Samstagsplausch 48/2022 – 26.11.2022

Samstagsplausch 48/2022 – 26.11.2022

( typisches Novembergrau….   )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
Nervenzerreissprobe…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: ich schicke den Samstagsplausch ins Netz und hatte doch behauptet hier schneits nicht.. nun ja.. draussen lag aber dann doch eine hauchdünne Schicht weiss herum… und kalt wars.. holla. Nach dem Frühstück scheuchte ich den Mann zum Friseur, uns übern Markt und noch was einkaufen (ua. Möhren und Hühnchen für Frau Hund, die … äh.. Schonkost benötigt.).
Sonntag: aha… der alte Wintermantel des Sohnes passt mir  knapp und schwupp ist es nur noch halb so kalt. Die Hunderunde ging kurz am See entlang, ansonsten gabs entspanntes stricken.. (nix Haushalt.. pah)
Montag: jessas.. ist das kalt .. fühlt sich immer kälter an.. brr. Nach einem arbeitsreichen Tag *Örks*, wollten der Mann und ich mal unseren Plan umsetzen und Essen gehen.. (so Date mässig).. nuja.. war etwas holprig und ein Kind war auch mit… aber angefangen ist.
Dienstag: hm… an sich dachte ich, ich hätte einigermaßen gut geschlafen.. aber irgendwie ist die Laune trotzdem unterirdisch…
Mittwoch: HO… ich glaube es liegt nicht an meiner Laune.. es liegt an den Nerven.. und die sind blank. Schlimmer geworden ist es nach C und seit dem ich keinen Kaffee mehr getrunken habe.. Egal was es ist, es ist nicht gut. Wirklich nicht. Immerhin ist das Auto nach 2 (oder 3 Wochen?) Werkstatt wieder da.. yeah.
Donnerstag: einen wichtigen Ausflug organisiert und auch gegen Widerstände durchgeführt, dabei Nerven gelassen (siehe auch Mittwoch.. )… ich glaube aber, das war einigermassen erfolgreich.. nur nicht zu früh freuen oder ausruhen.
Freitag: hatte heute frei.. wollte soooo viel machen.. stattdessen hab ich gestrickt und Serie geschaut… 3 Maschinen Wäsche gewaschen immerhin und sonst.. äh.. sehr, sehr träge..  Ach stimmt.. ein Buch hab ich noch gelesen.. da war was..

(bleibt irgendwie trüb ..)

Der Kuchen der Woche:  ich hab Puddingbrezel gekauft.. und das war noch klebriger und Zuckriger als ich es in Erinnerung hatte…

Was gabs zu Essen?

Samstag: Schnitzel Melba
Sonntag: Schnitzel mit Paprikasauce.. war der Plan.. aber in der Box im Tiefkühler war Gegrilltes.. nun ja .. das ging auch…
Montag: 3 aushäusig… 1er bekam Maultaschen.. (also die zum Essen… )
Dienstag: Terminverwechslung von mir mal wieder und für die Nerven gabs Pizza
Mittwoch: ich mache einen Nudelauflauf der erstaunlich lecker wird… naja.. Nudeln Käse Sahne… was soll da schief gehen?
Donnerstag
e: weil wir ja weg waren, gabs vonne Bude… in dem Fall belgische Pommes für Mann und mich und das Kind konnte zu einem belegten Körnerbaguette überredet werden.. (das andere Kind war arbeiten und hatte sich Nudelauflauf vom Mittwoch mitgenommen.. )
Freitag: Hühnersuppe..

(ich frag mich, wer wohnt da?  )

gelesen/gehört:  ich bin jetzt in der Toskana.. in der Theorie.. in der Praxis habe ich Sonntag gesehen, dass mir die Leihfrist abgelaufen ist.. jetzt kann ich vermutlich erst im Dezember weiterlesen, wenn ich den Tag nicht verpasse.. hmpf. Stattdessen durchblätterte ich einen Comic der die verlorene Suche nach der Zeit zusammenfasst… Das war einigermassen anstrengend, weil nur jede 2te Seite bedruckt war und der Reader mit der Klickfrequenz nicht klarkam.. .
Abstecher nach Irland gemacht, weil die Leihfrist ablief… inzwischen ist der Toskanaroman wieder verfügbar…

gesehen: .. Ele*mentar*y… ,Heute*Show, . und Dr*Wh*o und die Tage*ströte*

(grün… irgendwas mit Wolfsdings.. und ungesund.. )

Hobby:
Samstag: weil mir nach der Hunderunde ziemlich sehr viel kalt war, hab ich mich im Stricksessel unter den Restedeckenstreifen gemummelt und daran weitergestrickt. Der Plan war ja zu zählen wie lang noch und siehe da, ich bin schon an der Ecke… Restedeckenstreifen 2 nähert sich also der Fertigstellung… (außer Fäden.. ). Und weil dann irgendwann der Rest der noch dran hin und der Rest aus den Handstulpen alle war… hab ich die grauen Socken weitergestrickt…
Sonntag: immerhin hab ich an den Novembersocken jetzt 2 Fersenwände.. und ich habe eine Liste von Fotos, die ich fürs Jahresprojekt noch machen muss will .. gelesen hab ich.. hm…
Montag: eine einzige Runde hab ich an die Novembersocken gestrickt, nämlich die, wo die Maschen an der Fersenwand aufgenommen werden. Damit die auch die gleiche Anzahlt haben *kicher* .. dann gabs Wäsche und inzwischen sind alle Blenden der Ringeljacke geribbelt. An sich wollte ich noch an die Flickwäsche… aber: keine Lust mehr.. Ach die Fotoliste von Sonntag hab ich noch versucht..
Dienstag: hmpf. nix.. da ging nix…
Mittwoch: puh… beide Fersen haben einen Zwickel…und ich habe ein bisschen an Blogeinträgen rumgedoktert..
Donnerstag: lange Autofahrt = Strickzeit.. Die Dezembersocken haben fertige Schäfte und eine Fersenwand gibts auch..
Freitag: die Dezembersocken weiter… die sind jetzt auf Gleichstand mit den Novembersocken.. jetzt noch ein Stückchen Fuss und dann die Spitze…

(uff… doch noch welche gesehen… fehlt ja sonst was.. )

nebenbei:

mehr als 10tsd Schritte?

tja.. die Sache mit den Schritten… die ist aus verschiedenen Gründen derzeit nicht erreichbar.. es ist zu viel dunkel und noch viel kälter und Frau Hund braucht mehrere kleine runden.. das ist alles noch nicht ganz zurechtgeruckelt…

Was gebloggt?

Sa, 19. November: Samstagsplausch
So, 20. November: nichts
Mo, 21. November:  Montagstarter
Di, 22, November: nichts
Mi, 23. November: nichts
Do, 24. November: ein gelesenes Buch.
Fr, 24. November: Freitagsfüller
Sa, 26. November: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: also heute … heute muss ich die todo von gestern nachholen (da steht u.a. auch dekorieren drauf) und für morgen hab ich beim Mann Spritzgebäck bestellt.. aufraffen müsste ich mich…

(was soll das heissen, euch ist kalt und ich darf mich hier nicht genüsslich mit dem Stöckchen beschäftigen.. ?)

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

 

Ein Gedanke zu „Samstagsplausch 48/2022 – 26.11.2022

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.