hab ich mir Kissenbezüge vorgenommen (aus der grau/weissen Wolle):

 

Am Schluss dann wieder die Aufstellung der Fertigstellungen:(da wo Verlinkungen fehlen, muss das Projekt noch einen Eintrag bekommen ;-))

Socken
01/2021 12f21 Nr. 4 70g
02/2021 Cable (socken ohne Aktion) 63 g
03/2021 12f21 Nr. 6
04/2021 12f21 Nr. 8
05/2021 12f21 Nr. 1

anderes aus Sockenwolle
Schal aus Sockenwollresten 135 g
Nadelkissen 22g

andere Wolle
c2c Kissen 234 g

gehäkelt
Schneeflocken Januar 5g
Schneeflocken Februar 3g
Schneeflocken März
Schneeflocken April 3g

gesponnen

Kommentare sind geschlossen.