Update – 25.04.2019

Update – 25.04.2019

Jo näch… der Monat wäre dann fast um und Zeit für ein neues Update..

12 für 2019

  • März 2019
    24.03.2019 und ich würde gerne sagen: Socken fertig.. Sind sie aber nicht…es fehlt noch ein Stück und die Spitze.
    25.04.2019: sind sie doch und zwar ware das diese (link zum Eintrag einfach auf Bild klicken):


    April 2019
    24.03.2019 Die neue Zahl (die eigentlich erst am 25. von mir erwartet wurde) ist schon da. Es ist die Nr. 9
    25.04.2019 und die sind auch ganz knapp fertig geworden und zwar hier gebloggt und sehen so aus:
    Mai 2019
    25.04.2019 die neue Zahl wurde gezogen und es ist die Nr. 8

6 für 2019

  • Mai/Juni 2019 die Zahl wird nur alle 2 Monate gezogen und diesmal ist es die 1.

Socken ohne Aktion

  • Ostersocken (lila)
    25.04.2019 hatte ich doch spontan beschlossen noch Ostersocken zu benötigen und kurzerhand angeschlagen und gestrickt (infos dazu hier):
  • Maisocken (kritzegelb 😉
    25.04.2019: eigentlich wollte ich so Walpurgisnacht oder Tanz in den Mai-Socken stricken… aber irgendwie, bin ich dann über eine andere Anleitung gestolpert und dachte, hm.. könnte ich knallgelb doch ganz gut aussehen, also angeschlagen… Leider bin ich noch nicht beim Muster angekommen…bis Mai ist ja noch Zeit… *ahamuhmuh*

Spinnrad

  • Spinn-Projekt
    fast weisse, eher hellbeige Wolle
    24.03.2019 habe die nächste Tüte Wolle angefangen… Ich dachte eigentlich es wäre auch Alpaka, aber ich hab da so meine Zweifel… Es gibt noch nicht so viel zu sehen, aber es verspinnt sich schön.. Fühlt sich aber eher wie Schaf an… Kommt davon, wenn man die Tüten nicht beschriftet… Sind allerdings auch nur 290g oder so…
    25.04.2019 Inzwischen eine Spule gezwirnt, eine fertig gesponnen und eine Spule muss noch gesponnen werden… geht voran.. aber langsam..

Nähkurs

  • Roter Pulli
    24.03.2019 Der rote Pulli ist so gut wie fertig. Ganz schlicht und trotzdem schön.Die Jeans fürs Kind ist repariert (naja… fürs Fahrradfahren gehts ;-))und die Strickjacke hab ich tatsächlich in einer Schneiderei abgegeben. Peinlich aber wahr. Ich finde aber auch keine Strickjacke die einen derart schönen Farbton hat UND nicht aus Polytier besteht. Also muss die schön repariert werden. Und das trau ich mich nicht.
    25.04.2019
    roter Pulli: hier

    Jeans: äh… fliegt irgendwo beim Kind rum
    Strickjacke: ist repariert worden (najaaaa.. man sieht schon ein bissel was… aber nu… erstmal gehts.)
  • Restepulli Nr. 2 und 3
    24.03.2019 Samstag im Stoffladen… Ich treibe die Verkäuferin ein bissi in den Wahnsinn, weil ich Stoff brauche, der zu vorhandenem passt. Dachte ich. Die Verkäuferin kichert sich eins und ist kein bisschen genervt sondern kramt noch weitere Kandidaten aus den Regalen ;-). Wir hatten Spass… Also gibt es jetzt einen Pulli mit Pusteblumen und Streifen und einen Pulli mit Sternen und unistoff. Ich bin sehr gespannt, ob ich jetzt ausreichend Stoff dazugekauft habe und wie ich das zusammentrickse…
    25.04.2019 Restepulli 2 ist fertig und Restepulli 3 wird wohl hoffentlich nächste Woche begonnen…
    Restepulli 2 hier:

Sonstiges Angefangen:

  • Restedecke
    24.03.2019 meinen Notizen nach hab ich an der Restedecke weitergestrickt
    25.04.2019 äh… ich überlege gerade, ob ich diesen Monat weitergestrickt habe, aber ich glaube nicht. Da ich aber jetzt wirklich viel und tollen Nachschub habe, würde ich gerne… (allerdings hab ich mir jetzt mit den insg. 3 zu strickenden Sockenpaaren und dem Pulliprojekt auch schon etwas viel vorgenommen… nennen wir es ambitioniert?!)
  • Pulli mit grossem Kragen
    24.03.2019 menno.. eigentlich sollte das Vorderteil auch schon längst fertig sein… und dann kam irgendwie was zwischen mich und meine Strickzeit…
    25.04.2019: uff Vorder und Rückenteil fertig. Ärmel angefangen.. aber weiter auch nichts…

IN PLANUNG (aber noch nix gemacht):

  • Tweedjacke
  • Tuch auch BW-SoWoResten
  • Stulpen grauweiss
  • Geheim
  • noch ein Pulli

 

Uff.. ja so viel zum Update.. und entweder ist der Abstand zwischen den Updates zu lang, oder ich hab diesen Monat viel geschafft.  😉 Was meint Ihr?

 

2019 fertig:

Socken:
01/2019 Rauhnacht (Socken ohne Aktion)
02/2019 12 für 2019 Januar
03/2019 12 für 2019 Februar
04/2019 6 für 2019, Nr. 5 für März/April
05/2019 12 für 2019 März
06/2019 Ostersocken (ohne Aktion)
07/2019 12 für 2019 (April)

 

Projekte aus Sockenwolle (ausser Socken)
Stulpen, 6 für 19 für Jan/Feb

Projekte aus anderer Wolle
Edelschal, Spontankauf

gesponnen:
weisses Alpaka
unbekannt
Alpakaflausch

genäht:
Roter Pulli
Restepulli (pusteblumen/streifen)

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.