52- Die Fotoreise vom Blogzimmer – 43/52 schon alt

52- Die Fotoreise vom Blogzimmer – 43/52 schon alt

Bild 43 der Fotoreise: schon alt

So… auf der Suche nach etwas schon altem ist mir obiges eingefallen. Das ist ein Gong. Das auf der Spitze stehende Quadrat wird an sich an der Wand befestigt und der Gong aufgehangen und der Klöppel liegt dann griffbereit darüber. (Nur für den Fall, dass das nicht erkennbar ist.. )

Ich hab keine Ahnung wie alt das Ding wirklich ist, denn ich habe ihn vor äh… vielen Jahren geerbt. Von meiner Grosstante. Und seit ich denken kann, hing der Gong bei meiner Großtante im Flur. Und vermutlich hing der schon da, als meine Mutter noch klein war. Bisher hab ich das Ding natürlich noch nie so angelaufen gesehen. Immer schön poliert und ordentlich, damit die Großnichte (aka. ich) damit alle zum Essenstisch dongen kann… Bei mir liegt er in der Schublade, was an sich kein schöner Aufbewahrungsort ist. Aber für den Fall, dass ich mal Großmutter oder Großtante werde…. (passt er immer noch nirgends hin, aber vielleicht kann man damit die verantwortungsvolle Aufgabe den Essensgong zu läuten weitervererben? Who knows?)

Worum geht´s eigentlich?

Martin vom Blogzimmer  hat zur Fotoreise aufgerufen. Jede Woche gilt es ein Foto zu posten.. muss nicht in der Reihenfolge der Themen sein (auch wenn ich mich dran halten werde, schon alleine weil ich sonst total durcheinander komme) und die Themen gibts oben im Foto..  Genaue Regeln bitte dem Link ins Blogzimmer folgen…

Zur Linkparty hier entlang

Weil das oben im Bild so winzig ist, hier die Themen nochmal:

——————————————————
01. Willkommen
02. Täglich
03. Ich mag
04. Bunt
05. Spielerisch
06. Hobbys
07. Blüten & Blumen
08. Lecker
09. Ohne geht’s nicht
10. Einfarbig
11. Sonnenschein
12. Weiß
13. Mein Wegbegleiter
14. Ganz neu
15. Überraschung
16. Wolken
17. Leider
18. Zukunft
19. Tipp
20. Unterwegs
21. Daheim
22. Wetter
23. Ganz nah
24. Weit weg
25. Entspannung
26. Immer dabei
27. Genussvoll
28. Rot
29. Himmel
30. Natur
31. Tierisch
32. Eingang
33. Für
34. Veränderung
35. Knuddelig
36. Praktisch
37. Abseits
38. Nass
39. Kleinigkeiten
40. Mein Platz
41. Leseratte
42. Ohne Reue
43. Schon alt (dieser Beitrag)
44. Blau
45. Stadt
46. Hell
47. Dunkel
48. Das zeichnet mich aus
49. Weg damit?!
50. Schwierig
51. Ungewohnt
52. Abschluss

2 Gedanken zu „52- Die Fotoreise vom Blogzimmer – 43/52 schon alt

  1. Ich finde Gongs toll, richtig toll. Deren „Sound“… je tiefer und satter, desto schöner. Den Ton Deines Gongs kann ich mir vorstellen: hell, blechern und ein bisschen nervend, wenn man mehrmals schnell draufschlägt.

    Nana

  2. oh, mein Mann wünscht sich schon seit Jahren einen Gong, um die Kinder zum Essen zu rufen. Wir behelfen uns mit einer Kuhglocke, die wir schon hatten, da uns noch niemand einen Gong vererbt hat…
    Liebe Grüße
    Nanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.